Zum Inhalt

Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Wir waren diese Woche das erste mal mit MotoMonster unterwegs und kann mich nur positiv über den Veranstalter äußern. Eins schon mal Vorab, unsere Box bestand aus der Fraktion Spaßfahrer.
Wo fange ich mit meiner Lobeshymne an.......mit den Infos vor dem Event.
Endlich mal ein Veranstalter, der mir schon ein paar Tage vor dem Event sagt welche Box ich habe und zusätzlich alle informiert, das die Stellplätze direkt vor der Box zu der Box gehören. :D Das war sehr sehr hilfreich :mrgreen:
Das Nenngeld beinhaltete ein tolles Frühstücksbuffet sowie Getränke und Obst den ganzen Tag.
Die Fahrerbesprechung :band: war angenehm kurz und aufs wesentliche beschränkt.
Thema DB Eater mußte leider am 2. Tag wegen ein paar Deppen noch mal angespochen werden :banging: den kann man ja vor dem letzten Turn rausnehmen :banging: :banging: :banging:

Technische Abnahme und Anmeldung am Vorabend war ein Kinderspiel, Transponder gab es ohne Pfand oder Ausweis.
Die Crew von MotoMonster war immer präsent und ansprechbar und sogar freundlich.

In meiner Gruppe (Orange) fiel in den beiden Tagen nicht ein einziger Turn aus und der Zeitplan war in Stein gemeißelt. Das Reifenlager war gut gefüllt, zur Ersatzteilversorgung kann ich mangels Nutzung nicht viel sagen. Instruktoren waren außreichend da und wurden auch fleißig gebucht, so war mein Eindruck.
Es gab 3 Spaßrennen zum Ende, wobei die die Mädels ihr eigens Rennen hatten (ich bin echt froh darüber, :oops: denn die 3 vorne waren echt fix)

Fazit, ich war rundherum sehr zufrieden und kann MotoMonster vor allen uns Spaßfahren uneingeschränkt empfehlen.
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • PowerfulSeb Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 23:45
  • Motorrad: R1 2019, ZX6R 2009
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von PowerfulSeb »

Hey,

ich kann deine Erfahrung nur bestätigen. War auch vor Ort und in der Gruppe Orange unterwegs (blaue Serien-R1). Super klasse Event. War auch schon vor 3 Wochen mit MotoMonster in Oschersleben. Alles tutti frutti!

Leider ist der letzte Turn ausgefallen, nachdem in Gruppe Rot jemand heftiger abgefolgen ist. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert!? Bist du das "Rookie Race Open" gefahren?

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung. Wird definitiv wiederholt!

Beste Grüße,
Sebastian
Love the Thrill #386
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Re: Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Mit meiner SD990R hatte ich das Glück in der 650Klasse zu fahren. Den letzten Turm hatte ich ausgelassen, wegen packen und alter Sack :oops:
Gruß tpl750
  • Hörnchenjäger Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 22:53
  • Motorrad: Gsxr 750 k4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Hörnchenjäger »

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, klasse Veranstaltung. Das MotoMonster Team macht einen super Job. Nachdem man 1-2 mal da war kennt man sich bereits. Klasse.

Ich war in Gruppe Grün unterwegs.
In einem anderen Thema hier wird das Ganze „Todesgruppe“ genannt. Diesen Eindruck könnte ich bei MotoMonster nicht bestätigen. Im Gegenteil. Bevor man in Grün auf die Strecke gelassen wird nimmt sich Chef Ivo die Teilnehmer aus Grün nochmal extra zur Seite und weißt auf gegenseitige Rücksichtnahme und die wahrscheinlich auftretenden Geschwindigkeitsunterschiede in der Gruppe hin. Als Veranstalter schicken sie in dem ersten Turn dann auch Instruktoren mit raus, welche das Feld beobachten und ggf. Tipps zur Linie usw. geben zusätzlich wird mittags und abends umgruppiert. Fazit so lässt es sich super fahren!

4 mal hab ich einen Instruktor genommen.
Ingo, den ich bereits aus Groß Dölln kannte, hat einen super Job gemacht, meine Linie auf Vordermann gebracht und mir gezeigt wie ich auf „Zeiten“ komme. Falls du das hier ließt danke nochmal!

Thema dB-Killer. Einer meiner Kumpels hatte für seine zx10r keinen Killer, er wurde aber bereits mit unter 98 dB gemessen. Bei der technischen Abnahme haben sie ihn gemessen. Er konnte dann seinen leisen Pott auch ohne Killer fahren.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Markus und Ivo plus Team, das passt.
war gestern und heute in osche mit der Truppe, absolut nix zu nörgeln.
für mich ein novum: 2 Tage mit null roter Flagge.... :band:
hoffe natürlich, die rote im Rennen ist glimpflich ausgegangen....
danke, gern wieder.
Jens, #184
  • Benutzeravatar
  • Sleech Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 03:32

Re: Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Sleech »

Moin,
wir fahren seit Jahren regelmäßig mit Motomonster. Seit bestimmt 4 Jahren nicht einmal etwas zu klagen gehabt.
Der Service, Ablauf der Veranstaltung und alles drum herum aller erste Sahne. :band:

Gruß Max
  • Benutzeravatar
  • st3vy Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 17:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Neumünster

Re: Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von st3vy »

Ich war auch dort und es hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Das Wochenende zuvor war ich zum ersten mal mit MM unterwegs (in Groß Dölln).

Dort war ich schon sehr begeistert von der ganzen Truppe, Ablauf und Organisation.
Es war echt perfekt. Ich werde jetzt vermehrt Moto Monster buchen. Das ist es wert!!
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

War auch am Wochenende da. Das erste mal mit MM. Schließe mich allen an, war richtig gut!
Nur eine Winzigkeit hat mich ein wenig gestört. Warum kostet die Instruktion mit Videoanalyse in der roten Gruppe 10€ mehr als in den anderen Gruppen? :roll:

Trotzdem werde ich die Truppe auf meine „super Veranstalter“ Liste setzen und dort wieder buchen.
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Benutzeravatar
  • oso_de_la_nariz Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:13
  • Motorrad: SD1290 / RC8 / FS570
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Dresden

Re: Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von oso_de_la_nariz »

electroman hat geschrieben:Warum kostet die Instruktion mit Videoanalyse in der roten Gruppe 10€ mehr als in den anderen Gruppen? :roll:
In der roten Gruppe fahren die Instruktoren mit ihren eigenen Motorrädern und verbrauchen mehr Material (Slicks, Bremsbeläge, Sprit) als bei Instruktionen in langsameren Gruppen (die wir mit unseren 3/4-Gixern auf Straßenpellen fahren).

LG
ivo
----> Alles ist lernbar. Intelligenz erkennt man erst an der Kreativität des Lösungswegs. <----

Mein Monster
Facebook
  • Patrick_cbr Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 12:51
  • Motorrad: Honda cbr sc57
  • Wohnort: Ilsfeld

Re: Moto Monster Oschersleben 4.-5.Juli 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick_cbr »

Ware auch dabei, das erstem al OSL und das erste mal MM. Ich war begeistert von der Strecke und noch mehr vom Veranstalter. Total entspannt und Familier. Kaum unfälle und alle sehr "zivilsierg" auf der strecke unterwegs. Bin auch das Rookie Race mitgefahren(rot weiße sc57 mit blauem heck), da müssen noch einige üben nicht zu früh zu starten vor allem die ersten Reihen ;D aber geht ja hier nur um den spaß von daher TOP Veranstaltung nächste Buche ich ganzsicher wieder bei MotoMonster!
Antworten