Zum Inhalt

Pirelli Superbike SC2 bei 34 Grad

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • pronezz Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 25. Februar 2019, 16:27
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Ratingen
  • Kontaktdaten:

Re: Pirelli Superbike SC2 bei 34 Grad

Kontaktdaten:

Beitrag von pronezz »

Moin Leute,

Ich habe zum Glück noch ein guten Deal bekommen für ein SC2 front and SC1 rear :) (danke @Chris Ja)
Track bike: Honda SC59

follow! https://www.instagram.com/pronezz.27/
  • lill_nemo1 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 04:03
  • Motorrad: 1998 Gsxr750SRAD inj
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Bilsterberg

Re: Pirelli Superbike SC2 bei 34 Grad

Kontaktdaten:

Beitrag von lill_nemo1 »

steirair hat geschrieben:
TommyTequila hat geschrieben:7 Tage den Vorderreifen drauf lassen? So mutig bin ich nicht.
Lieber den Reifen nicht komplett bis zum letzten Millimeter ausnutzen und 50€ verschwenden als die Karre zu Kernschrott verarbeiten ist mein Motto :D
3-4 Tage, dann muss er runter. Alleine das aufheizen in 7 Tagen ist schon nicht mehr ganz ideal...
Hallo, ja ich weiss es ist ein sehr altes topic, aber....
Was ein "unsinn" wird hier gesagd....

Habe diese saizon nen 2008 R6 gekauft.
Hatte erst am mittag auf der erste renntraining gesehen die reifen wäre superbike SC2's von 2014!!!! :shock:
ABER!!! Auf tempo 1.15.3 Mettet keinerlei problem und 1.14 war sicher auch drinn (und schneller auch bei besseren fahrer) aber ersten Tag auf neuer bike, gehe ich nicht 100%

Die Reifen wäre schon benutzt und ich habe noch 4x Mettet, 2x Croix und 2 Turns Zolder @1.48.8 und glaube da ist noch 1 Tag sicher drinn (nicht Zolder) ... :D

"Heatcycles" bestehen nicht mehr, ist urban legend. Vorher war das so, aber beim heutigen compounds nicht mehr.
Was wir erfahren als heatcycles ist dunner werden des gummi...
Allerdings, ich glaube ihre reifen sind immer auf der Strecke oder direct im Wärmer, nicht?
Dann ist 1Tage 1 cycle.... :wink:

Nun, wir sind zur drit und für jede 3 hinterreifen brauchen wir 1 vorderreifen...
Und nur weil wir glauben besser aus sicherheit, nicht weil kein gummi oder grip mehr...
Vorderreifen bei uns (und 2 sind SEHR harte bremser) haben dann mindestens 18Tage (108 Turns!) drauf!

Wir sturzen eigentlich ni und wenn, dann weil Fahrerfehler oder technische problemen (oder "collegen fahrer" :evil: )

Reifen halten viel länger und besser als vielen glauben.

Auch, wenn zb Pirelli's einen "drop" in grip haben, das macht nichts... Nur wenn du in einer Rennen TOP zeiten machtst
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Pirelli Superbike SC2 bei 34 Grad

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Nun, wir sind zur drit und für jede 3 hinterreifen brauchen wir 1 vorderreifen...
Und nur weil wir glauben besser aus sicherheit, nicht weil kein gummi oder grip mehr...
Vorderreifen bei uns (und 2 sind SEHR harte bremser) haben dann mindestens 18Tage (108 Turns!) drauf!

Wir sturzen eigentlich ni und wenn, dann weil Fahrerfehler oder technische problemen (oder "collegen fahrer" :evil: )
Schön wenn man so toll ist. Aber wer das genau liest, weiß hoffentlich dass man es nicht allzuernst nehmen sollte.

108 Turns :roll: je 15 Runden, a im Schnitt 4 KM. Wären 6500 KM mit einem Slick vorne. Gratuliere zum sanften Fahrstil.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Pirelli Superbike SC2 bei 34 Grad

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Würde eher 10 Runden ansetzen und Flaggen, Wetter und sonstige Ausfälle mit in die Rechnung nehmen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Pirelli Superbike SC2 bei 34 Grad

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

krad hat geschrieben:Würde eher 10 Runden ansetzen und Flaggen, Wetter und sonstige Ausfälle mit in die Rechnung nehmen.
Selbst die Hälfte wäre schon sehr optimistisch, oder?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • lill_nemo1 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 04:03
  • Motorrad: 1998 Gsxr750SRAD inj
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Bilsterberg

Re: Pirelli Superbike SC2 bei 34 Grad

Kontaktdaten:

Beitrag von lill_nemo1 »

[Da'squote="steirair"]

Schön wenn man so toll ist. Aber wer das genau liest, weiß hoffentlich dass man es nicht allzuernst nehmen sollte.

108 Turns :roll: je 15 Runden, a im Schnitt 4 KM. Wären 6500 KM mit einem Slick vorne. Gratuliere zum sanften Fahrstil.

Und doch. Wir sind schon 6jahre auf der strecke zusammen, und machen meistens 10Tagen pro Jahr... Und die vorne reifen werd nur je 2 Jahre gewechselt.
Also 16 bis 20 Tagen!!!
Und dann ist er noch nichtmal so schlecht. Kann nicht sagen das ich schon ein vorne reifen gewechselt habe weil er kein grip mehr hat oder so.
Klar, nicht jeder kann so lange damit fahren, aber ich glaube wirklich 80% der fahrer schmeisst geld weg mit der vorne reifen.

Und wenn ich das kann, können mehr das erreichen.

Muss ja auch sagen, ich höre viel fahrer sagen dieser reifen ist gut, dieser sehr schlecht, etc... Das erfahren wir nicht. Haben immer top reifenbild und gefühl. Worzn das liegt?? Keine ahnung. Ich habe jetzt 1 satz Bridgestone gekauft weil das der einzigste war wo wir viel verschleiss mit hatten. Dieses jahr erneut probieren.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Pirelli Superbike SC2 bei 34 Grad

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich würde es nicht so handhaben, aber jeder wie er kann...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich bin den Dunlop KR in 343 dieses Jahr 12 Tage (rund 2.500KM) gefahren.

Am 11. Tag bin ich zwar noch mal ne persönliche Bestzeit damit gefahren,
trotzdem fing er bereits merklich an zu Untersteuern.
Am 12. Tag, in Assen, ging dann gar nichts mehr.
Die Line war nicht mehr zu halten, und immer wieder hat er wild rumgezuckt.
Da war er imo schon mehr als uppe. Obwohl die Indikatorlöcher noch rund 2mm hatten.
Hab ihn nur nicht gewechselt weil ich nicht am letzten Tag der Saison nen neuen Reifen anfahren wollte.
Im Nachhinein war das natürlich denkbar bescheuert!
Und ich werde das ganz sicher nicht wieder machen.
Für nächste Saison kalkuliere ich mit drei Vorderreifen.


Wer einen Vorderreifen so lange fährt der sollte imo genau drauf achten was der Reifen von sich gibt,
und beim kleinsten Zweifel sofort wechseln.
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Pirelli Superbike SC2 bei 34 Grad

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

steirair hat geschrieben:Ich würde es nicht so handhaben, aber jeder wie er kann...
Ich auch nicht, ich schmeiss lieber Geld für Reifen als das Mopped weg aber jedem das seine :wink:
Antworten