Zum Inhalt

Schwer enttäuscht über die Gaerne GP1 Evo

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • RacetecRR Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:52

Re: Schwer enttäuscht über die Gaerne GP1 Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von RacetecRR »

Der Stiefel ist auf dem Weg zum Händler und dort wird er von Gaerne abgeholt.
In Italien wird der Stiefel dann von den Technikern untersucht.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Schwer enttäuscht über die Gaerne GP1 Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Genau darauf war mein Post gemünzt.
Fertigungsfehler passieren und beim Hersteller nachfragen hilft meistens.
Der Eingangspost klingt halt nach "Ist scheiße. Wollte ich unbedingt mal sagen. Aber eine Chance zum Nachbessern gebe ich nicht."
Und das ist ein bisschen kurz gedacht und auch für andere nicht besonders hilfreich.
Wenn am Ende jetzt rauskommt, dass Gaerne sich erkenntlich zeigt und ein neues Paar Stiefel rauslässt, sieht die Welt wieder anders aus und deine Stimmung wäre vermutlich besser.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • RacetecRR Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:52

Re: Schwer enttäuscht über die Gaerne GP1 Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von RacetecRR »

So, die Stiefel wurden nachgenäht aber an der Sohle wurde nichts gemacht, somit ist der Schuh unbrauchbar.
Bin jetzt wieder zu Alpinestars gewechselt (Supertech).
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Schwer enttäuscht über die Gaerne GP1 Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

naja unbrauchbar....
meine Sidi waren auch an der Sohle durch, verursacht durch ne kaputte Raste.
Hab sie einfach zum Schuster gebracht, neue Sohlen anbringen lassen.
Hat 18 Euro gekostet und ist wie neu.
Wegen dem Kleingeld so n Fass aufmachen? Echt nicht....
Nur mal als Tip....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • RacetecRR Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:52

Re: Schwer enttäuscht über die Gaerne GP1 Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von RacetecRR »

Bei mir war keine Raste kaputt.
Es ist wirklich ein unschönes Gefühl wenn der Fuß auf der Raste rutscht, gibt keine Sicherheit.

Hätten die Stiefel 15000km runter okay aber nicht nach 5000km.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Schwer enttäuscht über die Gaerne GP1 Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Klar, versteh Dich ja.
Ist auch unschoen, wenn die Raste unten in den Fuss drueckt.
Aber ne Reparatur kostet keine 20 Steine, da ueberleg ich nichtmal, die Dinger durch die halbe Welt zu schicken.
Selbst wenn Gaerne das gratis machen wuerde, waer es mir den ganzen Hockauf mit Porto, verschicken, warten etc. nicht wert.
Aber jeder wie er will.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Schwer enttäuscht über die Gaerne GP1 Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

gixxersixxa hat geschrieben:Meine haben so zu quietschen begonnen im Gelenk, dass ich die Dinger nur noch ungern anziehe.
WD40 etc alles nix geholfen. Hörst mich aus 10 m Entfernung kommen
Dir ist bewusst wie WD40 wirkt ? Denn das ist kein Schmiermittel, schon gar nicht auf Plastikteilen.
Gegen das Quietschen nimmt man Silikonspray. Meine Sidi verhinderten auch jegliches Anschleichen, ein paar Tropfen/Sprüher an jene Stellen und es war Ruhe, gelegentlich nachsprühen.
RacetecRR hat geschrieben:Hätten die Stiefel 15000km runter okay aber nicht nach 5000km.
Geht's um 15000 Straßen- oder Rennkilometer ? :shock:
15tkm RS, wie lange fährt man hierfür "Vollgas" ? 3-5 Jahre, manche gar länger 8)
Falls es doch StVo-konforme Km sein sollten, vergiss nicht, dass du viel damit gehst,
wofür solche Stiefel einfach nicht gedacht sind.
Die Sohle meine Straßenstiefel war zum Schluss so abgetreten, dass man kleinste Steine durchspürte
und ich ging damit wenig spazieren.
  • RacetecRR Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:52

Re: Schwer enttäuscht über die Gaerne GP1 Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von RacetecRR »

Straßenkilometer.

Trotzdem dürfen die Stiefel nicht nach 5000km durch sein und das innerhalb 11 Monaten (kauf im Mai 2018)!

Meine Alpinestars haben 20000km Straßenkilometer gehalten.
Antworten