Zum Inhalt

Rijeka Freizeit

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Rijeka Freizeit

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

Ja, Aerosteak ist top! Auch Putnik ist sehr gut, ist auch gleich neben der Strecke. Ansonsten in Rijeka selbst an der Riva Fischrestaurant Mornar, Pizza im Restaurant Boonker, Fleisch im Gardens... alles im Zentrum in 300m Distanz.
Go fast or go home!
  • Patrick_cbr Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 12:51
  • Motorrad: Honda cbr sc57
  • Wohnort: Ilsfeld

Re: Rijeka Freizeit

Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick_cbr »

Ja genau Aerosteak war das
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Rijeka Freizeit

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Robschi hat geschrieben:
Patrick_cbr hat geschrieben:Probiere mal das Restaurant an dem kleinen Flughafen vor der Rennstrecke. Kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern. Das ist der absolute hammer! Haben dort im mai zu 6 gegessen und wir waren alle absolut begeistert!
Müsste das "Aoresteak" sein. Sind auch super Bewertungen bei denen. Danke dir - wie auch den anderenen Tippgebern - vielmals. Ist ja schon einiges brauchbares dabei. Bei manchen Kollegen wird das Leder am ersten Ringtag sehr knapp sein. :D
Ich glaub ich muss mir mein größeres Leder mitnehmen bei all den Köstlichkeiten :mrgreen: nur zu Sicherheit :alright:
Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Rijeka Freizeit

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

Kann mich den vorausgegangenen Empfehlungen nur anschließen!
Wir haben bisher meist nach den 3-4 Rennstrecken Tagen noch 4-5 Tage eine Unterkunft auf Krk gebucht.
Das kostet in der Vorsaison so gut wie nix! Auch in der Hauptsaison nicht wirklich, wenn man das Ganze privat macht.
Nur dieses Jahr ist es leider ins Wasser gefallen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Es gibt dort zahllose Strände und kleine Städtchen!

Essen:
Putniko, auch gerne der "Tittie Twister" genannt, ist ebenfalls zu empfehlen. Jedoch nur am Mittag/Abend. Wer dort gedenkt zu frühstücken, sollte sich auf blankes Baguettbrot, Ei und gebratene Kniescheibe einstellen.
Letzteres muss ein Stück Esel-Gelenk gewesen sein, welches optisch Speck nachempfunden wurde.

Neben dem ganzen Essen (2x an der Renne, Aerosteak & Putniko) gibt es nicht so sonderlich viel in unmittelbarer Nähe zu sehen. Da habe ich mich auch mit Sport beschäftigt.
Achtung, hinter dem Militärstützpunkt gibt es einen Bauernhof mit zwei unentspannten Hunden, wenn man dort entlang joggt. Hilft aber das Tempo bergauf zu steigern!

Wenn man noch ein straßenzugelassenes Motorrad parat hat:
Einfach unter der Autobahn durch und links abbiegen, nicht Richtung Tittytwister oder Calve. Da kann man Kilometerweit in die Berge fahren und findet unterwegs sogar einen Bikerschuppen für Speis & Trank.
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike

Re: Rijeka Freizeit

Kontaktdaten:

Beitrag von digitalracingfun »

Hallo zusammen

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hier noch einige Tipps von mir. Vielleicht kann sie ja mal jemand brauchen:

Die Altstadt von Rijeka ist sehr schön und sehenswert. Ein Besuch am Marktplatz ist auch empfehlenswert (soll einer der schönsten in ganz Kroatien sein) und man bekommt leckeres Obst und Gemüse und frischen Fisch - falls man mal selbst kochen möchte :-) ansonsten habe ich in den Restaurants in Rijeka immer gut gegessen. Wenn du auf der Suche nach schönen Badestränden bist, frag am besten die Einheimischen. Die waren immer sehr freundlich und geben Insider Tipps die noch nicht von Touristen überrannt sind.

Wie bereits erwähnt, ist ein Ausflug nach Krk auch eine tolle Idee.

LG
Antworten