Zum Inhalt

Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Taurus hat geschrieben::)
Mit der langsamen Gruppe habe ich im letzten Jahr auch mal wieder Erfahrung gemacht, allerdings freiwillig. Nach einem Jahr Revitalisierung kam ich völlig untrainiert nach Brünn - unbekannte Strecke, neues Moped. Da dachte komm, fang mal ganz easy wieder an - man möchte ja niemanden im Weg stehen. Oh man, was geht denn hier ab. :shock:
Völlige Fehleinschätzung! Direkt wieder rein gefahren und zwei Gruppen höher gewechselt. Dann lieber in Fluss kommen und gefressen werden. Die meisten Schnellen sind eh etwas entspannter und wissen was sie tun, sodass man sich nicht in die Hose machen muss abgeschossen zu werden.

Kollege von mir ist auch immer am grübeln ob er zu Saison beginn direkt in Racer fahren soll. Fazit er wurde in einer langsamen Gruppe beim überholen von einen abgeräumt der obskure linien gefahren ist. Lieber 2-3 sekunden den "Verkehr" aufhalten halten wenn überhaupt als sich dort zu quälen mit leuten die unberechenbar sind.
#134
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Ich empfinde das nicht ganz so schlimm in der langsamen (bzw. weniger schnellen Gruppe ) .. liegt vielleicht daran das ich mit meiner alten FZS 1000 und mit meinen 130 kg wirklich langsam bin .. im April das erste mal 4 Tage am Stück in Rijeka gefahren ..sonst war ich nur mal ein oder zwei Events im Jahr unterwegs .. erster Tag um die 2.08 zum Ende hin habe ich doch auch mal eine 1.58 geschafft .. sonst so um 1.59 .. ich versuche für die anderen berechenbar zu sein und fahre möglichst die Ideallinie .. also Platz satt um mich sicher zu überholen ( übersehen kann mich keiner :) ) .. ich habe viel in den Tagen gelernt was ich besser machen muss , erstmal Körperhaltung verbessern und versuchen mehr Kondition zu bekommen .. war meistens nach 6 Runden platt und bin wieder reingefahren zum pausieren .. mein mopped ist jetzt auch nicht gerade das geeignete Zündeisen. Aber es kann mehr als ich und erst wenn ich sonst alles richtig mache, denke ich an ein anderes Moped.. der Spaßfaktor war aber erste Sahne und
wenn es mein Job zulässt, werde ich nächstes Jahr wieder dahin pilgern :band
Jetzt habe ich noch 2 Tage Hockenheim gebucht und hoffe das ich an Rijeka anknüpfen kann ..

Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

RS-Lehrling hat geschrieben:Hab auch die Erfahrung gemacht das Gruppe C also 2 langsamste zu den meisten Unterbrechungen führt bei dem Veranstalter bei dem meine Freunde und ich seit einiger Zeit fahren. Aber nach 2 Turns am Vormittag wird sofort unsortiert

BTR sind wir auch mal gefahren ....die An und Durchsagen vom Kurti sind legendär eigentlich schon deshalb sollte man da fahren
Gruss L
BTR ist einfach perfekt :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Jörch Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 08:57
  • Motorrad: Super Duke R
  • Wohnort: Celle

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörch »

Raucherlucky hat geschrieben:
Jetzt habe ich noch 2 Tage Hockenheim gebucht und hoffe das ich an Rijeka anknüpfen kann ..
Oha :shock: ,
Hocken! Hoffentlich nicht die GP Variante!

Das ist ganz was anderes als Rijeka!

Ich habe in der Parabolika immer die Ellenbogen eingezogen und bin möglichst mittig gefahren, damit die schnellen Jungs mit ihren 200 PS Raketen links und rechts an mir vorbeifliegen konnten... :shock:
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Jörch hat geschrieben:
Raucherlucky hat geschrieben:
Jetzt habe ich noch 2 Tage Hockenheim gebucht und hoffe das ich an Rijeka anknüpfen kann ..
Oha :shock: ,
Hocken! Hoffentlich nicht die GP Variante!

Das ist ganz was anderes als Rijeka!

Ich habe in der Parabolika immer die Ellenbogen eingezogen und bin möglichst mittig gefahren, damit die schnellen Jungs mit ihren 200 PS Raketen links und rechts an mir vorbeifliegen konnten... :shock:
Wenn er in Rijeka 1.58 fährt dann wird es 2.10 oder noch langsamer in HH sein. Folglich werden nicht viele 200ps Raketen um ihn herum fliegen den die haben wenn sie zeiten technisch richtig eingeteilt sind den griff nur zur hälfte gespannt .
#134
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Zippe74 hat geschrieben:I

Ich selber würde viel lieber in A fahren ..
Es ergibt tatsächlich Sinn, dort zu fahren. Warum? Weil die tödlichste Gefahr davon ausgeht, überfahren zu werden, siehe zB Simoncelli. Meine Theorie: In der schnellsten Gruppe beherrschen die Jungs ihre Mopeds am besten und können, sofern auch nur die geringste Möglichkeit besteht, einem gestürzten Fahrer auszuweichen, diese auch konsequent aufgrund ihres fahrerischen Könnens nutzen. Der D-Fahrer rauscht einfach über dich drüber, überspitzt formuliert. Deswegen ist paradoxerweise gemäß meiner Theorie das Fahren in der schnellsten Gruppe eigentlich am Sichersten.

Das Problem ist, dass man als langsamer Fahrer dort nichts zu suchen hat, aus naheliegenden Gründen, die auch etwas mit der Sicherheit zu tun haben.
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

So denke ich auch .. in der para ist eh bei 240 km/h Ende .. mehr bringt die Fazer nicht .. da werde ich reihenweise von den Supersportler vernascht, wenn die mir knapp 300 km/h vorbeiziehen..
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

ich frage mich nach dem sinn dieses themas. das ist echt sowas von mimimi...
dann lasst uns doch alle über 1,35 in osche
oder einsfuffzich in der lausitz mal ausschließen.....die könnten uns ja gefährden. schwachsinn, sorry. :axed:
  • Benutzeravatar
  • Jörch Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 08:57
  • Motorrad: Super Duke R
  • Wohnort: Celle

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörch »

Raucherlucky hat geschrieben:So denke ich auch .. in der para ist eh bei 240 km/h Ende .. mehr bringt die Fazer nicht .. da werde ich reihenweise von den Supersportler vernascht, wenn die mir knapp 300 km/h vorbeiziehen..
Genau so ging es mir mit der 990er Superduke...
  • Benutzeravatar
  • Jörch Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 08:57
  • Motorrad: Super Duke R
  • Wohnort: Celle

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörch »

jens-cbr-184 hat geschrieben:
dann lasst uns doch alle über 1,35 in osche
mal ausschließen....
Moin Jens,
dann kommen ja nur noch 30-40... oder weniger.

Wäre auf jeden Fall sicherer! :mrgreen: 8)
Antworten