Zum Inhalt

Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1170
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Auch bei den Trainings spiegelt sich eben die generelle Verhaltensänderung unserer Gesellschaft wieder, immer mehr Egoisten und Selbstdarsteller, ohne Rücksicht auf Andere.

Und da sind auch schnelle Leute nicht ausgenommen, z.B. beim Dreier-open-pit in Rijeka sind auch immer wieder einige sehr Schnelle so grenzwertig unterwegs, als ob sie sich für den nächsten GP qualifizieren müssten.

Sch... wird es dann, wenn Andere durch solches Verhalten beschädigt werden!
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

StefanH hat geschrieben:Auch bei den Trainings spiegelt sich eben die generelle Verhaltensänderung unserer Gesellschaft wieder, immer mehr Egoisten und Selbstdarsteller, ohne Rücksicht auf Andere.

Und da sind auch schnelle Leute nicht ausgenommen, z.B. beim Dreier-open-pit in Rijeka sind auch immer wieder einige sehr Schnelle so grenzwertig unterwegs, als ob sie sich für den nächsten GP qualifizieren müssten.

Sch... wird es dann, wenn Andere durch solches Verhalten beschädigt werden!
Sing: "Ich weiß wen er meint. ich weiß wen er meint" :lol: :lol: :lol:

Ja klar kann man sich immer mal verschätzen und es wird dann enger als es einem lieb ist, aber das sollten die Ausnahmen bleiben....

Zwar kann man als VA nach Referenz Zeiten fragen - aber was hindert diese Leute daran einfach Zeit X anzugeben um in C statt D zu fallen.

Demnächst wird Beweispflicht eingeführt :lol:
Dann muss man bei der Anmeldung n JPEG von seinen Zeiten anhängen.


Aber ich muss mich ja outen: Ich habe auch schon mal Zeit X angegeben um in eine andere Gruppe zu kommen weil ich genau eine solche "Todesgruppe" vermeiden wollte.

Gut im Endeffekt hat der Speed dann doch gepasst aber wenn Leute schon versuchen diesen Gruppen aus dem Weg zu gehen dann ist es halt schon verdammt weit gekommen....
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1170
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Fox1103 hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:Auch bei den Trainings spiegelt sich eben die generelle Verhaltensänderung unserer Gesellschaft wieder, immer mehr Egoisten und Selbstdarsteller, ohne Rücksicht auf Andere.

Und da sind auch schnelle Leute nicht ausgenommen, z.B. beim Dreier-open-pit in Rijeka sind auch immer wieder einige sehr Schnelle so grenzwertig unterwegs, als ob sie sich für den nächsten GP qualifizieren müssten.

Sch... wird es dann, wenn Andere durch solches Verhalten beschädigt werden!
Sing: "Ich weiß wen er meint. ich weiß wen er meint" :lol: :lol: :lol:
nein, ich meine nicht Rudi...


@luxgixxer, generelles GoPro-Verbot würde auch wieder etliche treffen, die ihre Turns normal fahren, ohne auf Kumpels zu warten oder spezielle Posen zu filmen.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Kritisches Überholen oder Selbstüberschätzung sind das eine. Beim vorsätzlichen Bummeln hört es dann meiner Ansicht nach komplett auf. Solche Pfosten gehören von der Veranstaltung ausgeschlossen. Braucht man als Veranstalter natürlich Eier. Da lobe ich mir z.B. den Doc Scholl, der hat kein Problem damit, gewissen Kandidaten mal eine "kreative" Pause anzuordnen.
Ich denke für den Beobachter sehen die Aktionen auf der Strecke schlimmer aus als sie sich für die Akteure anfühlen. Ähnlich wie es dem Beifahrer bzw. Sozius ergeht. Während der Fahrer noch alles entspannt im Griff hat, stirbt man hinten drauf bereits 1000 Tode. :-)
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

In den "langsameren" Gruppen sind halt Anfänger, halbgare, Wiedereinsteiger, Fahrer mit wirklich alten
Motorrädern, möchtegerns usw. gefangen. Und wie immer, ob du 1,56 fährst, oder 2,30. Es fährt jeder
irgendwo am Limit. Und da passieren halt auch Fehler. Aber dafür sind diese Gruppen halt auch da.
Jeder möchte irgendwo dabei sein.

Ich fahre bei BTR jetzt das 4 Jahr in der schnellsten Gruppe. Ein einzigesmal hatte ich eine brenzlige Situation
durch einen anderen Fahrer die zum Sturz führen hätte können. In Rijeka hatte sich einer beim
Bremsen Start/Ziel schwer verschätzt und ist zwischen mir und einem Kollegen gradaus geschossen.
Kam dann aber auch und hat sich entschuldigt.

Beim raufarbeiten von den unteren Gruppen gab es pro Turn bald so eine Aktion..... Eine gute Fahrerbesprechung
und schnelles Reagieren wenn in Gruppen Fahrer viel zu langsam oder zu schnell sind hilft da schon sehr viel.

Am Pann hatten wir jetzt beim 8 Stunden Rennen einen Piloten mit "5 min. Rundenzeit". Ich denke das war das
langsamste das ich je sah *-). Der gehört dann wirklich raus, was dann auch passiert ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

:shock: :shock: 5 MINUTEN??? Nicht dein Ernst oder?? :lol: :lol:
Da bin ich ja mit´m Rad schneller... :wink:
  • Benutzeravatar
  • Theultrazone Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Dienstag 11. November 2014, 01:51
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL, Assen, Rijeka
  • Wohnort: HH

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Theultrazone »

Ich hatte das Vergnügen einen Platz zu übernehmen der sich in der Langsamsten Gruppe angemeldet.

Das was ich dort erlebt habe ist wirklich heftig und da wundert es mich nicht, dass dort auch das meiste passiert.
Da fahren wie @Stenair schon beschrieben hat die ganzen Straßenhelden gepaart übermotivierten Fahranfängern, Neuereinsteigern, überredeten Freundinnen auch mal Rennstrecke auszuprobieren und auch die lustige Männergruppe die dann in den Kurven nebeinaneinander her fahren und sich zuwinken und unterm Helm schreien "Juhuuu guck mal ich bin neben Dir auf der Rennstrecke".

Überholvorgänge werden an gefährlichen Stellen vorgenommen.
Überholte weichen nachträglich nochmal nach außen aus und machen einen schlenker oder erschrecken,

Zum Glück habe ich das überlebt und am Mittag gabs dann ne Neueinteilung :alright:
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

:)
Mit der langsamen Gruppe habe ich im letzten Jahr auch mal wieder Erfahrung gemacht, allerdings freiwillig. Nach einem Jahr Revitalisierung kam ich völlig untrainiert nach Brünn - unbekannte Strecke, neues Moped. Da dachte komm, fang mal ganz easy wieder an - man möchte ja niemanden im Weg stehen. Oh man, was geht denn hier ab. :shock:
Völlige Fehleinschätzung! Direkt wieder rein gefahren und zwei Gruppen höher gewechselt. Dann lieber in Fluss kommen und gefressen werden. Die meisten Schnellen sind eh etwas entspannter und wissen was sie tun, sodass man sich nicht in die Hose machen muss abgeschossen zu werden.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Hab auch die Erfahrung gemacht das Gruppe C also 2 langsamste zu den meisten Unterbrechungen führt bei dem Veranstalter bei dem meine Freunde und ich seit einiger Zeit fahren. Aber nach 2 Turns am Vormittag wird sofort unsortiert

BTR sind wir auch mal gefahren ....die An und Durchsagen vom Kurti sind legendär eigentlich schon deshalb sollte man da fahren
Gruss L
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

StefanH hat geschrieben:
nein, ich meine nicht Rudi....
Ne.
Eher Martin nehm ich an :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten