Zum Inhalt

Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Tom-ek hat geschrieben:VA und Ansprachen ist gut aber die Leute müssen das auch verstehen wollen.
Genau das ist das Problem.
Beim Auftakt mit Art Motor in Osche wars am ersten Tag schon grenzwertig.
Am zweiten Tag gabs immer wieder deutliche Ansagen durch die Lautsprecher.
Sprich der Veranstalter war wirklich bemüht was zu tun.
Leider hat das rein gar nichts gebracht.
Zwei Runden nach so einer Durchsage lag ich auf der Intensivstation,
weil mir jemand vors Vorderrad gerutscht ist.
Und dabei wars reine Glückssache das er meinen Bruder nicht auch noch erwischt hat.

Das Einzige was imo hilft ist wirklich solche Leute konsequent aufzurufen und ihnen den Kopf zu waschen.
Die Strecke wird doch eh komplett von Kameras überwacht.
Die Bilder werden sicher auch den Veranstaltern zur Verfügung stehen.
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Bunsi »

Leider gibt es das immer wieder...
Viele wollen nicht in D aus Egogründen oder weil sie in D teils aufgehalten werden.
Kann mich gut daran erinnern, als ich anfing... erstmal Gruppe D. So wie sich das gehört. Mir war es nicht möglich eine schnelle flüssige Runde zu fahren, weil ich immer wieder aufgelaufen bin.
Mit Ach und Krach konnte ich in OSL eine 1.50 rausquetschen.
Tierisch nervig, weil ich wusste das ich schneller kann.
Nächste mal Gruppe C angemeldet. Viel besser aber wie hier schon gesagt, gibt es dort viel Harakiri Aktionen wo ich auch nur den Kopf schütteln musste.
Ich habe auch eher die Einstellung, lieber zurück stecken als irgendetwas verrücktes zu machen, denn jeder will Spass haben und muss wieder Arbeiten gehen. Profi werde ich auch nicht mehr, also was soll es... cool bleiben.
Natürlich können auch jeden Fehler mal passieren.
Ist mir auch schon 2 mal passiert was zu Abbruch führte aber nie weil ich was Verrücktes gemachte habe.
1 mal technischer defekt, wo ich dann via Highsider davon geflogen bin und einmal alleine mit blöden Fahrfehler der im Kies endete. Gott sei dank nie jmd gefährdet geschweige denn mitgenommen.

Das grösste Problem in meinen Augen ist, die Rennstreckensaison geht los. Für viele ist es wieder das erste mal im Jahr und alle glauben, sie können da weiter machen, wo sie letztes Jahr aufgehört haben.
Ich nutze die ersten Turns immer zum reinkommen. Wieder Gefühl kriegen und wenn ich das Gefühl habe, es passt wieder, dann versuche ich mich langsam zu steigern. Aber leider probieren es viele gleich mit der Brechstange und das geht nie gut...
  • Zippe74 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 14:43
  • Motorrad: Kawasaki
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Zippe74 »

Ich fahre in der langsamsten Gruppe also 4 oder auch mal D etc.... im mittleren Bereich. Auch dort findest du vermehrt Fahrer die in die nächste Gruppe wollen und dementsprechend unverantwortlich überholen oder einem Anfänger so bedrängen das es nur Glück ist das nix passiert.

Ich selber würde viel lieber in A fahren weil die Fahrer einfach nur geil sind ... sie nehmen Rücksicht und wissen was sie können. Aber natürlich geht das nicht ;) ... freies fahren ist auch toll.

Und zu dem Post Gruppe C denke ich das die Fahrer ganz stolz sind endlich in C zu sein und es krachen lassen weil sie nicht zurück wollen...oder aber ganz schnell in B....
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

@Wildsau:
Das wiederholte, teils energisch formulierte Ermahnen der Klienten hat ja offensichtlich nicht zum Ziel geführt.
Ich habe in der Vergangenheit erlebt, dass Veranstalter in Situationen, in den es Auffälligkeiten gab, Instruktoren auf die Strecke geschickt haben. Die sind dann einige Runden durch's Feld gefahren, was dann merklich für mehr Ordnung gesorgt hat. Dafür muss dann allerdings geeignetes Personal verfügbar sein....
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • Jörch Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 08:57
  • Motorrad: Super Duke R
  • Wohnort: Celle

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörch »

Veranstalter ohne Transponderpflicht sind für mich inzwischen ein No-Go!
Das garantiert einfach, dass nach ein paar Turns Ruhe reinkommt.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Jörch hat geschrieben:Veranstalter ohne Transponderpflicht sind für mich inzwischen ein No-Go!
Das garantiert einfach, dass nach ein paar Turns Ruhe reinkommt.

Naja, ich fahr teilweise bei einem Veranstalter ohne Transponder,
KM-Training, und genau da geht es am enspanntesten zu. ;)

Im Gegenzug, letztes Jahr bei EYBIS in Assen gabs Transponder,
nur gemacht wurde daraus, trotz Ankündigung, nichts.
Wir hatten dann in der langsamste Gruppe Zeiten von etwa 1:50 bis ca. 2:50.
Das war natürlich für so ziemlich alle nur bedingt spaßig.

Das mit den Instruktoren wie #65 sagt, finde ich gut, und hab ich auch schon bei einigen Veranstaltern erlebt.
Zuletzt geändert von Wildsau am Donnerstag 30. Mai 2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Bei der besagten Veranstaltung bestand Transponderpflicht...

aber inwieweit soll das helfen, wenn die Leute nen rostigen Nagel im Kopf haben?
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Bemos Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 11:24
  • Motorrad: CBR600RR

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Bemos »

Wildsau hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:VA und Ansprachen ist gut aber die Leute müssen das auch verstehen wollen.
Genau das ist das Problem.
Beim Auftakt mit Art Motor in Osche wars am ersten Tag schon grenzwertig.
Am zweiten Tag gabs immer wieder deutliche Ansagen durch die Lautsprecher.
Sprich der Veranstalter war wirklich bemüht was zu tun.
Leider hat das rein gar nichts gebracht.
Zwei Runden nach so einer Durchsage lag ich auf der Intensivstation,
weil mir jemand vors Vorderrad gerutscht ist.
Und dabei wars reine Glückssache das er meinen Bruder nicht auch noch erwischt hat.

Das Einzige was imo hilft ist wirklich solche Leute konsequent aufzurufen und ihnen den Kopf zu waschen.
Die Strecke wird doch eh komplett von Kameras überwacht.
Die Bilder werden sicher auch den Veranstaltern zur Verfügung stehen.

Wie gehts dir jetzt körperlich ? Intensivstation hört sich ja gar nicht gut an.
Ab 2023 nur noch Pitbike :band:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Schon wieder recht gut.
Ich glaub das Schlimmste war der Katheter im Rüssel. ;)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4818
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Die grösste Gefahr geht halt immer von den Fahrern aus die zwischen Anfänger und Racer sind. War schon immer so...
Nur dass unser Hobby durch steigende Popularität halt grössere Massen anzieht und dadurch halt die Anzahl der Vollhonks auch steigt.
Ein gutes Mittel dem entgegenzuwirken ist zb auch Kameraverbot. Denn die GoPro-Fraktion befindet sich meist auch in besagten Gruppen, wollen „zusammen fahren“ und unbedingt mit dem Ellbogen schleifen obwohls nur langsamer macht. Dabei werden dann die unglaublichsten Aktionen geritten.
Antworten