Zum Inhalt

Renntrainings mit Dannhoff Motorsport

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fel675r Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 08:40
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22
  • Lieblingsstrecke: most

Re: Renntrainings mit Dannhoff Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von Fel675r »

ich habe letztes Jahr gute Erfahrungen mit Dannhoff gemacht.
In Oschersleben war zeitgleich ein Supermoto rennen, mit Massenchrash. Deshalb mussten alle Ärzte von der Strecke aushelfen und es konnte nicht mehr gefahren werden. Die Fahrzeit wurde aber vollständig in der Mittagspause und abends nachgeholt.
Preislich finde ich sie aber auch eher teuer.
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Renntrainings mit Dannhoff Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Selbst noch nie gebucht aber ich kenne genug die zufrieden sind mit Heidi und ihrem Team und mir persönlich sind sie nie negativ aufgefallen. Für sportlich ambitionierte Fahrer sicherlich die falsche Adresse, ansonsten glaube ich bekommt man idR was man sucht. Auch bei den großen läuft nicht immer alles 100% perfekt ab, miteinander reden soll idR helfen.

Solche Posts finde ich dann auch immer unglücklich, aber klar - Kritik/Unzufriedenheit äußert man lieber als ein gutes Wochenende :)
  • Benutzeravatar
  • Roby87 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 10:07
  • Motorrad: Kawa zx10r 2012/2014
  • Wohnort: Neuss

Re: Renntrainings mit Dannhoff Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von Roby87 »

Ich wollte mal mit Dannhoff buchen, aber da ich nur negative Erfahrungen gelesen und mitbekommen habe, hab ich es sein gelassen. Würde jeder so handeln, wäre Fr Dannhoff nicht mehr am Markt.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Renntrainings mit Dannhoff Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Daher waeren nicht nur schlechte, sondern auch gute Erfahrungen mit Veranstaltern hilfreich.
Als sehr gut hab ich BTR, GH Moto, MotoMonster in Erinnerung.
Gut und empfehlenswert Stardesign, Dreier Racing.
Guenstig (aber ziemlich voll) Fiala.
Guenstig und fuer Einsteiger geeignet (eher nicht fuer ambitionierte Fahrer) 1000ps.at.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Renntrainings mit Dannhoff Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Fel675r hat geschrieben:ich habe letztes Jahr gute Erfahrungen mit Dannhoff gemacht.
In Oschersleben war zeitgleich ein Supermoto rennen, mit Massenchrash. Deshalb mussten alle Ärzte von der Strecke aushelfen und es konnte nicht mehr gefahren werden. Die Fahrzeit wurde aber vollständig in der Mittagspause und abends nachgeholt.
Preislich finde ich sie aber auch eher teuer .
da war ich auch da, hat sie gut gelöst.
bin schon mehrmals mit Heidi gefahren, war immer ok. bei Philip ist das niveau ein anderes, aber wer will schon immer rasen.... :mrgreen: :alright:
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: Renntrainings mit Dannhoff Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Fel675r hat geschrieben:ich habe letztes Jahr gute Erfahrungen mit Dannhoff gemacht.
In Oschersleben war zeitgleich ein Supermoto rennen, mit Massenchrash. Deshalb mussten alle Ärzte von der Strecke aushelfen und es konnte nicht mehr gefahren werden. Die Fahrzeit wurde aber vollständig in der Mittagspause und abends nachgeholt.
Preislich finde ich sie aber auch eher teuer.
Ja, toll gemacht von Heidi.

Wenn die Streckenärzte anderweitig beschäftigt sind, kann auf der Strecke nicht gefahren werden.

Bei einer meiner Veranstaltungen ist ein unterzuckerter Fahrer in der Box zusammen gebrochen, die Rennärtze haben ihn gut versorgt, aber so lange ist auf der Strecke rot.

Es dient unserer Sicherheit.
  • Dio Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 17:23

Re: Renntrainings mit Dannhoff Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von Dio »

Zum Thema Geld zurück bei Danhoff.Da würde ich mir mal keine Hoffnung machen.Mir ist vor 3Jahren mein California Bus geklaut worden ca. 6 Wochen vor einem Assen Termin (670€).Mein Platz würde weitergegeben und ich habe noch nicht mal einen Gutschein bekommen. So läufts bei Danzig.Am Telefon würde nur lapidar gesagt Pech gehabt.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Um mal was positives zu Dannhoff zu sagen...

Die Instruktorgruppen sind dort sehr klein.
Während bei anderen Veranstaltern teilweise 8 oder gar 9 Leute in einer Instruktorgruppe sind,
sinds bei Dannhoff nur 2-3.
Mein Bruder und ich hatten letztes Jahr in Zandvoort einen für uns.
Das hat super geklappt.
Und das trotz der nicht unbedingt einfachen Witterungsbedingungen.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Renntrainings mit Dannhoff Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Als ich letztes Jahr mit denen in Assen war, ist in der Zweitlangsamsten Gruppe ein Instruktor von denen mit gefahren. Also der Typ hatte in den ersten drei Turns „instruiert“.
Der war in dieses Gruppe vom Speed im Mittelfeld zu finden und konnte offensichtlich auch nicht schneller.
Das hatte mich schon arg gewundert...
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Nur weil er nicht superschnell ist, heißt das ja noch lange nicht daß er nicht trotzdem Anfänger gut instruieren und einführen kann.
Muss ein Grundschullehrer ein Mathe- & Physikgenie sein?

Anders rum ist ein superschneller Fahrer auch nicht automatisch ein guter Instruktor.
Etwas instiktiv richtig zu machen, und es Anderen beibringen zu können, sind halt zwei paar Schuhe.

Grade in den Krabbelgruppen ist es viel wichtiger das ein Instruktor Ruhe ausstrahlt, um den mitunter arg aufgeregten Neulingen etwas die Nervosität zu nehmen, ihnen die Grundlagen des Rennstreckenfahrens beibringen (Flaggensignale, Sitzposition, etc.), und bei einfachen technischen Belangen helfen kann.
Du mußt keine 1:30 fahren können, wenn der schnellste deiner Schüler nur ne 2:10 fahren kann. ;)
Antworten