grnightz hat geschrieben:
Bei einer Gixxer ab welches BJ ?
Bei der 1000er war der letzte große Modellwechsel 2017, wird also noch zu teuer sein.
Vorgänger wäre dann ab 2009 (K9) bzw. ab 2012 mit einigen größeren Änderungen.
600/750 sind ab 2011 (L1) technisch quasi unverändert geblieben, bis auf die Optik.
Hat jemand Erfahrung mit der Kawa zx10r ? Irgendwie ist Sie mir sympathisch jedoch finde ich nicht viele Erfahrungsberichte darüber. Hab da so ne 2016er im Auge....
Mir als talentbefreiter Mensch hat die 1000er (ZX10R 07er) damals von 2009-2013 zuviel Stress bedeutet. Gab einfach ne magische (langsame) Grenze, die ich nicht überschreiten konnte. Anfangs dachte ich immer easy, das wird schon, war aber nicht so.
Erst mit Umstieg auf meine 750er (K8) ab 2014 ging es für mich sehr spürbar vorwärts. Hab da plötzlich Sachen gelernt, die in meinen früheren Horizont aufgrund des Stresses kein Platz war. Jetzt 2019 mal wieder auf 1000er (ZX10R 17er) unterwegs und mal schauen ob ich was dazu gelernt habe.
Ich denke talentierte Menschen können vielleicht tatsächlich auf ner 1000er lernen, kann ich nicht beurteilen. Ob man realistisch betracht selbst aber dazu gehört, muss jeder selbst entscheiden...Ich behalte meine treue 750er auf jeden Fall als Backup
Einem Anfänger kann man die 750er auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen.
Gib uns doch mal einen Rundenzeitenansatz ? Wobei ich das auch für eine reine Orientierung halten würde.
Der Normen hat doch ne schicke CBR, der hat bestimmt Getriebe und so beseitigt, dass es nicht kaputt geht.
Klar bist du schwer, aber ich war auch schwer und hab die 600er gefahren. Ich finde es eben wirklich deutlich angenehmer als 1000er. Lernen kann man es natürlich überall und mit allem.
Ich glaube zuverlässige Modelle sind wohl eher Honda und Suzuki. BMW, gerade mit paar KM...naja..Bei Kawa fehlt mir die Erfahrung.
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Fat Cat hat geschrieben:Mir als talentbefreiter Mensch hat die 1000er (ZX10R 07er) damals von 2009-2013 zuviel Stress bedeutet. Gab einfach ne magische (langsame) Grenze, die ich nicht überschreiten konnte. Anfangs dachte ich immer easy, das wird schon, war aber nicht so.
Erst mit Umstieg auf meine 750er (K8) ab 2014 ging es für mich sehr spürbar vorwärts. Hab da plötzlich Sachen gelernt, die in meinen früheren Horizont aufgrund des Stresses kein Platz war. Jetzt 2019 mal wieder auf 1000er (ZX10R 17er) unterwegs und mal schauen ob ich was dazu gelernt habe.
Ich denke talentierte Menschen können vielleicht tatsächlich auf ner 1000er lernen, kann ich nicht beurteilen. Ob man realistisch betracht selbst aber dazu gehört, muss jeder selbst entscheiden...Ich behalte meine treue 750er auf jeden Fall als Backup
Einem Anfänger kann man die 750er auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen.
dieser Ansatz sollte bedacht werden... ^^
gerade weil die 10/1198 auch keine Rakete ist...
kollege ist gerade von 750K7 sug 13er S1000rr umgestiegen. seine zeiten: OC1.40, brünn 2:20, Most 1:50
er sagt das ding ist die hölle. reiter/pferd werden ne weile brauchen um sich aneinander zu gewöhnen...
mir ist das alles zu stressig, ich bleib bei meiner 750K6/7
nilz hat geschrieben:
mir ist das alles zu stressig, ich bleib bei meiner 750K6/7
So sehe ich das auch, entspannt Rennfahren und Spaß dabei haben.
Je mehr negativer Stress, umso weniger Spaß bleibt übrig.
Leider hat es sich in diese Richtung entwickelt, dass sehr viele eine 1000er haben wollen.
Ob das für alle wirklich der richtige Schritt ist, wird man schlecht in Zahlen fassen können und
ist wie immer alles sehr individuell und vom jeweiligen Fahrer abhängig.
Ich sehe auf jeden Fall an den Zeiten meiner Kollegen, dass viele Schwierigkeiten haben nach
dem Umstieg auf die 1000er überhaupt die eigenen Rundenzeiten der 600//750er zu erreichen.
Also ganz so einfach scheinen die Dinger selbst mit modernster Elektronik nicht zu fahren zu sein.
Bin auch der Meinung dass eine moderne 1000er für einen Anfänger rausgeschmissenes Geld ist.
Aber was tut man nicht alles um das eigene Ego zu befriedigen.
Wie immer, schwierige Entscheidung.
Bin gespannt was dabei rauskommt.