Zum Inhalt

Metzler CompK ab 2018 - Pannoniaring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Julian_HH Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Dienstag 1. August 2017, 22:49
  • Motorrad: Ducati Panigale 899
  • Wohnort: Hamburg

Re: Metzler CompK ab 2018 - Pannoniaring

Kontaktdaten:

Beitrag von Julian_HH »

Ich bin vorletztes Wochenende auf dem Spreewaldring mit dem neuen CompK gefahren und hatte ein sehr gutes Gefühl. Ich bin noch relativ frisch aber auch in hoher Schräglage und recht starkem Beschleunigen rutschte der Reifen nie.

Ich denke, dass vor allem für Neulinge der Reifen ein guter Einstieg in die Slick-Welt ist.
  • Sportsfreund Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 16:07
  • Motorrad: SC 57
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: Metzler CompK ab 2018 - Pannoniaring

Kontaktdaten:

Beitrag von Sportsfreund »

Hab den jetzt auch bestellt bei Wolle und werde den in 3 Wochen testen. Bin letztes Jahr (1.Mal RS) übel übers HR weg gerutscht mit dem M7RR. Will nicht alles auf den Reifen schieben aber mit dem Compk hätte ich bestimmt mehr Reserve gehabt. War sehr heiß an dem Tag und die ersten Turns (mit Instr.) lief es ganz gut... aber als es dann zügiger wurde... :(

Re: Metzler CompK ab 2018 - Pannoniaring

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Moin Jungs,

Danke für die Blumen. ( sehr schöner und ausführlicher Bericht, Danke für dein Feedback ) .

Der CompK RR ist ja auch immer nur ein Schritt in die richtige Richtung und kann wie empfohlen auch viel.

Wer diesen Reifen an die Grenzen bringt, wechselt einfach ( da gibt es mehrere Möglichkeiten ) und zündet die nächste Stufe.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Re: Metzler CompK ab 2018 - Pannoniaring

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

JK hat geschrieben:
pitchfork hat geschrieben:
JK hat geschrieben:Hallo,

Kurz und schmerzlos - wenns schneller wird überfährt man den Reifen sehr schnell,in Schräglage null Gripp,ist nur am Rutschen...in meinen Augen gefährlich.
Auf welchem Moped?

Null Grip ist ja schon mal eine heftige Aussage.

Jörg
Hallo,

Gsxr 750 L1.

Ich hatte anschliessend auf den V02 in Soft gewechselt,das war ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Moin Jeff,

muss dazu sagen, dass du zwar ein Wiedereinsteiger bist ( pausiert ) , aber vorher ein sehr sehr schneller Fahrer warst/bist.
Alcarras erzeugt sehr viel Grip / Verschleiß und vor allem Temperatur. Evtl. hätte weniger Luft hinten mehr Grip generiert.
Eigentlich hättest du auch gleich auf V02 umsteigen können :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Max92 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:23
  • Motorrad: YZF-R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Metzler CompK ab 2018 - Pannoniaring

Kontaktdaten:

Beitrag von Max92 »

So will euch mit meinem neuesten Wissen zum Thema CompK auf dem laufenden halten:

Bin jetzt 2 Tage in Oschersleben bei 24-28°
Gestern mit dem CompK Soft/Soft ne 1,46 gefahren, das war aber schon an der Grenze des Reifens (zumindest bei meinem Fahrstil) bei diesen Temperaturen. Ab Mittag nur noch geschmiert in Schräglage, ans Gas gehen fast nimmer möglich gewesen ohne häftig zu rutschen.

Hab dann gestern Abend auf die von Wolle empfohlenen K1/K0 gewechselt, ganz andere Welt der Reifen. Damit heute gleich mal ne 1,42 hingelegt.

Danke nochmals für den Tipp :mrgreen:
Termine 2019:

26.04. - 28.04. Most
11.05. - 12.05. Groß Dölln
01.06. - 02.06. Oschersleben
24.06. - 26.06. Pannoniaring
06.07. - 07.07. Oschersleben
19.07. - 21.07. Most
10.08. - 11.08. Lausitzring
07.09. Salzburgring
  • sergioausrio Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 10:06
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Am Chiemsee

Re: Metzler CompK ab 2018 - Pannoniaring

Kontaktdaten:

Beitrag von sergioausrio »

Wie schaut es denn mit dem Medium aus,...wenn der Soft auf K2 Niveau agiert hat der medium dann noch eine Berechtigung bzw einen sinnvollen Einsatzzweck?

Egal wo man ließt geht es eigentlich immer um den Soft.
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Metzler CompK ab 2018 - Pannoniaring

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Ich bin damals noch die letzte Generation des Pirelli SBK Pro gefahren und der 2018er CompK müsste auf jeden Fall besser sein. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der bei 1.46 in OSL schon an der Grenze ist, auch nicht bei den Temperaturen. Ich bin mit dem SBK Pro damals 1.39 gefahren und das ging absolut problemlos.
  • Max92 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:23
  • Motorrad: YZF-R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Metzler CompK ab 2018 - Pannoniaring

Kontaktdaten:

Beitrag von Max92 »

christian287 hat geschrieben:Ich bin damals noch die letzte Generation des Pirelli SBK Pro gefahren und der 2018er CompK müsste auf jeden Fall besser sein. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der bei 1.46 in OSL schon an der Grenze ist, auch nicht bei den Temperaturen. Ich bin mit dem SBK Pro damals 1.39 gefahren und das ging absolut problemlos.

Darum hab ich auch extra dazugeschrieben: "Bei meinem Fahrstil" :wink: Denke natürlich das da mehr geht wenn ein besserer Fahrer damit unterwegs ist. Aber bei meinem rumgekurve war das ziemlich das Maximum :alright:
Aber bei mir war nach etlichen Rutschern das Vertrauen weg. Mit dem K1/K0 wars wieder da (vermutlich auch ziemliche Kopfsache) was sich mit 4 Sekunden schneller natürlich auch ziemlich bemerkbar machte :D
Termine 2019:

26.04. - 28.04. Most
11.05. - 12.05. Groß Dölln
01.06. - 02.06. Oschersleben
24.06. - 26.06. Pannoniaring
06.07. - 07.07. Oschersleben
19.07. - 21.07. Most
10.08. - 11.08. Lausitzring
07.09. Salzburgring
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Metzler CompK ab 2018 - Pannoniaring

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Meine ersten Versuche mit dem CompK grade in Mettet:

Bei ner 1:17 nen geiler Reifen für die Kohle..absolutes Vertrauen, nix rutscht, kein Versatz. Denke damit kann es noch schneller werden. Bin den jetzt 2 Tage gefahren mit nem R11 soft vorne und bin als Wanderdüne echt überrascht, wie gut der funktioniert.

Mopped ne olle RN09 mit Serienfahrwerk.

Gruß

Maik
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16318
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Maik77 hat geschrieben:Meine ersten Versuche mit dem CompK grade in Mettet:

Bei ner 1:17 nen geiler Reifen für die Kohle..absolutes Vertrauen, nix rutscht, kein Versatz. Denke damit kann es noch schneller werden. Bin den jetzt 2 Tage gefahren mit nem R11 soft vorne und bin als Wanderdüne echt überrascht, wie gut der funktioniert.

Mopped ne olle RN09 mit Serienfahrwerk.

Gruß

Maik
Du meinst 2.17, oder?
Antworten