Zum Inhalt

15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hinz Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 09:32

Beitrag von Hinz »

bla hat geschrieben:Ne, das waren alles 1000er. War das erste Mal in Rijeka, daher auch hier und da noch nicht so ganz fit, was die Linienwahl betrifft. :D Die Kurve ist nicht ohne, da hab ich vorher noch die anderen aus unserer Truppe vor gewarnt. Leider scheint aber die TC da nicht mehr sauber gearbeitet zu haben. Ziemlich genau eine Runde vor dem Sturz fällt die Anzeige für die Schräglage aus und es taucht kurz eine Fehlermeldung (VDS) und ne Warnlampe im Cockpit auf. Ist mir nur leider nicht aufgefallen, erst hinterher bei der Videoauswertung. :(

Reifen waren vorn nen SC3 und hinten V0s med. haben beide super funktioniert, in den 2,5 Tagen nur einen Rutscher gehabt.... :D

Warum soll die Stelle gefährlich sein?
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Hinz hat geschrieben:
bla hat geschrieben:Ne, das waren alles 1000er. War das erste Mal in Rijeka, daher auch hier und da noch nicht so ganz fit, was die Linienwahl betrifft. :D Die Kurve ist nicht ohne, da hab ich vorher noch die anderen aus unserer Truppe vor gewarnt. Leider scheint aber die TC da nicht mehr sauber gearbeitet zu haben. Ziemlich genau eine Runde vor dem Sturz fällt die Anzeige für die Schräglage aus und es taucht kurz eine Fehlermeldung (VDS) und ne Warnlampe im Cockpit auf. Ist mir nur leider nicht aufgefallen, erst hinterher bei der Videoauswertung. :(

Reifen waren vorn nen SC3 und hinten V0s med. haben beide super funktioniert, in den 2,5 Tagen nur einen Rutscher gehabt.... :D

Warum soll die Stelle gefährlich sein?
Weil da ne fiese Bodenwelle ist auf der man gerne das VR und / oder das HR verliert wenn man sie blöde trifft
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Hinz Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 09:32

Beitrag von Hinz »

Ok, das schau ich mir nächste Woche mal an.

Wuste ich nicht, gibt es sonst wo ein stelle wo Mann drauf achten soll?
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Teil 3/5

Tag 2 - Endlich wieder Rennen fahren

Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen ersten Tag freute ich mich wie ein Schnitzel auf Tag 2.
Denn Tag 2 heißt wie einige evtl. wissen: Rennen fahren!

Training, freies Fahren, Videoaufnahmen usw. alles nett und toll.
Aber der wahre Kick ist und bleibt Rennen fahren.
So geht es mir zumindest.

Ab diesem Jahr heißt es aber bei Dreier auch nicht mehr ab 09h open Pitlane und Attacke.
Jede Gruppe bekommt morgens einen Turn - zum einfahren, wach werden, rumpimmeln oder evtl. auch als eine der wenigen Chancen auf eine relativ freie Runde
Wohl auch damit nicht morgens um 09h schon 120 Mopeds an der Ampel stehen und nach grün gieren.

Eig eine recht angenehme Lösung.

Mit meiner 42.1 im Nacken vom ersten Tag sollte es heute mal einen Schritt Richtung neue Bestzeit gehen.

Bisschen OT - der aber mehr oder weniger relevant ist für das Rennen später:
Ihr müsst wissen - ich bin ein Sparfuchs.... und wo kann man sehr viel Geld sparen? Richtig! Bei Reifen. Zumindest angesichts der Neupreise

Ja Hobby ist teuer und man rechnet besser nicht nach - aber ich bin ja mehr oder weniger eh so langsam, dass man mich auch schieben könnte...
Seit letztem Jahr gilt aber: VR Slicks werden NEU gekauft - HR werden gebraucht gekauft/geschnorrt/gefunden

Dementsprechend halte ich immer nach "Altreifen Stapel" der schnellen Jungs Ausschau :lol:
Da ich ein großen Dunlop Fan/Freund bin und vorne eh KR106 fahre ist spezielles Ziel in diesen "Altreifenstapeln": Dunlop D213 oder direkt KR's (Hinterreifen)

PS: Hoffentlich fallen die Neupreise für den 106er nach Release vom KR109 8) :D :D :D

Nicht, dass ich zwingend auf deren TOP Performance der Dunlops angewiesen wäre aber es gibt ja gewisse Dinge die einfach FÜR diese Prozedur sprechen.

1. Ich mag die Performance der Dunlop sehr
2. Mit meinem gemachten Fahrwerk kann ich die endlich fahren
3. Im direkten Vergleich zu V02 kann ICH die Dunlop fahren bis sämtliche Marker weg sind und trotzdem (persönliche) Bestzeiten damit hinlegen.
4. Die Haltbarkeit ist einfach pervers: n gut gebrauchten V020f ahr ich einen Tag mit persönlichen Top-Zeiten - danach eher nur noch für Kamera Fahren -> n gut gebrauchten Dunlop fahr ich noch 2-3 Tage und davon mind. 2 1/2 Tage mit Topzeiten.

Da will BS ja mit ner neuen BiCompound Mischung ja ab Mitte 2019 nachbessern was Griplevel-Stabilität angeht. Evtl. kommen die dann auch auf meine Jagdliste. WIr werden sehen.

Um zurück auf den Punkt zu kommen:
Als wir Sonntags ankommen sehe ich vor unserer Box einen schönen Stapel Reifen stehen: Gucke so durch: Schmirelli... mäh... V02... mähhh und dann ein 2er und ein 4er Dunlop aller erster Güte.

KATSCHING!!!!
Einmal einpacken bitte. Knapp gerechnet sind das wieder (je nach Wetter) mind. 4 Tage HR zum Fahren.

Hartz4Racing :lol:

Nachdem ich am ersten Tag den HR doch recht weit runter gefahren habe... sollte für Tag 2 ein "neuer"/gebrauchter HR drauf. Da es an Tag 2 noch nicht soooooo heiß werden sollte - 4er Mischung drauf - Feuer frei.

In meinem Kopf war nun gespeichert: Jo mindestens 2 Tage müssten damit top gehen sofern es NICHT zu warm wird.

Aufjedenfall ging es am 2 Tag auch wieder fröhlich um den Pudding.
Laut Starterliste fürs Rennen sollte ich das Heat2 fahren um 13:05.
57400071_2353531311344407_8161717041099702272_n.jpg
Folgender Plan wurde geschmiedet:
Bis 12h fahren fahren fahren. Gibt noch viel zu üben / verbessern
Dann nochmal Wetter checken (n 2er Dunlop ist auf der anderen Felge falls zu warm)
Dann Rennen fahren

Ihr wisst wie das mit Plänen ist oder? :banging:

Ich fuhr und fuhr und fuhr. Zeiten waren eher so mittelmäßig: 1:42,5-1:44
Irgendwie war ich nicht so konstant wie letztes Jahr.
Aber verglichen mit Okt. 18 hatte ich irgendwie deutlich mehr Verkehr.

Mehr oder weniger ständig musste ich noch ein, zwei, drei Pylone umfahren.
Allerdings wollte ich auch nicht riskieren den Rudi zu machen bei eben diesen Aktionen.
(Rudi wollte Pylon umfahren, der macht die Linie auf, Rudi auch, kommt aufs Gras, und rutsch)

Aber auch meine eigene "Performance" war irgendwie dürftig. Wie schon angesprochen: zu viel testen usw. kann auch zu ziemlichen Unfug führen.
57333463_2353531431344395_6684536831473614848_n.jpg
Meinem Plan folgend bin ich nochmal eifrig um 11:45 raus um zu fahren bis die abwinken fürs erste Rennen.
Gesagt getan.

Ich komme nichts ahnend in die Box.
"Öhm Kai - wir müssen Heat 1 fahren statt Heat 2- ich war grad vorne"
"Alter WAS?!"

GENAU DIE GLEICHE SCHEIßE wie letztes Jahr!
Randolf / Keoma - wenn ihr das lest -> LASST DAS! Bitte bleibt mal bei der Aufstellung am Ende von Tag 1.
Ich renne nicht dauernd nach vorne um auf die Tafeln zu gucken.

Naja es war halt so.

JETZT hatte ich allerdings Stress.

Äh Tanken, Batterie laden, nochmal was trinken, Reifenwärmer nochmal drauf, mit Reifenwechsel für hinten war nix mehr.
Das wollte ich nämlich definitiv machen, weil es entgegen der Vorhersagen am 2 Tag gegen 12 doch deutlich wärmer war als angesagt.
Machse nix - guckste dumm und fährst wie et is.

Also 7l in den Tank. Bat angeklemmt. RW drauf. Gefühlt 20s Pause -> Ding Dong - die Kinder bitte auf die Spielwiese (Startaufstellung).

Ok ok ich komm ja schon :alright:

Ich lasse mal das, zu euren Gunsten gekürzten, Videos meines Rennens sprechen:
https://www.youtube.com/watch?v=-Nl7S8icG_k

Das Positive nach dem ersten Rennen:
1. Neue Bestzeit
2. Rennen beendet
3. Nicht gestürzt
4. Nicht letzter

Das eher nicht so tolle:
1. Reifen fertig - Der Reifenverschleiß ist bei falscher Mischung zu Bedingungen leider sehr hoch im Vergleich zu passende Mischung zu Bedingungen - Reifen sah top aus aber war blank
2. Platzierung deutlich hinter den eigentlichen Möglichkeiten und wohl auch Erwartungen

Im Endeffekt hatte ich trotzdem Spaß.
58057764_2353531538011051_9128408428744540160_n.jpg
57812429_2353531384677733_3080512812850610176_n.jpg
Nach dem Rennen die Felge rausgerupft, andere Felge rein. Kurz durchbraten und dann hieß es bis 16:30 wieder - immer fleißig um den Kurs... bis zum erbrechen.

Um das LCR am Abend schweige ich jetzt einfach mal komplett. Bestzeit 1:44 irgendwas.
Überhaupt nicht mehr klar gekommen - keine Ahnung. Ich hab es mehr oder weniger aus meinem Gedächtnis gestrichen und möchte auch kein weiteres Wort verlieren.

Normalerweise bin ich eher der Konstanz Fahrer.
Zeit X die ich einmal gefahren habe, kann ich normal mehr oder weniger IMMER +/- 0.5s abrufen.
Dieses Jahr / diese VA nicht. Ich konnte mir zu diesem Zeitpunkt nicht erklären wieso.
Evtl. hätte ich mir den VR auch vor dem LCR nicht angucken dürfen. Nach etwas über 15 TAGEN und 2 Tagen Mettet und 6 Tagen Rijeka (links rum) inklusive war der ziemlich DURCH.

Sei es drum. Ich war nicht locker aufm Bike, alles fühlte sich krampfig an.

Für Tag 3 sollte es noch wärmer werden. Der VR war eh um - vorne einmal n neuen 4er drauf. Kann nur besser werden.


Dabei ist es doch eig so wunderschön in Rijeka
58068384_2357384970959041_6510360639012077568_n.jpg
Zuletzt geändert von Fox1103 am Montag 29. April 2019, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Cooler Bericht!
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Videos hin oder her, spannend ist doch auch immer, was so im Kopf abgeht. :D

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

T300D hat geschrieben:Cooler Bericht!
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Videos hin oder her, spannend ist doch auch immer, was so im Kopf abgeht. :D

\\ Carsten
Sehe grade - in OSL mit Tripple M sind wir zusammen

Du bist herzlich eingeladen meine hässliche Fresse in Live bei nem kühlen blonden zu begutachten :lol: :lol:

PS: Ich bin in Gruppe A gesteckt worden -> Du darfst auch gerne Instruktor spielen.
In OSL hab ich bislang noch ein paar Lücken :roll:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Teil 4/5

Tag 3: minimale Fortschritte ohne nenneswerte Ereignisse

Der dritte Tag begann wieder mit dem obligatorischem Hallo Wach Turn.
Und es ging wieder auf die Jagd...

Ich hatte mehr oder weniger einen Plan.
Wenn ich halbwegs auf Zeit komme, dann frag ich Randolf ob ich mich für das zweite SBK Rennen hinten anstellen darf.
Falls nicht, lasse ich es gleich bleiben.

SBK Renne war um 13:05 - diesmal gibt es da auch kein Vertun :lol:

Der neue VR hat mich im ersten Turn fast auf die Nase gelegt, weil ich so viel Kurvenbereitschaft schon fast nicht mehr gewohnt war.
Es lief auf nach und nach besser.

Aber ich wusste es muss sich etwas ändern. Das doch alles kacke hier.
Wieso bist du so krampfig?! - Hmm irgendwie krieg ich diesmal nicht so viel Druck auf den Tank oder bilde mir eben sowas ein.

Fußrasten etwas nach vorne gedreht. Testlauf - Aha -> Schon mal besser.

Was kann man sonst noch verstellen?
Hmmm gucke mal da sind ja zwei Stummel.
Und verdammte scheiße wieso schlafen mir alle 5 Runden die Pfoten ein.
Ich hatte schon richtige Druckstellen. :axed:

Hab es auf das krampfige Fahren geschoben - was angesichts der Rundenzeiten eig gar nicht passieren darf.
Durschnittlich war ich eher mit 1:43 hoch unterwegs und die Bestzeiten waren fast einmalige Ausreißer.

Ok ich stell die Stummel jetzt einfach mal weiter raus. Evtl klappt, dann auch mal diese Wechselkurven Kacke...

Um mal Cesar zu paraphrasieren: Ich kam, sah und fuhr sofort besser

In dritten oder vierten Runde hab ich dann ne 41,2 dahin gerotzt.
Mir gedacht - Ajo,geht doch :alright:
Und die Hände waren auch schon besser.

Meinem Plan folgend war dass zumindest schneller als im ersten Rennen und alles was ich den gestrigen halben Tag fabriziert habe.
Ich nach vorne zu dem kleinen Kabuff.
Hallo Randorf - darf ich hier Rennen und hinten anstellen und so?
Jo - es fällt es einer aus weil kaputt.
Ok damit wäre das auch geklärt.

Über das Rennen schweige ich einfach mal wieder.
Start völlig verkackt und danach gar kein Rhythmus mehr gefunden.

Dann legt der bla seine BMW so komisch in irgendwelche Ecken und verbiegt sich die Floßen :shock:

Naja - Rennen geschenkt sag ich mal....

Am Ende des dritten Tages Stand eine 1:41,244 auf meiner Zeitnahme.
Ich war mehr oder weniger zufrieden. Aber eher weniger...
Es deutete sich ein "Ziel verfehlt" an.

Bestzeit zwar nochmal um 0,2s verbessert (insgesamt jetzt schon ca. 0,75s) aber wenn es noch was geben soll mit der 1:39 hoch / 1:40 tief dann müsste jetzt mal der absolute Knoten platzen oder irgendwie n Turbo an die Karre dran...

Ich begann mich innerlich auf das Ziel 1:40xxx ->egal wie aber ohne Kies :!: - einzustellen.

Nach dem Rennen bin auch auch nochmal zwecks "Instruktion" mit Daniel raus.
57504695_2353531531344385_8531747715103588352_o.jpg

Im mehr oder weniger Tiefflug sind wir dann im schönen Duett um den Kurs und haben Pylonen Bingo gespielt :D
Ich/wir schienen dieses Jahr kein gutes Timing zu haben:
Jedesmal wenn ich raus wollte - ROT
Jedesmal wenn ich draußen war - ALLES voll

Naja Open Pitlane kann Fluch UND Segen sein

Aber auch mit Micha, der zum ersten Mal da war mit seiner Tona, aber mittlerweile 2-3-4 Sekunden schneller war als ich, unterwegs.
57649283_2353531481344390_2211991058898747392_o.jpg

So ging der dritte Tag dahin.
Aber einen Schuss hatte ich ja noch.
Es wurden nochmal Pläne für den letzten Tag geschmiedet.
Ich sah mir meine "Best-Lap" an um nach weiteren Sekunden zu suchen, die ich sinnfrei liegen lasse.

Auch Input von Micha a la - die Linie passt - aber in der und der und der Ecke lauf ich mit der 600er so auf dich auf - das darf so nicht passieren gaben nochmal Eindrücke zum Verarbeiten.

Konsenz: ALTER GIB ENDLICH GAS und wenn's recht ist auch mal eher du parkst die Kurven zu.

Na gut - morgen "Last Chance" für dieses Jahr.


Achja: Der Fotoservice hat wieder ein Unwesen getrieben. Und dann stand er in der Kurve und ich musste es probieren:
57591555_2353531601344378_1784095381437546496_o.jpg
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Teil 5/5

Tag 4 + Heimreise

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei...

Der letzte Tag des Events brach an und heute sollte nochmal alles anders werden.

Wurde es auch :lol:

Der Hallo Wach Turn sollte diesmal als Instruktor Turn genutzt werden.
Micha wollte mich nochmal ziehen mit seiner Tona.

Outlap - um 5 Pylone gekurvt
Erste fliegende Runde - genau als wir über S/Z kommen fahren zweie uns genau vor die Nase... Klasse
Ok machse nix
Zweite fliegende Runde es fährt wieder genau unpassend aus der Boxengasse - Sektor 1 wieder komplett im Arsch :axed:
Ok nicht verzagen und weiter...
Dritte Fliegende... den letzten Ende der Gegengrade kassiert.
Vor uns alles frei - geil
Über S/Z - keiner biegt ein - auch niemand in Sichtweite

JETZT ODER NIE!

Wir biegen aus der Doppelrechts auf die Links ein - ROT

:banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging: :banging:


SCHEI*E!!!!!!!!!!!!!

Ich konnte die 1:40 schon riechen....

Fröhlich weiter ging es dann beim freien Fahren.

Bin dann den ersten Run alleine raus

Und irgendwie schien wieder etwas über Nacht passiert zu sein: 41 hoch, 41 hoch, 42 tief, 41 hoch, 42 tief, 43, 42 mittel

Plötzlich war meine Konstanz wieder da.
ICH SCHWÖRE BEI GOTT ICH HABE KEINE AHNUNG WIESO!
Aber es war so und ich war happy.

Im zweiten Run wollten Micha und ich nochmal einen Versuch wagen:
Leider hab ich ihn dann irgendwann beim Überholen verloren. Aber ich fuhr einfach weiter, weil ich mir sicher war - das geht auch alleine durch....

Und irgendwie hatte ich dann auch plötzlich freie Bahn.

Ich zeige hier jetzt die 3 besten Runden der ganzen VA meinerseits.

https://www.youtube.com/watch?v=Dsu6Tpet-nI

Bei dem Fahrer mit der Streety? hatte ich mich entschuldigt, weil es in live doch etwas enger aussah als auf dem Video.
Wie gesagt ich will niemanden Abschießen oder in Gefahr bringen nur für ne schnelle Runde.

Danach folgte noch ein Run. Dabei spielte mein Tacho plötzlich doof. Die Drehzahl die er anzeigte konnte nicht stimmen weil sie im Stand mit 0 RPM lief. Wenn ich über eine gewisse Drehzahl kam fiel die Nadel nach Rechts über und das war mir doch etwas suspekt :lol: Sie nahm sauber Gas an und machte kein Mukken aber das mit dem Tacho bzw. DZM störte mich extrem weswegen ich dann rein fuhr und beschloss es dabei zu belassen.

Zu hause stellte sich raus - es war nur ein Wackler/Kontaktproblem des Cockpit Sensors.
Leider hatte ich da schon den Tacho auf gemacht und zerlegt und hab den "kaputt repariert"
Hatte zwar vorher alle Verbindungen gecheckt aber diesen TachoSensor war in einem Kabelbündel und den hatte ich übersehen :oops: :alright:
Sei es drum.

Diesmal hab ich die 1:40 quasi gesehen... zwar an mir vorbei ziehen aber ich hab sie gesehen.
Neue Bestzeit: 1:41,096
0,97 zu viel aber geschenkt... meine 1:41,989 von letztem Jahr waren ja auch nur um Sackhaaresbreite eine 1:41

Im Endeffekt von 1:42 auf 1:41 verbessert.

Ein kleines Bonbon war, dass er mir als ideale Runde eine 1:40,65 ausspuckte.
Potenzial war also da
58374898_2357384980959040_1514711016838004736_n.jpg
Hauptziel "schneller werden" war erreicht.
Die 40 ist zwar nicht mehr gefallen, aber das nehme ich dann nächstes Jahr im April wieder in Angirff 8)

Nachbetrachtung:

Mit etwas Abstand lässt sich festhalten:
Weniger Experimente
Linie ist besser geworden aber immer noch 2-3 Sachen die besser gehen
Bspw. die lange links zieht es mich zu früh nach außen (in der 2. Runde ist es vergleichsweise deutlich bessser als zu Runde 1 & 3), Ende S/Z müsste ich langer links bleiben - ist zwar mehr Weg aber auch besser zum Bremsen und n noch besseren Winkel für Kurve 1, die 10er treffe ich zwar jetzt besser aber die 11er immer noch nicht so ganz.
Der Rest war erstmal "ok"

An o.g. Punkten werde ich nächstes Jahr weiter arbeiten. Aber ohne dabei wieder gleichzeitig andere Gangwahl oder Ähnliches zu probieren. Man lernt ja aus seinen "Fehlern"

Heimreise:

Nachdem der Beschluss gefallen war, dass ich nicht mehr fahre hieß es also das ganze Geraffel wieder einzupacken.
Ihr erinnert euch noch an den ersten Teil mit dem Packen? Diesmal klappte es besser und ich war nach gut 45 Minuten fertig. Und diesmal passte es auch viel besser
57605214_2359148430782695_424579812384833536_n.jpg
57605214_2359148430782695_424579812384833536_n.jpg (57.59 KiB) 1969 mal betrachtet
58375808_2359148487449356_6045039750404898816_n.jpg
58443649_2359148514116020_2607284532969209856_n.jpg
Also ging es gegen 15:30 wieder Richtung AT.
Das lief auch soweit ganz gut. Maribor war aber komplett Stau.
Ergo fuhr ich weiter Richtung Salzburg. Aber anstatt direkt komplett über Salzburg zu fahren entschied ich mich "Querfeldein" zu fahren. Navi sagte: gleiche Zeit und ich bin ja n Freund von direkten Wegen...
DICKER PATZER!
Das Navi führte mich über das hinterletzte Dorf... Andererseits war die Aussicht schön und man sieht man was anderes als immer nur Autobahn.

Das ganze war so lange lustig bis es dunkel wurde....
Ich bin eher so der Typ Nachtblind.... Nicht so cool.
Alleine geht das aber zum Kotzen wird es wenn mir jemand mit Licht entgegenkommt.
Und nein - nicht Fernlicht - da reicht das normale.
Dann fahre ich in einer weißen Wand bis der/die vorbei ist :bang:

Naja... irgendwann war ich dann Gott sei dank wieder auf der Autobahn (kurz nach dem die Sonne dann wirklich komplett weg war) und konnte meinen Weg erfolgreich beenden.
Nochmal volltanken und ab in Bett.

Die restliche Heimreise in den Pott war bis auf einen Stau bei Dieburg völlig ereignislos.
So ein Scheiß wie letztes Jahr mit dem Hänger Reifen hätte ich auch nicht nochmal ertragen :lol:

Ich hab jetzt erstmal Eventpause mit der R1 bis Juli (Tripple M in OSL)
Solange wird jetzt das Pitbike geqäult 8)

Bis Juli gehabt euch wohl :wave:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

=D> klasse Bericht! Gerne weiter so.

Gruß

Henning
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Beitrag von Sven1972 »

Sehr cooler Bericht, gerne mehr davon :band:
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
Antworten