Zum Inhalt

Misano im Frühling, kleine Holpersteine inklusiv

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Misano im Frühling, kleine Holpersteine inklusiv

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Sooo ihr Lieben ….

Ich war vom 14. – 16.4. in Misano und habe mir etwas den Winter aus der Kombi gefahren.

Das waren herrliche 3 Tage.
Am Sonntag hatte es nochmal ein wenig getröpfelt, aber nix weltbewegendes und am Mo und Di auch strahlender Sonnenschein.
Allerdings gestaltete sich das Rahmenprogramm mit Anreise und Nebenschauplätzen recht spannend.
Zwischendurch hatte ich den Verdacht, ich habe aus Versehen ein Resilienz-Training zur Stärkung meiner Krisenfestigkeit gebucht.

Geplant war das Ganze mit entspannter 2-tägiger Anreise, 3 Tage Renne und dann noch 2 Tage in Levico Terme am Caldonazzo-See zum Ausspannen. Und dann eben wieder heim.

Es begann mit einer kleinen Spax-Schraube im Autoreifen hinten-rechts am Vortag der Hinfahrt. :banging:

Ich brauche „JETZT“ zwei passende Sommerreifen und „JETZT“ einen Termin zur Montage. Zwei Bedingungen, die immer Begeisterung auslösen! Einige Telefonate später hatte ich durch Freunde tatsächlich beides gefunden. Also mal eben das Auto mit zwei neuen Pellen bestückt und mich dann nach dem 3-stündigen Intermezzo wieder dem Verladen der Ausrüstung zugewandt.

Alles schön, alles gut, Freitags dann ab nach Österreich zur ersten Übernachtung.
Alles im grünen Bereich.

Samstags nach dem Frühstück dann los. Ich fahre so Richtung Innsbruck und denke noch so …. „Alles läuft rund, Wetter soll auch passen …… fange an, mich zu entspannen und freue mich auf „Urlaub“.

An Innsbruck vorbei vor der Mautstation halte ich hinter nem SUV an und denke noch so: Was macht der denn für weise Wolken …..als er dann weiter fuhr …. Ohh, das sind ja meine weisen Wolken.
BINGO!
ADAC angerufen und während der Wartezeit schon mal schnell den Luftfilterkasten rausgebaut.

Ohne Studium war zu erkennen, daß der Kühlwasserausgleichsbehälter längs auf ca. 10cm gerissen war und vor sich hin pisste wie nen Baby auf dem Wickeltisch.

Ok, hätte auch morgens auf dem Weg zur Arbeit passieren können und nicht mit Anhänger auf dem Weg zur Renne im Ausland.
Also Abschleppen in die einzige am Samstag offene Werkstatt in der Nähe. Vielleicht geht da ja was zu flicken.
Dort angekommen habe ich auf die Frage, was passiert sei, ihm erzählt, daß der Ausgleichsbehälter gerissen ist.

Ein „dann brauchen wir gar nicht nachsehen, da können wir auch nix machen“ steht gar nicht zum ankreuzen auf dem Stimmzettel. Komisch!
Kennt Ihr das, wenn man gerade so ein Rauschen auf den Ohren hat und die Antwort nicht richtig versteht. :-)

Ok, Samstag in Österreich, keine Teile zu bekommen. Bei BMW in Innsbruck hätte ich nur ein neues Auto, aber keine Zündkerze kaufen können.

Nochmal den ADAC angerufen wegen Leihwagen, Urlaub fortsetzen, … PLUS-Mitgliedschaft. ....bla-bla-bla
Nach einer 3-viertel Stunde habe ich erfahren, daß der nächste Leihwagen mit AHK 140km entfernt steht.
Ok, fällt aus.

Die Alternative wären 2 Übernachtungen und am Montag das Auto reparieren und dann weiterfahren. Dann ist Misano aber Geschichte und ich habe mir mit Alkohol die Leber ruiniert.
Ok, fällt auch aus

Also nochmal in die Werkstatt und mit den Jungs geredet. Ich benötige einen Lötkolben und etwas Unterstützung beim Aus- und Einbau des Ausgleichbehälters. Beides haben mir die Jungs zugesagt.
Ok, es war 15:30 Uhr, die Werkstatt macht um 17h zu, aber mir wurde noch etwas Verlängerung zugestanden.

Also Auto auf die Grube und los geht´s. (Ich habe das auch noch nie gemacht)
Nach ner guten halbe Stunde hatte ich das Ding auch vor mir liegen.
Also auf die Werkbank und mit Lötkolben und nem Kabelbinder als Schweißdraht den Riss erstmal zugeschweißt und Wasserdicht gemacht. Anschließend noch mit nem 2K-Kleber die „Schweißnaht“ abgedeckt und dann mit Panzerband und 2 Kabelbindern den Behälter „druckfest“ gemacht. Alles wieder eingebaut, befüllt, entlüftet und Probelauf gestartet.
Soweit schien alles im grünen Bereich. Blieb trocken und hat auch im Kühlsystem Druck aufgebaut.

Dann erstmal mit den Jungs in der Werkstatt nen Feierabend-Bier aufgemacht und noch was für die "Kaffee- oder Bierkasse" da gelassen.

Ok, noch kurz überlegt ob ich ne Übernachtung einschiebe und Sonntag fahre oder mich gleich auf dem Weg mache.
Als einer der Werkstatt-Jungs aber meinte, es sei dem ADAC eigentlich egal, ob ich nachts oder am Sonntag anrufe …. :mrgreen: :mrgreen:

Es war 18:45h, der Tank war fast voll, wir trugen Sonnenbrillen, … äh nein, das war was anderes.

Also los, 20km bis zum Brennerpaß, dann geht es ja eigentlich bis Misano nur bergab. Naja, so ungefähr jedenfalls.
Urlaubsfeeling sieht anders aus. Mit schummrigen Gefühl und ständigem Blick auf den Temp-Anzeige, gestartet.
OK, es lief soweit . . . . .

Auf dem Brenner dann noch etwas Schnee (ich hatte vor 2 Wochen schon auf Sommerreifen gewechselt) . . .. Kleinigkeiten.

Kurz vor Verona habe ich nochmal getankt. Hätte zwar knapp gereicht, aber wer will nachts schon mit wenig Sprit irgendwo durch die Gegend fahren. Leider hat sich aber mein Navi bei der Wiederaufnahme der Zielführung wohl so verheddert, daß es sich nicht mehr orientieren konnte.
Ok, zum Glück habe ich seit 2 Jahren ein Smaaart-Phone!
Google-Maps, Stöpsel ins Ohr und weiter geht´s. Is ja schon spät.

(Am Rande bemerkt, politisch nicht ganz korrekt, aber seht es mir nach)
Mein Navi im Auto hat eine Frauenstimme. OK
Google aber IST ne Frau. Was man aus nem Spurwechsel alles machen kann. Wow!

Dann endlich, 1:30h, Via Daijiro Kato, Schranke, Flutlicht, … ich war angekommen. \:D/

Natürlich war nix mehr mit Pavillon und Luftbett aufbauen.
Rücksitzbank umgeklappt, Decken und Schlafsack zurecht gelegt, Füße in den Kofferraum geparkt und dann versucht zu schlafen.

Sonntags dann alles aufgebaut, technische Abnahme, Box eingerichtet, alles gut soweit.
Bis auf mein Luftbett. Das war nach ner viertel Stunde wieder platt, da beim Transport im Anhänger wohl irgendwas reingepiekst hat.
Ok, natürlich habe ich ja Flickzeug dabei.

Also dann auf die Piste und erstmal geschaut, wo es überhaupt lang geht.
Abends dann ziemlich platt gewesen und auch einigermaßen gut geschlafen.

Der Montag verlief völlig unproblematisch. Es war sonnig, wurde wärmer und ich habe über Mittag auf meine Slicks gewechselt.

Auch der Dienstag lief eigentlich schön rund. Im letzten Turn auch nochmal meine Zeit verbessert, da schon deutlich weniger auf der Strecke los war.

Wir wußten ja, daß wir Mittwochs um 8h morgens unseren Platz verlassen mußten, da eine Veranstaltung mit der VR46 Akademie stattfand. Also alles bis auf Pavillon und Luftbett eingepackt. Es sollte nicht reichen.
Gegen 19h dann erfahren, daß wir am Abend schon den Platz räumen müssen und im Fahrerlager nur an einer abgelegenen Ecke übernachten dürfen.
Ok, das lag sicherlich auch an uns. (Das haben wir wohl bei der Fahrerbesprechung nicht korrekt verstanden. (aber 4 Leute haben den Mittwoch, 8h im Kopf gehabt)
Also kein Feierabend-Bier, sondern ein kleiner Alarmstart, alles eingepackt und auf den B-Platz gewechselt. Natürlich kein Pavillon und kein Luftbett aufgebaut . . . . Rücksitzbank umgeklappt . . . siehe oben.
Ok, gut geschlafen ist was anderes.

Am Mittwoch sind wir dann mit dem Argument Waschen, Zähneputzen etc in den abgesperrten Bereich und dann einfach den ganzen Tag nicht mehr rausgegangen. \:D/

Da waren sie dann alle, die Pasini´s, Bezzecchi`s, Baldassarri´s, und Rossi´s dieser Welt.

Was ein Aufwand, die ganzen Boxen wurden umgebaut, Teppichböden, Stellwände mit Stoffplanen bespannt . . . . . mal eben 10 R1 in die eine Box und 10 R6 in die nächste Box . . . . Was da eine Kohle aufgefahren wird, . . . . .

Junge, junge, was bin ich ne arme Sau!

Es ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, daß der Platz, wo wir am Abend noch standen, nicht benötigt wurde. :-)

Am Nachmittag habe ich mich dann auf die erste Etappe des Heimwegs gemacht. Levico Terme am Caldonazzo-See (30km östlich von Trento)
Fahrt war streßfrei.

Am Abend rief dann noch die Freundin an, und teilte mir mit, daß Sie beim Blumen gießen festgestellt hat, daß ich ca. 30°C Raumtemperatur im Wohnzimmer habe, der Heizkörper sacke-heiß ist und das Ventil auf „AUS“ steht.
Ok, mach die Fenster auf und laß laufen.

Als ich dann heim kam, waren es 33°C im Zimmer. Läuft!

Am Donnerstag nach dem Frühstück, kleiner Auto-Check, Öl, Wischwasser, etc. OK, nen kleinen Schluck Öl auffüllen. Hab ja immer was im Kofferraum liegen.

Fast kein Problem, nur der Deckel der Öldose war eingerissen und die Öldose selbst nur noch halb voll. Die andere Hälfte lag in der Reserverad-Mulde. Naja, Lappen und Bremsenreiniger hatte ich ja im Anhänger . . . .

Ja, das war es auch schon.

Den Donnerstag noch ne Runde mit dem Fahrrad gefahren, bei ner Cappuccino-Pause durch Zufall nen Arbeitskollegen von vor 20 Jahren getroffen – das war echt lustig – und am Freitag dann heim gefahren.

Aber das Fahren in Misano war echt geil.
Und die Kurve, vor der ich am meisten Muffe hatte, (11, die schnelle Rechts) ja wie geil ist die denn. Wenn man sich etwas dran gewöhnt hat . . . .

Ich werde nächstes Jahr wieder buchen. Ich möchte im Frühjahr mal etwas „Urlaub“ machen. :-)

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Geiler Bericht.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Misano im Frühling, kleine Holpersteine inklusiv

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich vermisse die Erfahrungsberichte auch irgendwie ....
Ich glaub ich schreib mal wieder einen....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • pitchfork Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Samstag 20. Oktober 2018, 19:47
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Kassel
  • Kontaktdaten:

Re: Misano im Frühling, kleine Holpersteine inklusiv

Kontaktdaten:

Beitrag von pitchfork »

Geile Bericht Carsten!

Gruß Jörg
26.6. - 27.06.2021 Groß Dölln mit Triple M
18.7. - 20.07.2021 Groß Dölln mit Doc Scholl
16.8. - 17.08.2021 Sachsenring mit Doc Scholl
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Misano im Frühling, kleine Holpersteine inklusiv

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Scheiß die Wand an.... Sowas braucht kein Mensch
Aber Respekt an deine Problemlösungsfähigkeiten. Ich glaub du kannst auch aus nem Haargummi und nem Streichholz ne Atomrakete bauen :lol: :lol: :lol:

Wenn du noch Bilder gemacht hättest dann können auch die ganz lesefaulen etwas betrachten :p

Weitermachen :)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Misano im Frühling, kleine Holpersteine inklusiv

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Moin zusammen!

Es freut mich, wenn Euch der Bericht gefallen hat. Jetzt kann ich auch entspannt drüber lachen. Aber das war zwischendurch auch anders! :-)

Und Bilder !?
Von Fahren auf der Renne oder von den Stolpersteinen?

Sicherlich ist mir die derzeit allgegenwärtige Neigung zur Selbstdokumentation bekannt, aber mir war in dem Moment nicht wirklich nach Bildern zumute. :-)

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie die Jungs in der Werkstatt reagiert hätten, wenn ich Sie um ein paar "Action-pics" gebeten hätte. :crazy: :crazy:

Ich hätte in dem Moment wohl jedem mit dem Lötkolben nen Zorro-Z in die Kamera gebrannt! :phear:

Nächste Woche kommt nen neuer Ausgleichsbehälter rein. Ich lasse mir den alten wieder mitgeben. Dann kann ich ja mal ein paar Bilder meiner "Atomrakete" machen. :-D
Außerdem werde ich das Ding mal aufschneiden. Mich interessiert doch mal, wie die "Schweißnaht" im Querschnitt aussieht.
Wenn schon alles so gut gehalten hat ..... bin da ja doch neugierig.

Vom Fahren kommen noch ein paar Pic´s.
Ich mach ne kleine Zusammenstellung auf meiner HP. Den Link stelle ich dann hier rein.

Aber Schräglagen-Wunder dürft Ihr nicht erwarten. Die Ausgleichsbehälter-Atomrakete war sicherlich die größere Heldentat. Nächstes Jahr feile ich noch an den Ecken, die ich diesmal noch nicht richtig getroffen habe. :-)

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Misano im Frühling, kleine Holpersteine inklusiv

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Seh ich genauso.
Ich brauch keine Bilder....meine Generation hat noch ne veraltete Technik drauf, die leider in Vergessenheit geraten ist.
Sich was vorstellen koennen.
Sich erinnern.
Darum mach ich auch so gut wie keine Bilder.
Na gut, dafuer bin ich bei Instagram, Fressenbuch, und wie das alles heisst auch raus.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZXR750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: Misano im Frühling, kleine Holpersteine inklusiv

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Hi Steffen,

da hast Du ja mal wieder voll in die braune Masse gegriffen. Aber schön das Du es am Ende ja doch "irgendwie" hin bekommen hast!

Danke für den Bericht!
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Misano im Frühling, kleine Holpersteine inklusiv

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

:icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft
wenn ich schmunzeln kann beim Durchlesen, dann ist der Bericht auf jeden Fall gut geschrieben !
Vielen Dank dafür, das war amüsant und ich habe mit dir mitgelitten. 8) :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Misano im Frühling, kleine Holpersteine inklusiv

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Klaus69 hat geschrieben:Hi Steffen,

da hast Du ja mal wieder voll in die braune Masse gegriffen. Aber schön das Du es am Ende ja doch "irgendwie" hin bekommen hast!

Danke für den Bericht!
Ja, hab gut mitgenommen.
Auf der Heimfahrt dann noch Karkassenbruch im Reifen vom Bus....man goennt sich ja sonst nichts.
Na hilft ja nix :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten