Zum Inhalt

Starlane Gps 3x Probleme

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Starlane Gps 3x Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Hallo, mein Gps 3x bereitet mir etwas kummer. Das Display hat schon vor einiger Zeit die ersten paar blöcke verloren. Das war mir eigentlich relativ egal da ich nicht einstellen musste und nur zum zeiten sehen reicht das auch mit dem defekt noch. Leider setzte heute mehrfach die Zeitenaufzeichnung aus so das runden garnicht bzw. der Nullpunkt nicht erkannt wurde und dann nach 2 runden die doppelte Zeit zu sehen war. Ich fahre das ding jetzt genau so seit einigen Jahren nichts verändert worden. Hat hier jemand einen Tipp ob man da noch was retten kann ? Hat jemand schon mal den Apparat geöffnet bzw. vielleicht sind nur Lötstellen kaputt vibriert etc.?
#134
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Re: Starlane Gps 3x Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Schreib am besten den Andy von Starlane an.
Wenn dir einer Hlefen kann dann er.
Ich kenne kaum einen besseren Service und Kontakt, auch nachdem ich kein Starlane mehr hatte.

Gruß
Wolfgang
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Starlane Gps 3x Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

wolli hat geschrieben:Schreib am besten den Andy von Starlane an.
Wenn dir einer Hlefen kann dann er.
Ich kenne kaum einen besseren Service und Kontakt, auch nachdem ich kein Starlane mehr hatte.

Gruß
Wolfgang
Dem kann ich nur beipflichten!
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Starlane Gps 3x Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Antwort habe ich bekommen. Reperatur ab 95€ aufwärts. Ob das dann lohnt... Gibt ja schon den 4x light mit Ami und Russen GPS für rund 290€
#134
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Starlane Gps 3x Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Ich hab das Teil mal geöffnet. Das Flachbandkabel zum Display sieht nicht gut aus. Was ich nicht verstehe warum man das ganze nicht etwas besser einbauen kann.
Das Folienkabel scheuert zwangsläufig an den diversen elektronischen Bauteilen und Lötstellen. Zudem ist es wohl bei der Montage noch gequetscht worden da eine scharfe abkantung zu sehen ist. Für knapp 400 Euro kann man mm. mehr erwarten.
#134
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Starlane Gps 3x Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

So ich habe mal hier zwei Fotos gemacht um das mal zu verdeutlichen. Das ist meiner Meinung nach ein Mangel und darf so nicht sein. Ich empfehle jedem der so ein Gerät hat, einen Schraubendreher bedienen kann und das Teil aushalb der Garantie ist mal 10min zu investieren. Einfach vier Schrauben öffnen und das Flachbandkabel mit Isolierband noch mal abkleben. Die zwei gelben eckigen Bauteile sind so scharfkantig das sie das Folienkabel zerstören!
#134
  • Benutzeravatar
  • -Andy- Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 14:49

Re: Starlane Gps 3x Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von -Andy- »

Hallo,

Da hier einige vereinzelte Nachrichten kaum einen erkennbaren Mehrwert besitzen, auch kein Hilferuf darstellen, denke ich das diese Beiträge eher ein kleines Foul uns gegenüber sein sollen, da wir kurz zuvor bei einer Reparaturanfrage darauf hingewiesen haben, das es kaum förderlich für das Gerät gewesen ist, dies trotz eines sichtbaren Schaden (Pixelfehler im Display) weiterzufahren und die Ursache bewusst zu ignorieren um somit weiter Schäden vermeiden zu können.

Zitat: "…Das Display hat schon vor einiger Zeit die ersten paar blöcke verloren. Das war mir eigentlich relativ egal…"

Der Stealth 3X hat in den letzte 5 Jahren beim Fahren permanente Vibrationen bekommen, die wir kaum oder wirtschaftlich nach Zeitwert nur sehr anzweifelbar reparieren können. Wir nannten einen Preis von 95,- € mit der Option, das es durchaus mehr werden könnte, da eine Analyse und Aufstellung anfallende Kosten erst möglich ist, wenn das Gerät untersucht wird. Und wir davon eigentlich abraten möchten, da es oftmals schwer ist wirklich alle Schäden zu lokalisieren, die oftmals nur unter einem Mikroskop gesehen werden können.
Man darf davon ausgehen, dass diese Scheuerstellen eine Ursache haben. Eine Ursache, auf die man bei der Montage unmittelbar Einfluss hat und wir deutlich in unserer Anleitung darauf hinweisen worauf bei der Montage bitte geachtet werden soll. Und es sind wirklich absolute Kleinigkeiten die von jedem mit etwas Achtsamkeit und Sorgfalt umgesetzt werden können und eigentlich sogar selbsterklärend sind.
Ich habe mich erst kürzlich hier bei DukeRR hier im Forum eingeklinkt, um eine fehlerhafte Montage zu vermeiden. Und DukeRR hat sich wirklich Mühe gegeben es richtig gut zu machen. Er hat es glaub verstanden worum es ging und hat es umgesetzt. Das wäre mir die liebste Variante. Denn die Geräte haben durchaus das Potenzial viele Jahre zu halten. Und wenn ich in diesem Jahr bereits wieder einige Stealth-2 gesehen habe, haben diese Geräte stolze 10-12 Jahre auf dem Buckel.
Leider werden diese Hinweise oft nicht so umgesetzt wie wir das gerne sehen würden. Wir sprechen Kunde auch unmittelbar auf der Strecke an, mit der Bitte dies doch zu ändern.
Wir haben unseren Athon 9 Jahre gefahren, den Stealth-3 7 Jahre. Im Schnitt haben diese Geräte dann 24000 Km im Rennbetrieb hinter sich.
Beide Geräte (noch voll funktionsfähig) haben wir gegen den neuen Corsaro ausgetauscht.

Zum Flachbandkabel.
In den letzten 12 Jahren ist es uns ausgezeichnet gelungen Strom und auch Daten durch diese Leitungs-Schikane zu befördern. Das Kabel wird auch nicht geknickt, sondern liegt in einem sehr engen Bogen.
Völlig problemlos.

Ansonsten bitte ich darum das dem Aufruf das Gerät zu öffnen nicht gefolgt wird. An dieser Stelle wird, dann oft mehr Schaden gemacht als es einem lieb ist. Und selbst Dinge, bei denen wir in der Lage sind diese auch im dritten oder vierten Jahr auf Kulanz zu erledigen, verwirkt sind.
Diese Zeit sollte lieber darauf verwendet zu werden, zu prüfen, ob die Befestigung so vorgenommen wurde wie wir es unter dem gezeigten Link unter "Installation" >> "Anbau" vorgeben haben.
Denn dann gibt es auch keine Scheuerstellen im Gerät!
Da sehr, sehr viele Stealth Laptimer unterwegs sind haben wir die Anleitung öffentlich einsehbar gemacht. Um eben auch solche Dinge wie eine falsche Montage zu vermeiden wenn jemand ein gebrauchtes Gerät bezogen hat und sich informieren möchte.
Denn dann haben wir etwas erreicht wovon wir am meisten profitieren. Geräte die unsere Kunden zuverlässig viele Jahre begleiten. Und damit zufriedene Kunden.

https://www.starlane-shop.de/laptimer-m ... itung.html


Mit freundlichen Grüßen
Andreas Engel
Starlane Germany
Zuletzt geändert von -Andy- am Samstag 13. April 2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Starlane Gps 3x Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Ich will hier keinem schaden sondern aufkären. Ich bin selbst Techniker und kann mm. schon beurteilen das etwas Isolierband (es wurde sonst ja auch vereinzelt aufgeklebt) diesen Schaden vermieden hätte . Vibrationen sind nie gut. Scharfkantige Bauteile ungeschützt auf so einem Folienkabel sind ein no go. Mein Gerät war mittels Gummischeibe entkoppelt trotzdem lassen sich feine vibrationen warscheinlich nicht 100% vermeiden.
#134
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Starlane Gps 3x Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Bevor man nichts mehr lesen konnte hab ich mir mal 2 neue Displays bestellt. Meine Aussage das die scharfkantigen Bauteile das Display beschädigen hat wohl Gehör gefunden mir wurden heute 2 neue Displays geliefert und zwar komplett mit Isolierband auf der Rückseite beklebt. Sehr Interessant...
Dateianhänge
IMG_20210120_132335.jpg
#134
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Starlane Gps 3x Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Bei mir gibt es diese Probs öfter, wenn der Transponder zu nahe am Starlane montiert wird.
Hab für Trainings deswegen den Transponder immer seitlich am Rahmen und nur für Rennen kommt er vorne an die Gabel.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten