Zum Inhalt

Erfahrungen mit ICOM für BMW

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Erfahrungen mit ICOM für BMW

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

Hallo Gemeinde,

ich bin seit diesem Winter Besitzer einer S1000RR von 2012 und werde sie vorerst hauptsächlich auf der Straße bewegen. Wartungsarbeiten möchte ich weitestgehend selber erledigen und bin im Zuge dessen über die Diagnose- bzw. Codierungsmöglichkeiten des ICOM gestolpert.
Ich möchte nicht nur eine Software und die Diagnosemeldung zurückzusetzen oder den Fehlerspeicher auszulesen, sondern möchte darüber hinaus auch die Möglichkeit haben, Aktuatoren anzusteuern und die Steuergeräte zu codieren. Bsplw. um die Ventile des ABS Blocks zu öffnen beim Erneuern der Bremsflüssigkeit.

Im Internet gibt es verschiedene Angebote, z.B. hier:
https://de.aliexpress.com/item/Multi-La ... st=ae803_5

Hat jemand Erfahrung damit? :?: Bin über alle Informationen diesbezüglich dankbar. :)

Viele Grüße,
Michael
  • Dio Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 17:23

Re: Erfahrungen mit ICOM für BMW

Kontaktdaten:

Beitrag von Dio »

Ich hätte ein Gs 911 abzugeben. Damit kannst Du Deine Diagnose und Wartungsgeschichten erledigen.
Antworten