Zum Inhalt

German Twin Trophy

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: German Twin Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Was möglich ist, hatte ich ja bereits oben geschrieben.
Was für dich sinnvoll ist, hängt natürlich von deinem Speed ab. Hast du Rundenzeiten als Vergleich?
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Re: German Twin Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

Rundenzeiten:
Mettet 1:14 mit der 990 Duke R
Hockenheimring GP 2:00 mit der 990 Duke R.
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: German Twin Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

-Verkleidung: Kanzel, Heck, Bugspoiler und ggf. Tankhaube von Motoforza
-Fahrwerk: Gabel darf nur das Innenleben geändert werden, Federbein darf ein Zubehörteil verwendet werden (Twenty Suspension in Kalkar, kennt sich mit der SV recht gut aus)
-Bremse: Stahlflex! Sättel müssen Serie bleiben, Bremspumpe darf geändert werden (in meinen Augen reicht eine komplette Wartung aus!) Bremsbeläge kann ich von Braking die P50 von Motorrad-Ersatzteile24 empfehlen.
-Reifen: sind zumindest die letzten 2-3 Jahre die meisten mit Pirelli Superbike gefahren. (Reifengröße Serie!)
-Motor: darf nur Luftfilter geändert werden und z.B. ein PowerCommander verbaut werden, Quickshifter ist erlaubt, Auspuffanlage darf durch Zubehöranlage ersetzt werden.
-Fußrastenanlage mit Starren Rasten wäre in meinen Augen sinnvoll.
-ggf. Sturzpads, Motordeckelschleifer
-Ölfilter (gibt es Racingfilter von K&N oder Hiflo mit Loch für Sicherungsdraht), Ablassschraube, Einfüllschraube mit Draht sichern

Was du im davon alles machst ist natürlich dir überlassen!
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: German Twin Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Dann hol dir das Fahrwerk von Twenty Suspension (da bekommst du als eingeschriebener GTT Fahrer Rabatt), mach Stahlflex Leitungen dran und bau diese Vollverkleidung dran: https://www.motoforza.de/komplettsatz-5 ... -650-03-09
Metzeler oder Pirelli Reifen drauf und ab die Post.

Für alle anderen Umbauten, die Pflicht sind (Sicherung von Schrauben, Ölwanne, usw.), schau bitte ins Reglement: http://www.germantwintrophy.de/wp-conte ... T-V2.3.pdf
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Re: German Twin Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

ja das klingt doch schonmal super.
passen die moto 2 Verkleidungen von moto forza auch?

werde von meinem Aufbau dann berichten.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: German Twin Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Passen tut fast alles, ist immer nur die Frage, wie viel Zeit man in die Anpassung stecken will. :wink: Die verlinkte Verkleidung ist der originalen Verkleidung nachempfunden, deshalb kann man da z.B. auch das originale Geweih fahren und muss den Heckrahmen nicht tauschen

Aus England gibt es noch ein interessantes Angebot: http://www.bbplastics.co.uk/Shop/Fairin ... -2013.html

Da weiß ich aber nicht, wie aufwendig die Montage ist.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Re: German Twin Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

ui, die is auch richtig geil.

Anpassung ist ziemlich egal, wird eh auf selfmade Front und Heckrahmen rauslaufen.
Ist ja laut Regelwerk okay.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: German Twin Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Ja, klar. Ich habe eine ähnliche Verkleidung an meiner Gladius:
IMG-20180516-WA0003.jpg
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: German Twin Trophy

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ich hab noch nen sehr guten SV Rahmen inkl. Papiere ! wenns einer braucht einfach melden.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten