Zum Inhalt

Erfahrung Dunlop KR108 195/65 auf 600er / ZX6R 2009

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bladerider Offline
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56

Erfahrung Dunlop KR108 195/65 auf 600er / ZX6R 2009

Kontaktdaten:

Beitrag von Bladerider »

Hallo,

hat einer von Euch Erfahrung mit Dunlop KR108 195/65 auf der ZX6R (Bj09-12)?


Also passt der überhaupt noch vernünftig in die Schwinge...Fahrverhalten etc..??

Zum Hintergrund. Möchte dieses Jahre gerne von Pirelli auf Dunlop wechseln. Finde den KR106 Vorderreifen einfach genial und für mich (mein subjektives Empfinden!!!) besser als z.B. den Pirelli SC1/SC3. Hab keinen Bock auf Mischbereifung vorne/hinten...außerdem find ich die bessere Haltbarkeit des Dunlops hinten ebenfalls interessant.

Da ich keiner Bindung unterliege muss es net unbedingt der Profilreifen D213 sein. Dass es den in der passsenden Größe 180/60 gibt ist mir natürlich bewusst...ob die 195/65 Slicks von der Größe auf der 6er funktionieren...keine Ahnung. Nen kleineren Slick hat Dunlop ja net im Angebot (außer in den USA).


Besten Dank für Eure Erfahrung (falls vorhanden :wink: )
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: Erfahrung Dunlop KR108 195/65 auf 600er / ZX6R 2009

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Passt ohne probleme. Ich fahr auf der R6 Rj09 hinten sogar den 205er.
Und bevor jetzt wieder jemand mault, ich bekomme die gebraucht gut und günstig. Deshalb mache ich das. Und ja. Der 195er ist was handlicher. Auch schon probiert.
  • slowmo Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:44
  • Wohnort: AUT

Re: Erfahrung Dunlop KR108 195/65 auf 600er / ZX6R 2009

Kontaktdaten:

Beitrag von slowmo »

Hallo Bladerider!

Bin beides schon auf der ZX6R gefahren. Funktionieren auch beide tadellos. Was man beachten muss, der Durchmesser/Abrollumfang ist deutlich anders.

Geometrie und ggf. Übersetzung habe ich beim Wechsel geändert.

Gruß,
slowmo
Antworten