Ich werd in meinem Leben sicher nicht noch für andere mitdenken.Suppenmann hat geschrieben:Die Anfrage hier, bezog sich ja auf das Anzugsdrehmoment von der V4 und nicht auf das der anderen Hersteller.
Das es hier Unterschiede der Hersteller gibt ist bekannt.
Das eine einzelne Mutter, die zur Sicherung eines Rades dient und somit ein hoch komplexes Bauteil ist und sich aus reinem Menschen verstand ergibt, diese richtig zu sichern ,sollte jedem wohl einleuchten.
Wer dies bei sich selber nicht so macht, ist auch für sich selber verantwortlich,!!!! schade wäre es dann nur,das Er damit bei dritten gegenüber wenn denn etwas passiert, einfach grob Fahrlässig handelt, Punkt.
Das aber hier, wie von Lutze beschrieben, ( ja ein Racing Forum ist) und dadurch sich viele Dinge natürlich!!!!! (Ist ja jedem verständlich )anders verhalten wird somit als normal hin gestellt und verharmlost.
Sorry lieber Lutze, aber denkst Du nicht auch, das hier ( auch nicht so geschulte Forums Mitglieder sind)die das falsch aufnehmen könnten.?
Bedenke man,das die Suchfunktion von googel auch auf dieses Forum zugreift und hier für einen Fahrer( auch Straßenfahrer),mit eben nicht dem fundierten Wissen, plötzlich etwas von 100nm Drehmoment liest und zieht genau so sein Rad an, stand ja da!!!! 100nm reicht.
Okay, man könnte sagen, selber schuld.
Das sehe ich leider etwas anders, manches nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Verantwortung gegenüber unwissenden, wäre weitreichender und auch Hilfreich.
Dafür ist auch ein Forum da!!!
Wenn ein potentieller Leser auf das Forum kommt dann wird er nicht nur diesen einen Post lesen sondern den Kontext lesen, dass es um RS geht und einige geschrieben haben, dass es auf der LS NICHT SO ist..
Wenn er das ned versteht wird die Mutter mit 100 Nm sein geringtes Problem sein