Zum Inhalt

Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • MaxPauer Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 01:55
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von MaxPauer »

Den Eindruck der aktuellen MX24 Zelte kann ich auch bestätigen. Wir besitzen 6 stück der alten Serie die schon unzählige Festivals mit Starkregen sturm und sonstwas mitgemacht haben (da hingen sogar schon leute am gestänge dran). Bei keinem der Alten kann man auch nur ansatzweise duch die Planen schauen. Lediglich an den Nähten sieht man mittlerweile schon ein wenig die Sonne durch :D . Letztens die neue Nersion neben einem unserer Alten stehen gehabt. Ich war schon erstaunt wie die Qualität abgenommen hat. Nicht nur die Plane sondern auch das Gestänge ist dünner geworden. Aktuell würde ich mir auf keinen fall ein neues MX24 Zelt kaufen.
  • Michi998 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sonntag 11. August 2019, 16:41
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Michi998 »

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Faltzelt, da unsere 2 MX24 Zelte ein Partywochenende leider nicht überlebt haben.

Eigentlich wollten wir nach der guten Erfahrung mit den Zelten, wieder die selben bestellen, aber nach dem was ich hier gelesen habe, sollten wir lieber was anderes kaufen.
Budgettechnisch sollte da eines aber nicht mehr wie 200 € kosten und einige Jahre durchhalten.

Sicherung vom Zelt: an jede Ecke einen 20 Liter Wasserkanister - mit Spanngurten noch zuzästzlich irgendwo sichern
  • Karli1512 Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 21:19
  • Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Karli1512 »

Hallo,

ich war 1.August-WE in Rijeka und habe mich mal umgeschaut welche Rennzelte wie aufgebaut wurden und welche dann nach dem Nachtsturm noch intakt waren. Einige hat's stark erwischt, MX24 und ähnliche mit den Standart-Füßen. Das Duratent vom Nachbar war top, dafür kostet es auch einiges mehr. Heute habe ich das bestellte Duratent 3 x 4,5 m bekommen. Au ha, alleine das Gestell ein riesen Paket von ca 60 kg. Naja, man erkauft sich keinen Vorteil, ohne einen Nachteil. Aber vom 13.09 - 20.09 bin ich bei 3 Veranstaltern in Rijeka, da möchte ich was stabiles haben!
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

wer viele Jahre Rijeka-Erfahrung hat wird schon gesehen/selbst erfahren haben daß es dort so höllisch blasen kann (Bora) daß gar nix mehr hält. Mir hats mal den Wohnwagen um nen halben Meter versetzt, nen anderen hats auf der Strasse umgeweht. Da hilft nur rechtzeitig abbauen und Windschatten suchen.
  • Michi998 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sonntag 11. August 2019, 16:41
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Michi998 »

Hab mir mal die Duratent angesehen, preislich mit Wänden ist das schon ne Ansage. Aber wenn das Zelt Rijeka überlebt habt, dann ist das schon Qualität.
@Karli1512 welches Model hast du da bestellt?
  • Karli1512 Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 21:19
  • Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Karli1512 »

Hallo Michi,

habe das Hexa 50 in weiss 3 x 4,5 m mit Seitenwände 2 Fester und Tür , werde es morgen mal versuchen alleine aufzubauen.
  • HP4RACEr Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Freitag 8. Mai 2020, 12:29
  • Motorrad: HP4 RACE

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von HP4RACEr »

Ich weiss dass das Thema etwas älter ist. Ich hatte mir für die neue Saison das Faltzelt "Werkzelt" von Tokatex https://www.tokatex.de/index.php/zelte/werkzelt geholt. Ist zwar echt teuer, aber echt seinen Preis wert. Benutze es zwar gerade nur im Garten aber freue mich schon dadrauf das in der nächsten Saison wieder zuverwenden.
  • DerekRUI Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 8. Mai 2020, 15:41
  • Kontaktdaten:

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von DerekRUI »

Hallo. Jemand kann sagen, ob es notwendig ist, ein spezielles Set für die Reparatur von Zelten mitzunehmen? Oder kann man mit einem fahrradkammerreparatur-Kit die Lücken im Zelt reparieren?
  • Benutzeravatar
  • äändi Offline
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 17:25
  • Motorrad: Kawasaki ZXR 750K
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Mehlmeisel

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von äändi »

Klebeband innen und außen auf nen Loch tuts genauso auf die Schnelle, hast wahrscheinlich sowieso dabei ;)
Schöne Grüße

Andi
  • DerekRUI Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 8. Mai 2020, 15:41
  • Kontaktdaten:

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von DerekRUI »

äändi hat geschrieben:Klebeband innen und außen auf nen Loch tuts genauso auf die Schnelle, hast wahrscheinlich sowieso dabei ;)
Genau! Verstärktes Klebeband! Ich konnte es selbst nicht erraten. Und jetzt wurde mir klar, dass das Reparaturset immer bei mir ist. Danke.
Antworten