Zum Inhalt

Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Bei mir das gleiche.
Inkl. Wacken.
Sind nicht totzukriegen die Dinger.
Und für den preis.....da muss so ein hochpreisiges sehr lange halten, um da mitzukommen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • kawa0705 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa0705 »

Jup, kann ich bestätigen.
Ich leihe mein MX Zelt regelmäßig an meinen Bruder, der eine Festival Sau ist und ich bin 5-6 mal im Jahr auf der Strecke.
Nach 4 Jahren ist das Schwarz der Wände und dem Dach etwas ausgeblichen, was mir aber absolut egal ist. Bin mehr als zufrieden mit dem Zelt. Ist nach der Zeit immernoch regendicht bei normalem Regen. Das habe ich erst letztes Wochenende getestet.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Angabe zum Alter der 24MX Zelte wäre gut, die Qualität hat scheinbar bei neueren Zelten deutlich nachgelassen.
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Henning #17 hat geschrieben:Angabe zum Alter der 24MX Zelte wäre gut, die Qualität hat scheinbar bei neueren Zelten deutlich nachgelassen.
In meinem Beitrag steht " in der vierten Saison, bei Harm steht "bei mir das gleiche" also auch 4 Jahre und bei kawa0705 steht "nach 4 Jahren"

Wer aufmerksam liest merkt recht schnell das die Zelte 4 Jahre alt sind. :wink:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

und bei mir 3 Jahre
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Meine Anmerkung bezog sich nicht auf die genannten Kandidaten, sondern generell. Das die positiven Erfahrungen mit 3 - 4 Jahre alten Pavillons gemacht wurden ist mir nicht entgangen :mrgreen:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Wenn so ein MX24 vier Jahre hält bei einem Preis von 119€ incl 3 Seitenwänden 79€ ohne dann brauch ich nicht mehr lang überlegen....
Wie viele Reifen werden ruiniert wegen falschen Luftdruck oder doch 2 runden Zuviel mit den Regenreifen bei abtrocknender Strecke usw.... macht man dann wirklich eine schlechte Kritik wenn ein billigzelt keine 8 Jahre hält? (müssen die teuren ja auch erst mal schaffen)
Das die zum Campen nicht geeignet sind sollte jedem klar sein, bei Starkregen kommt da leichtes Sprühwasser durch aber zum Moped unterstellen und Sonnenschutz reicht das allemal.
Meine Seitenwände sind auch nach 4 Jahren noch tiptop dann hol ich mit für die nächste Saison halt für 79€ ein neues ohne Wände und hab wieder 4 Jahre Ruhe.
Für mich als Hobbyfahrer ohne Sponsoren und Mechaniker Team reicht das andere haben vielleicht andere Ansprüche.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

meine 24 MX sind jetzt die 7te Saison im Einsatz.
Naja sind halt jetzt grau und nicht mehr schwarz, aber sonst noch okay.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Es ist nur ein Buchstabe der alles zusammenfasst:
Aktuelle MX24 Pavillons taugen : entweder für die Sonne oder für die Tonne!

Konkret: les Écuyers Mitte Juni, Ankunft bei starkem Wind und Wetter. Mein Kumpel hatte seins (2018) ohne Seitenwände aufgebaut und gesichert... das Dach flog bei der vierten Böe ab, das Gestänge war krumm. Meins (2013/2014) dann aufgestellt, fertig. Zudem kannst Du quasi durch die aktuelle Plane gucken, die älteren sind definitiv dicker.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • off-road-biker Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sonntag 18. März 2012, 19:18
  • Motorrad: KTM 690 Duke R
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von off-road-biker »

Hi marq,

da hast du leider recht. :(

Aufgrund der guten Erfahrungen von vielen Leuten haben wir dieses Frühjahr auch zugeschlagen als es im Angebot gewesen ist. Haben es gleich mit Seitenwänden genommen und für €€€ auch noch die Tür dazu.

Bisher haben wir Seitenwände/Tür noch nicht genutzt.

➡️ Die Qualität ist ERSCHRECKEND SCHLECHT‼️ :evil:


Es fing damit an, dass ich mich wunderte, dass an allen 4 Dachseiten "Taschen" in der Plane sind, da das Zeltdach nicht stramm genug ist. Nur wenn man die Firststange von unten hochdrückt, wird das Zeltdach stramm. Aber ich kann ja wohl schlecht rund um die Uhr die Firststange hochdrücken...
Da kann sich natürlich sehr gut der Regen sammeln. Schon bei leichtem Nieselregen muss man regelmäßig die "Taschen" leeren. :roll:

Schon bei Anlieferung hatten die Standbeine am Fuß und bei den Löchern, wo die Arretierung greift, leichten Flugrost. :( Das habe ich aber bei den Preis noch hingenommen.

An ein paar Nahtstellen an den Klettecken kam von Anhang an schon leicht Nässe durch. :(

Im Dachfirst ist nochmal "Dichtungsband" verschweißt. Dieses hat sich bei den warmen Tagen vorletzte Woche in 2 Tagen abgelöst. :evil:

Das Zeltdach ist dermaßen dünn, dass dieses an allen 4 Stellen, wo der Kunststoff-Verbinder der Scheren (jeweils Seitenmitte) am Zeltdach anliegt, schon durchgescheuert ist! :evil: :clubbed:


Direkt nach Anlieferung wurden übrigens meinerseits die "Taschen" bemängelt. Alles wurde genau beschrieben und bebildert. Der Kundendienst hat sich dann auch nach 1 Woche :roll: gemeldet – und die Reklamation abgelehnt. :shock: :axed:

Anfang Juli hab ich neue Bilder vom stärkeren Nässeeinbruch und von den abgelösten Nahtbändern an den Kundenservice gesendet. Diesmal wurde die Reklamation anerkennt.

Das neue Zeltdach ist nun da. Leider hat es die selbe mangelhafte Qualität. Bin gespannt, wie lange das hält.


Wir sind davon ausgegangen, dass es min. 6-8 Jahre hält. Die Zeiten scheinen seit der Qualitätsumstellung komplett vorbei zu sein.
➡️ Kurzum unsererseits aktuell keine Empfehlung‼️
Antworten