Zum Inhalt

Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • äändi Offline
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 17:25
  • Motorrad: Kawasaki ZXR 750K
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Mehlmeisel

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von äändi »

Dafür nicht :wink:
Schöne Grüße

Andi
  • Gixxer_Nico Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 28. August 2018, 19:47
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_Nico »

Also ich verwende das aktuelle 24mx Zelt (im Sale zu Beginn der Saison für ca. 92€ mit Wänden und Versand!) und wir waren Ende Mai mit Bike Promotion in der Lausitz, wo das Wetter am Sonntag doch leicht "Stürmisch" war...

Zelt war mit einem XL-Moto Zelt verbunden und die Zelte standen zwischen Links und rechts einem Hänger + Waren entsprechend befestigt (an der Felde und an die Deichsel niedergesurrt). Einige Zelte haben die stürmischen Böen nicht überlebt, unsere haben gehalten. Die Zeltwände, die ja nur mit den dünnen Klett bändern geklettet sind, haben aber irgendwann nachgegeben und ein paar Halterungen des Kletts sind abgerissen.
Da es dann immer schlimmer würde, haben wir zunächst die Seiten und schließlich auch das Dach abgenommen, so sehr wollten wir es dann doch nicht wissen ;-)

Bin aber froh und zumindest etwas positiv überrascht, dass ich das Zelt doch noch einmal verwenden kann :)

Hoffe aber sehr, dass ich in Mettet nicht noch einmal das Zelt so testen muss...
Termine 2022:

Lausitzring mit m3 und Yart 26.-29.05.22
Oschersleben mit BikeProm und Yart 06.-09.06.22
Most mit m3 und Actionbike 18.-21.07.22
HHR mit Speer 12.-13.08.22
OSL mit MotoMonster 19.-20.09.22
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

An dem Tag hat es so einige Zelte erwischt, bei uns auch eins von 24MX das nur einseitig fixiert war. Beim Versuch wegzufliegen brach sich das Zelt ein Bein.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Morgen Jungs,

hab jetzt mal grob drübergelesen und leider nichts gefunden.
Hat jemand so ein Racefoxx Zelt und kann mir folgende Punkte beantworten bitte:

Sind die Nähte am Dach (Innenseite) verschweißt?
Können die Zeltwände mit einem Reißverschluss miteinander verbunden werden?

Möchte mir zu meinem 4,5x3 noch ein 3x3 dazukaufen und schau mich ein bischen um.

Danke und Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Kreis Joachim Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Samstag 26. November 2011, 10:12
  • Motorrad: ZX10R / MV F4-RR
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Ingolstadt

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Kreis Joachim »

Schau mal unter

https://www.stabilezelte.de/faltpavillons/

nach .

Die haben zur Zeit gute Rabatte !
Wir haben unseren Pavillon seit 4 Jahren im Einsatz - gibt nicht zum meckern und steht in max.15 Min !
  • Sebb11 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 15:09
  • Motorrad: ktm 640 supermoto

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sebb11 »

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach sind die Faltzelte von Mastertent sehr hochwertig.... aber diese haben natürlich auch einen stolzen Preis.
ich habe mein 3x3 und mein 3x6m Faltzelt bei dieWerbearchitekten in Österreich gekauft. Die Qualität ist wirklich TOP (würde ich sogar fast mit der von Mastertent vergleichen). Alle Scharniere und beweglichen Teile sind aus Metall!

ein unbedrucktes 3x3 Pavillon kostet 360€. das 3x6m Zelt hat glaube ich 620€ gekostet. ist zwar nicht so günstig, aber den Preis auf alle Fälle wert.

gibts hier:
https://www.diewerbearchitekten.com/pro ... tpavillon/


LG Sebastian
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Team Racetent:

Dieses Jahr hats in Brünn während der Gunti Speer Racing Week (1. Abschnitt, glaub 2. Tag) mal brutal das Fahrerlager aufgeräumt.

Wir hatten ein 4,5 x 3m Racetent in weiser Voraussicht an 3 Fahrzeugen und einem Kastenanhänger verzurrt (jeweils 2 Gurte). 3 Mopeds wurden auch noch mit dem Zelt verbunden.

Als ich aus der Dusche kam und genau da die Gewitterfront ankam, hingen meine beiden Kollegen komplett im Wind, das Gestell schwebte teilweise. Es hat zwar die Zurrgurte warum auch immer gelockert, ein bissle die Stangen verbogen (war danach alles richtbar), aber die größte Angst, dass sich das Zelt zu einem Metallhäcksler umwandelt und alles drum herum kurz und klein macht, blieb aus.
Das Gestellt ist absolut heil geblieben und nachdem wir die Wände schnell runtergerissen haben, damit der Wind frei durchwehen kann, ging es noch besser Da es seitlich geregnet hat, war natürlich alles nass. Wenn wir mit den kleineren 24MX Zelten dagewesen wären, wäre das glaube ich nicht gut ausgegangen.

Ist halt irgendwie die Frage was man gewinnt, wenn ein 100€ Zelt zum Wurfgeschoss wird und bestenfalls nur in Autos und Mopeds reinhagelt. Sowas wie den Sturm hab ich in 11 Jahren so noch nicht erlebt und hat mir echt zu denken gegeben. Das kleinere 24MX Zelt nehm ich nur noch mit, wenn ich keinen Sturm erwarte. Sonst schlepp ich lieber das Edelstahlgerüst rum.
  • Benutzeravatar
  • MeisterJoda Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 12:20
  • Motorrad: Gsxr750 k8
  • Lieblingsstrecke: Spa,

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterJoda »

Hab 2 Xl Motos 3×3 m incl 6×3 m Dach von 24MX
In Mettet hat es letzte sehr stark geregnet. Wind war nicht das Problem.
Alles war dicht.
Kollege von mir hatte 3 MX24 dabei.
Bild hab ich mit der Drohne gemacht.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Wir hatten Platz ^^
Dateianhänge
20200910_230609.jpg
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

In Rijeka verliert so ein 24MX-Zelt gerne mal alle 4 Ecken mit den Schlaufen zum festmachen.
Und auch ein paar Schrauben... Die kann man aber ersetzen.

Seit dem wird nur noch direkt am Metall abgespannt, auch wenn das mit den Seitenwänden nicht optimal ist.
Vielleicht demnächst besser die Spanngurte quer drüber ziehen!
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Pavillion, aktuelle Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Fat Cat hat geschrieben:Team Racetent:

Dieses Jahr hats in Brünn während der Gunti Speer Racing Week (1. Abschnitt, glaub 2. Tag) mal brutal das Fahrerlager aufgeräumt.

Wir hatten ein 4,5 x 3m Racetent in weiser Voraussicht an 3 Fahrzeugen und einem Kastenanhänger verzurrt (jeweils 2 Gurte). 3 Mopeds wurden auch noch mit dem Zelt verbunden.

Als ich aus der Dusche kam und genau da die Gewitterfront ankam, hingen meine beiden Kollegen komplett im Wind, das Gestell schwebte teilweise. Es hat zwar die Zurrgurte warum auch immer gelockert, ein bissle die Stangen verbogen (war danach alles richtbar), aber die größte Angst, dass sich das Zelt zu einem Metallhäcksler umwandelt und alles drum herum kurz und klein macht, blieb aus.
Das Gestellt ist absolut heil geblieben und nachdem wir die Wände schnell runtergerissen haben, damit der Wind frei durchwehen kann, ging es noch besser Da es seitlich geregnet hat, war natürlich alles nass. Wenn wir mit den kleineren 24MX Zelten dagewesen wären, wäre das glaube ich nicht gut ausgegangen.

Ist halt irgendwie die Frage was man gewinnt, wenn ein 100€ Zelt zum Wurfgeschoss wird und bestenfalls nur in Autos und Mopeds reinhagelt. Sowas wie den Sturm hab ich in 11 Jahren so noch nicht erlebt und hat mir echt zu denken gegeben. Das kleinere 24MX Zelt nehm ich nur noch mit, wenn ich keinen Sturm erwarte. Sonst schlepp ich lieber das Edelstahlgerüst rum.
Seit ich zuletzt so ein Racetent und dessen Qualität aus direkter Nähe begutachten konnte steht für mich fest, dass ich sobald mein aktuelles 24MX das zeitliche segnet, ein RaceTent angeschafft wird. Ja die Kosten sind deutlich größer aber es macht einfach keinen Sinn mehr weiter auf so ein günstiges 24MX, Racefoxx oder was auch immer zu gehen. Das wär dann mein Drittes und da hätt ich dann schon fast das RaceTent kaufen können. Nun gut nicht ganz aber wer billig kauft, kauft halt zweimal oder öfter. Ich glaub die günstigen werden eh alle beim Selben China-Hersteller gefertigt und bekommen dann nur ein anderes Label.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
Antworten