Zum Inhalt

Erfahrungen mit Damen Leathers

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Erfahrungen mit Damen Leathers

Kontaktdaten:

Beitrag von sk1 »

Hallo zusammen, ich möchte mir zu meinem Zweiteiler von Schwabenleder (8 Jahre alt und wird auch viel auf der Straße genutzt und ist noch Top in Ordnung) noch gerne einen günstigen Einteiler kaufen.

Damen Leathers hat zur Zeit ein Winterangebot und ist mit 990,00 Euro wirklich günstig.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Firma??

Wie kann man den Preisunterschied z.B. zu SL (kostet als Rind ca. 1900,00 Euro) erklären. Ist eventuell das Leder schlechter oder gibt es für das weniger Geld schlechte Protektoren ........ ok bei Damen fehlt der Rückenprotektor, andere Unterschiede kann ich aufgrund meiner wenigen Erfahrungen nicht erkennen.

Könnt Ihr weiter helfen?

Gruß
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Mein Bruder hat sich nach seinem Crash in Assen dort eine gekauft.
Ich finde die macht einen sehr guten Eindruck.
Sauber verarbeitet, sehr stabil...
Und die haben nicht nur Einteiler für Hungerhaken. ;)
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Erfahrungen mit Damen Leathers

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

kann Damen nur uneingeschränkt empfehlen. Sehr nett und kompetent, tollen Shop in Breda und die nehmen sich richtig Zeit für die Kunden. Und wenn mal was nicht so ist wie es sein soll findet sich auch ne Lösung.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Re: Erfahrungen mit Damen Leathers

Kontaktdaten:

Beitrag von sk1 »

Danke für eure Informationen.

Ich überlege was man für das viele weniger Geld auch weniger bekommt. Sicherheit? Die Protektoren werden doch nicht schlechter sein. Das Leder? Der Schnitt damit die Passgenauigkeit und damit die Sicherheit? Die Verarbeitung z.B. Der Nähte? Falls ja die Nähte werden doch nicht bei einem Sturz aufgehen?!

Was meint Ihr.

Gruß
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Erfahrungen mit Damen Leathers

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Also...... ich muss da etwas vorsichtig sein....

Die Standart-Kombis bei Damen sind wie bei allen anderen Herstellern auch nach Standart-Schnitten gefertigt und können von der Stange gekauft werden. Das Verwendete Leder sieht für mein laienhaftes Verständniss sehr Wertigkeit aus, es gibt auch nur Rindsleder, kein Hüpfleder. Auch das gefühlte Gewicht einer Kombi gibt Anlass dazu anzunehmen, dass am Material nicht gespart wurde.
Darüber hinaus gibt es bei Damen auch die Option der Maßanfertigung. Dabei sollte man etwas Zeit mitbringen, es wird sehr aufwändig vermessen und besprochen. Es gibt dann die Möglichkeit, aus Beispielen individueller Kombis eine Vorlage auszusuchen und entsprechend den eigenen Vorstellungen zu ändern.
Sowohl bei den Standartkombis als auch bei den Individualkombis werden meiner Ansicht nach hochwertige Protektoren eingesetzt, die auch da sitzen wo sie hingehören.

Ich hatte ja bekanntermaßen vor zwei Jahren mit meiner Kombi das zweifelhafte Glück, dass beim Sturz in Rijeka zuerst der Reisveerschluss der Kombi sich öffnete und in Folge davon die Protektoren sich verschoben, was letztendlich zu einen Aufreißen der inneren Naht am Stretcheinsatz am Bein und entsprechenden Folgeverletzungen führte. Ich habe derzeit Nacht meiner Genesung den Fall mit Damen besprochen und man bat mich ihnen die Kombi zum Test und Falluntersuchung zukommen zu lassen was ich auch tat. Es wurde dann in meinem Beisein der Reisverschluss nochmals auf selbstständiges öffnen geprüft, allerdings ohne Auffälligkeit. Auch die in der Folge aufgerissene Stretchnaht wurde begutachtet und es konnte kein Fertigungsfehler festgestellt werden. Warum das alles damals so passierte.... wie sich wohl nie mit letzter Sicherheit klären lassen. Trotzdem zeigte sich Damen durch den Vorfall geschockt und setzte alles mögliche dran die Sache aufzuklären. Weiterhin zeigten sie sich sehr (weitaus mehr als man als Hobbynudler ohne Verpflichtungen gegenüber des Herstellers erwarten durfte) kulant beim Aussuchen und herstellen von adäquatem Ersatz.....

Lange Rede kurzer Sinn..... Trotz des Vorfalls kann ich nichts negatives über Damen sagen und empfehle die Kombis daher ruhigen Gewissens weiter. Mit meiner neuen Kombi bin ich bisher auch zweimal abgestiegen. Mal von den normalen Verschleisspuren abgesehen gibt‘s da nix zu beanstanden.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erfahrungen mit Damen Leathers

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...ich hatte/habe zwei Maßkombis von TopSkin/Damen Leathers.

Der Ton Louis Adams ist ein absoluter Fachmann der sich absolut Zeit nimmt, die Kombis haben immer alles abgefangen- ich habe nie eine Verletzung davongetragen, mit dem "Alten" Kombi bin ich beim Sumofahren fast wöchentlich gestürzt, es dauerte sehr lange bis der dann durch war.
Reperatur ging immer flott und war sehr professionell.
Die Maßkombis sind nicht billig aber jeden cent wert!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Re: Erfahrungen mit Damen Leathers

Kontaktdaten:

Beitrag von sk1 »

Hallo tommi ,

Welcher Reißverschluss ist bei Dir aufgegangen??

Gruß
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Erfahrungen mit Damen Leathers

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

... der große... :roll:

zum Glück war der Steckenfotograf bei meinem Sturz genau in der Kurve gestanden und hat den Finger auf dem Auslöser gelassen. Man sieht sogar wie der Brustpanzer davonfliegt.... :?
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • BS7 Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 20:24
  • Wohnort: Bremerhaven

Re: Erfahrungen mit Damen Leathers

Kontaktdaten:

Beitrag von BS7 »

Wir waren vor drei Wochen dort und haben meinen Sohn vermessen lassen.Ich kann nur sagen alles top.Das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Antworten