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Hebelschützer sinnvoll?

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Re: Hebelschützer sinnvoll?

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Beitrag von stscit04 »

Stebsila hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
Stebsila hat geschrieben:
campari hat geschrieben:
Stebsila hat geschrieben:Servus miteinand,


hab mich jetzt inspirieren lassen und mir noch fix so Schützer geholt.
Hebelschützer

So, jetzt steh ich wie n Ochs vorm Berg, da ich die Originaln nicht aus dem Lenkerrohr bekomme :lol: :banging:

Hab ne RJ15, Imbusschraube ist auf, Lenkerendengewicht ist ab, aber wie das "Innengewinde" mit dem Gummi außenrum aus dem Lenkerrohr bekommen?

Schraube mit Beilagscheibe etwas eindrehen, mit großer Zange umfassen und dann mit dem Hammer rausklopfen geht nicht.
(Oder bin ich zu zimperlich?)
Das ist doch bestimmt nur etwas eingeklebt der Rotz, oder?

Muss ich denn den ganzen Stummel demontieren?

Bitte um Rat, danke Leute.
Ne Runde fahren. Dann muss dir aber egal sein, wo es liegen bleibt.
Hey campari,

Was soll ich mit der Aussage anfangen?
Echt jetzt? Traurig.
Echt jetzt. Das war das einzige, was mir in Aragonien geholfen hat, das Innenleben zu entfernen. Stummel kann ich nur abbauen, wenn innen alles frei ist.

Es tut mir sehr leid, dass du deswegen traurig sein musst.
Hi,
OK, dann hab ich dich falsch bzw. nicht verstanden. Entschuldige.

Sprich, schraube auf, Lenkergewicht weg und so ne Runde aufm Kringel, und wenn's gut läuft verteilt sich das Zeug auf der Strecke?!

Ich verstehs ja, wenn man das auf ner extra Fläche macht (im Kreis fahren im Fahrerlager oder so), aber
wenn das ernst gemeint ist, Kram absichtlich auf der Strecke zu verteilen, dann ist das irgendwo
zwischen grob fahrlässig und vorsätzlich gefährdend. Kann unmöglich so gemeint sein.
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Re: Hebelschützer sinnvoll?

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Beitrag von campari »

Naja, bei mir war es ja keine "Methode". Es saß so fest, dass wir zuhause die Flex zücken wollten.

Und auf einmal war es weg. :shock:

Ich würde mir ein Metall besorgen, durch das ich dann eine lange Schraube in das Gummi stecke (nicht zu weit reindrehen, sonst spreizt es ja wieder), um dann gegen das Metall zu hämmern. Vorher ordentlich Flutschi in den Stummel.
Oder sowas wie einen Aufsatzkorkenzieher, einen Aufsatz für den Stummel, durch den man die Schraube reindreht, die dann den Pröppel rauszieht.

Aber auf gar keinen Fall nach innen klopfen, in der Hoffnung, dass es sich lösen würde. :roll:

Ihr könnt ja gern mit Kieselsteinen werfen, aber so viele Schrauben wie ich schon neben der Strecke gefunden habe - die waren nicht alle von Stürzen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Re: Hebelschützer sinnvoll?

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Beitrag von stscit04 »

campari hat geschrieben:
Ihr könnt ja gern mit Kieselsteinen werfen, aber so viele Schrauben wie ich schon neben der Strecke gefunden habe - die waren nicht alle von Stürzen.
Aber Du siehst einen Unterschied zwischen "hat sich gelöst" und "hab ich gewusst und in Kauf genommen bzw.
als Methode in einem Forum empfohlen", oder? Das eine passiert halt. Das andere ist an der Grenze zu kriminell.
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Re: Hebelschützer sinnvoll?

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Beitrag von Heye »

wie ich das Problem seinerzeit gelöst hab: einfach das Gummi aufbohren, bis die Wandstärke so gering ist, dass man es entspannt mit einer Zange verformen und herausziehen kann.
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Re: Hebelschützer sinnvoll?

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Beitrag von Stebsila »

Heye hat geschrieben:wie ich das Problem seinerzeit gelöst hab: einfach das Gummi aufbohren, bis die Wandstärke so gering ist, dass man es entspannt mit einer Zange verformen und herausziehen kann.
Servus schon wieder,

Brauche nochmal eure Meinung/Fachwissen.

Ich bekomm hier echt noch die Krise.
Wie es scheint ist noch eine Art Hülse zwischen Gummi und Stummel, muss die mit raus?
Außenmaß Stummel= 22mm
Innenmaß Stummel=20mm
Innenmaß Hülse=18mm

So wie ich das sehe ist diese Hülse mit Gummi vielleicht....20-30mm lang.

Und laut der Beschreibung von den Schützern müsste ich die Hülse drinlassen, da als max Größe 18,5mm angegeben sind.

Was meint ihr?
Wieder Lenkergewichte ran und die Schützer zurückschicken?

Ich hätte jetzt das Gewinde ausgebohrt und dann Vorsichtig mit einem 18mm Bohrer den Gummi ausgebohrt....

Ich fahre am Sonntag auf die Piste...

P.s. heißmachen ohne Erfolg.
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Re: Hebelschützer sinnvoll?

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Beitrag von DaveMave »

Doofe Frage aber warum schraubst du die Schützer nicht auf das vorhandene Gewinde?
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Re: Hebelschützer sinnvoll?

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Beitrag von Stebsila »

DaveMave hat geschrieben:Doofe Frage aber warum schraubst du die Schützer nicht auf das vorhandene Gewinde?
Die Frage ist nicht doof, aber es ist einfach nicht machbar.
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Kleine schraube ist die originale...
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Re: Hebelschützer sinnvoll?

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Beitrag von DaveMave »

Ja ok das ist doof.
Ich hab' bei Youtube nur welche gefunden die es direkt in das alte Gewinde geschraubt haben.

Ist das denn so ein universal-Hebelschützer? Normalerweise sind die ja so konzipiert, dass du dir aussuchen kannst ob du das alte Gewinde behältst oder nicht.

Ich glaube die würde ich tatsächlich umtauschen denke ich. Es sei denn du wolltest zufällig eh auf andere Stummel umsteigen..
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Re: Hebelschützer sinnvoll?

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Beitrag von coffee27 »

Das Gewinde in der Hülse im Lenker ist? M8 M10? Tausch doch einfach die Schraube am Schützer(M6?) entsprechend aus. Sprich kauf eine die zum Gewinde im Lenker passt :)

coffee
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Re: Hebelschützer sinnvoll?

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Beitrag von Stebsila »

coffee27 hat geschrieben:Das Gewinde in der Hülse im Lenker ist? M8 M10? Tausch doch einfach die Schraube am Schützer(M6?) entsprechend aus. Sprich kauf eine die zum Gewinde im Lenker passt :)

coffee
Dann wackelt alles wie Kuhschwanz, wenn ich die M8 Schützer gegen ne passend lange m6 (Originalhülse) tauschen würde.
Und die Arretierung der Schützer-Hülse würde auch fehlen.
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