Ich war selber noch nicht vor Ort aber wenn der Asphalt ähnlich wie in Rijeka ist, dann sollte man doch tendeziell vorne 3/4er und hinten softer (als 4, es sei denn es ist sehr kühl) wählen (2er oder 3er).Andreascook hat geschrieben:Cartagena ist sehr rau vom Asphalt. Waren immer im März da - egal bei welcher Temperatur immer 4er -> vorne als auch hinten. Vorne wenn es ganz kalt ist evtl noch einen 3er. Für ein Rennen hinten zur Not auch ein 2er, der ist aber sehr schnell fertig. Achso - 195er. 205er habe ich nur den 4er probiert..
PS: das Kiesbett ist auch ähh sehr rau
Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Fox1103 Offline
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- salvechris Offline
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Tach auch!
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin vom 22.12 bis zum 31.12 mit Rehm da.
Also das da nen 4er vorne bei der Witterung funktionieren soll überrascht mich ehrlich gesagt.
Auch nen 2er hinten finde ich zumindest von Daten her eher ungewöhnlich. Aber so sind halt Erfahrungen.
Der 2er vorne geht zu schnell ein oder wie ist die Meinung. Hat den jemand schon da gefahren?
Noch ne Erfahrungsabfrage. Habe noch einige Pirelli SC3 für vorn liegen. Wie funktioniert der in Cartagena?
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin vom 22.12 bis zum 31.12 mit Rehm da.
Also das da nen 4er vorne bei der Witterung funktionieren soll überrascht mich ehrlich gesagt.
Auch nen 2er hinten finde ich zumindest von Daten her eher ungewöhnlich. Aber so sind halt Erfahrungen.
Der 2er vorne geht zu schnell ein oder wie ist die Meinung. Hat den jemand schon da gefahren?
Noch ne Erfahrungsabfrage. Habe noch einige Pirelli SC3 für vorn liegen. Wie funktioniert der in Cartagena?
- Michael Offline
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Ich kann nur sagen, dass ein neuer SC2 vorn bei mir nach 1,5 Tagen oder ca. 40 Runden so runter war, dass ich mich auf die Fresse gelegt habe, ohne das Knie am Boden gehabt zu haben. Übel
SC3 wird dort aber wohl besser passen.
SC3 wird dort aber wohl besser passen.
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- Gsxrr 1000 Offline
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Alle Jahre wieder bin ich in Spanien unterwegs.
Die letzten 3 Jahre immer mit den Mischungen MS4 vorne und MS4 hinten gefahren, zu der Jahreszeit.
Auf einer 1000er halten die Dunlop´s in Cartagena. Den vorderen Reifen kannst du locker 8-10 Tage fahren in MS4.
Ab Mittags wenn es schön warm ist ca. 20°C, geht der MS3 für hinten, falls du Zeiten jagen willst.
Ansonsten MS4 für reines Training.
Von den 205 würde ich die Finger lassen, da komme ich garnicht drauf klar. Egal welche Mischung
Meine Erfahrungswerte...
Die letzten 3 Jahre immer mit den Mischungen MS4 vorne und MS4 hinten gefahren, zu der Jahreszeit.
Auf einer 1000er halten die Dunlop´s in Cartagena. Den vorderen Reifen kannst du locker 8-10 Tage fahren in MS4.
Ab Mittags wenn es schön warm ist ca. 20°C, geht der MS3 für hinten, falls du Zeiten jagen willst.
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Cartagena 16.-18.03
Valencia 22.-24.03
Brünn 19.-22.04
Most 24.-26.05
Oschersleben 22.-23.06
Slovakiaring 19.-21.07
Most 23.-25.08
Oschersleben 27.-28.09
Rijeka 17.10-20.10
HHR GP ???
SPA ???
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SPA ???
- salvechris Offline
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Der SC3 ist aber weicher als der SC2. Von daher gehe ich davon aus das der noch weniger hält. Oder meinst du das der weichere SC3 mehr Grip aufbauen kann weil es kälter ist. SC2 bin ich vorne nur gefahren bei 30 Grad plus Lufttemperatur und Sonne.Ich kann nur sagen, dass ein neuer SC2 vorn bei mir nach 1,5 Tagen oder ca. 40 Runden so runter war, dass ich mich auf die Fresse gelegt habe, ohne das Knie am Boden gehabt zu haben. Übel
SC3 wird dort aber wohl besser passen.
Das einige vorne um die Jahreszeit und anscheinend auch gut vorne mit nem 4er Dunlop fahren überrascht mich dennoch.
Gibt es Erfahrungen mit nem 2er vorne??
- Harm Offline
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Sc2 nur wenn es sehr warm ist.
S.
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- Michael Offline
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Ja, für den SC2 war es zu kalt. Deswegen lieber SC1 oder SC3.salvechris hat geschrieben:Der SC3 ist aber weicher als der SC2. Von daher gehe ich davon aus das der noch weniger hält. Oder meinst du das der weichere SC3 mehr Grip aufbauen kann weil es kälter ist. SC2 bin ich vorne nur gefahren bei 30 Grad plus Lufttemperatur und Sonne.Ich kann nur sagen, dass ein neuer SC2 vorn bei mir nach 1,5 Tagen oder ca. 40 Runden so runter war, dass ich mich auf die Fresse gelegt habe, ohne das Knie am Boden gehabt zu haben. Übel
SC3 wird dort aber wohl besser passen.
?
Dunlop bin ich vorn MS3 gefahren. War super.
Alles so bei 13-20 Grad Lufttemperatur. Aber des Asphalt ist etwas kälter als bei uns im Juni bei 20 Grad.
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- R.I.P. steirair Offline
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Ich mit den 195er nicht so gut.Gsxrr 1000 hat geschrieben:Von den 205 würde ich die Finger lassen, da komme ich garnicht drauf klar. Egal welche Mischung Meine Erfahrungswerte...
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- Rudi Offline
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Und ich kann zwischen den 195/65 und 205/60 kaum einen Unterschied erkennen,steirair hat geschrieben:Ich mit den 195er nicht so gut.Gsxrr 1000 hat geschrieben:Von den 205 würde ich die Finger lassen, da komme ich garnicht drauf klar. Egal welche Mischung Meine Erfahrungswerte...
lediglich die Moto2 195/75 Reifen sind für mich anders, da fahr ich wohl noch mehr Schräglage als mit den anderen beiden.
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- R.I.P. steirair Offline
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Rudi hat geschrieben:Und ich kann zwischen den 195/65 und 205/60 kaum einen Unterschied erkennen,steirair hat geschrieben:Ich mit den 195er nicht so gut.Gsxrr 1000 hat geschrieben:Von den 205 würde ich die Finger lassen, da komme ich garnicht drauf klar. Egal welche Mischung Meine Erfahrungswerte...
lediglich die Moto2 195/75 Reifen sind für mich anders, da fahr ich wohl noch mehr Schräglage als mit den anderen beiden.
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