Zum Inhalt

Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Rudi hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Gsxrr 1000 hat geschrieben:Von den 205 würde ich die Finger lassen, da komme ich garnicht drauf klar. Egal welche Mischung :banging: Meine Erfahrungswerte... :wink:
Ich mit den 195er nicht so gut.
Und ich kann zwischen den 195/65 und 205/60 kaum einen Unterschied erkennen,[/b]
lediglich die Moto2 195/75 Reifen sind für mich anders, da fahr ich wohl noch mehr Schräglage als mit den anderen beiden. :shock:
Puhh, da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ist aber vermutlich auch stark Mopped abhängig (Geometrie / Elektronik)

Aber für den fragenden Fred-Erstelller: alle Klarheiten beseitigt ?! :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Andreascook hat geschrieben:Aber für den fragenden Fred-Erstelller: alle Klarheiten beseitigt ?! :mrgreen:
Ich fürchte fast :lol: :lol: :lol: :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Andreascook hat geschrieben:Puhh, da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ist aber vermutlich auch stark Mopped abhängig (Geometrie / Elektronik)
Elektronik hab ich außer Einspritzung nicht am Start … und das ist gut so :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Andreascook hat geschrieben:Puhh, da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ist aber vermutlich auch stark Mopped abhängig (Geometrie / Elektronik)

Aber für den fragenden Fred-Erstelller: alle Klarheiten beseitigt ?! :mrgreen:
Ja da gibt es wohl oft keine zwei Meinungen. Für einen ist das perfekt, für den anderen das.

BMW Fahrer tendieren wohl mehr zu dem 195er, Yamaha Fahrer zum 205er.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • salvechris Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Freitag 23. November 2007, 06:40
  • Wohnort: NRW

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von salvechris »

Andreascook hat geschrieben:
Aber für den fragenden Fred-Erstelller: alle Klarheiten beseitigt ?! :mrgreen:
Tach auch!

:D :D :D
Wie immer bei Reifen. Hatte nicht erwartet so etwas wie, 10 Leute 1 Meinung zu bekommen, sondern Erfahrungen und Tendenzen.
Denke das ist zumindest im Ansatz passiert.
Fahre jetzt mit Dunlop, Bridgestone und Pirelli runter :shock:
So isses halt :D :D :D
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn man sich bei Dunlop nicht sicher ist, vorne und hinten 3er Mischung passt eigentlich immer.
Ist sicher nicht ganz perfekt, aber für viele schnelle Runden doch geeignet :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Warum ist der 2er vorne so wenig im Einsatz, wegen der Haltbarkeit?

Ich finde den 2er vorne sehr gut, gefällt mir besser als der 3er, für den 4er bin ich zu schön 8)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Warum ist der 2er vorne so wenig im Einsatz, wegen der Haltbarkeit?

Ich finde den 2er vorne sehr gut, gefällt mir besser als der 3er, für den 4er bin ich zu schön 8)
Ich fahre am liebsten mit dem 4er.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Warum ist der 2er vorne so wenig im Einsatz, wegen der Haltbarkeit?

Ich finde den 2er vorne sehr gut, gefällt mir besser als der 3er, für den 4er bin ich zu schön 8)
Ich fahre am liebsten mit dem 4er.

Ditto, oder eben 2er Moto2 , was auf das Gleiche rausläuft :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Warum ist der 2er vorne so wenig im Einsatz, wegen der Haltbarkeit?

Ich finde den 2er vorne sehr gut, gefällt mir besser als der 3er, für den 4er bin ich zu schön 8)
Ich fahre am liebsten mit dem 4er.

Ditto, oder eben 2er Moto2 , was auf das Gleiche rausläuft :wink:
Der 3er ist für mich auf einer Linie mit V02 und SC3.
Der 4er eins besser.

2er hab ich noch nie probiert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten