Zum Inhalt

Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

pater hat geschrieben:Wie sieht es mit Metzeler aus..hat da auch jemand eine Empfehlung?
Viel zu viel Verschleiß. K1 hinten nach drei Turns reif für die Mülltonne auf ner 1000er.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • RSV2005RR Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 9. Februar 2015, 12:19
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von RSV2005RR »

Wie versprochen ein kurzer Bericht aus Cartagena zu den Dunlop Mischungen. Alles bezogen auf den 195er Hinterreifen auf einer RSV4 RF Bj. 18.

Ich war zwei mal dort, Anfang Januar und jetzt Ende Februar. Temperaturen 15-20 Grad, Zeiten im Mittel um die 1:48. Bestzeit war eine 1:45…

Vorne bin ich MS3 gefahren, kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen, Laufbild und Grip top.

Hinten hatte ich MS2 und MS4 dabei.
Für den MS2 war es rein optisch zu kalt, man konnte schon nach geringer Laufzeit die Vorboten des baldigen Aufreißen erkennen.
MS4 hingegen hat bei mir problemlos funktioniert, Laufbild und Grip sehr gut.
Auch die Haltbarkeit hat gepasst, pro Reifen waren ca. 70 Runden drin.

Ich hoffe der Bericht hilft dem ein oder anderen, bei Fragen gerne melden!
  • RSV2005RR Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 9. Februar 2015, 12:19
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von RSV2005RR »

Neues Jahr, ähnliche Frage :mrgreen: .

Cartagena steht im November und Februar wieder auf dem Plan und es gibt nur noch 200er Dunlops mit anderen Abstufungen bei den Mischungen.

Letztes Jahr mit 195er ging der 2er meines Erachtens nicht und ich bin 4er gefahren.
Der „neue“ 200er hat in der 2er Mischung auf dem Papier einen größeren Anwendungsbereich. Gibt es schon Erfahrungen oder Meinungen ob das in Cartagena nun passt? Oder doch lieber die 3er Mischung?

Zeiten sind über das Jahr nochmal ein Stück schneller geworden: Oschersleben 1:34, Sachsenring 1:31

Danke euch und viele Grüße
  • RSV2005RR Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 9. Februar 2015, 12:19
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Re: Wintertraining in Cartagena, welche Dunlop Reifenwahl

Kontaktdaten:

Beitrag von RSV2005RR »

Niemand bisher mit dem aktuellen 200er in Cartagena gefahren :?:
Antworten