Zum Inhalt

Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

KronLu hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:Würde ich ähnlich sehen, die Intensivcoaching's sind eher erst dann sinnvoll wenn man das eigene Limit gefunden hat und durch regelmäßiges fahren keine Fortschritte mehr erzielt.
Preis kein Plan, bei Hafenegger habe ich 1000EUR/Tag im Kopf.
Ok das ist dann doch relativ teuer. Da ist es warscheinlich sinnvoller ich investier das in mehr Termine.

Danke für die info :D
Wenn das so viel kostet, dann ist es zu teuer.So viel nehmen nich mal Juergen Fuchs oder Simon Crafar.
http://www.motovudu.com/shop/instructio ... on-crafar/
https://www.fuchs-rideeasy.de/fuchs-rid ... g/angebot/
Aber, aber, zuerst solltest du sicher stellen das du genug Fahrzeit selber investierst und wenn es dann nicht mehr weiter geht aus der eigenen Kraft, erst dann investieren.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben: Allerdings ging es bis zu den von dir angepeilten Zeiten noch relativ entspannt.
Dann aktualisiere mal deine Rundenzeitendatenbank, sonst glaubt dir das keiner. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Wieso?
Bruenn 2:20, Pann 2:09.
Beides nicht mit der Brechstange gefahren....und aufm Pann war ich 6mal.
Sind beides aktuelle Zeiten aus diesem Jahr...ich halt nicht viel davon, bei den Rundenzeiten die Werte etwas "anzupassen" :)
S.

Nachtrag:
Besagter Freund hatte sich den Klaus Grammer als Einzelinstruktor gebucht.
Lt. seiner Aussage 4 Turns, gekostet hats 150.
S.
Zuletzt geändert von Harm am Donnerstag 29. November 2018, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Wieso?
Na weil du laut Datenbank als Bestzeit gerade mal seine Ziele erreicht hast und behauptest das wäre alles ganz locker. Das ganze mit 60 PS mehr und ich sag mal so als Vielfahrer seit Jahren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Gehort zwar nicht unbedingt hier rein, aber....
Viel fahre ich seit 2 Jahren.
Wobei viel relativ ist.
"ganz locker" heisst nicht, dass man das im Schlaf faehrt.
Sondern dass man das allein mit Training erreicht, ohne alles zu riskieren.
Mit dieser Einschaetzung bin ich uebrigens auch nicht alleine.
Die "60PS mehr" sind zwar sicher ganz nett, aber die 2:20 bin ich in Bruenn auch mit der R6 vom Rennstreckenkollegen schon gefahren. Wobei grad am Pann die 60PS mehr einen wohl nur aufm Papier wirklich ueberlegen machen.
However.
Das soll hier kein virtueller Schwanzvergleich werden.
Die Ziele des TE sind relativ gut erreichbar.
Einzelinstruktion ist meist ne gute Idee.
Es ist guenstiger als man hier oft darstellt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

kaneun hat geschrieben:
KronLu hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:Würde ich ähnlich sehen, die Intensivcoaching's sind eher erst dann sinnvoll wenn man das eigene Limit gefunden hat und durch regelmäßiges fahren keine Fortschritte mehr erzielt.
Preis kein Plan, bei Hafenegger habe ich 1000EUR/Tag im Kopf.
Ok das ist dann doch relativ teuer. Da ist es warscheinlich sinnvoller ich investier das in mehr Termine.

Danke für die info :D
Wenn das so viel kostet, dann ist es zu teuer.So viel nehmen nich mal Juergen Fuchs oder Simon Crafar.
http://www.motovudu.com/shop/instructio ... on-crafar/
https://www.fuchs-rideeasy.de/fuchs-rid ... g/angebot/
Aber, aber, zuerst solltest du sicher stellen das du genug Fahrzeit selber investierst und wenn es dann nicht mehr weiter geht aus der eigenen Kraft, erst dann investieren.
Glaub Äpfel und Birnen, ist jetzt aber nicht so easy die Angebote zu vergleichen.

Fuchs - auf den ersten Blick kein durchgehendes 1:1 Coaching, auch bis zu 3 Teilnehmer.
Crafer - nimmt 995EUR für den ganzen Tag
  • Nikko Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Re: Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Kontaktdaten:

Beitrag von Nikko »

Mal nen Tipp für euch:

Bei euren Zeiten solltet ihr "zusammen" einen Instruktor buchen.
Das bringt euch beiden was und ist auch noch günstiger. :alright:

Nikko
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Harm hat geschrieben:Wobei grad am Pann die 60PS mehr einen wohl nur aufm Papier wirklich ueberlegen machen.
S.
Wieso das denn?
Wenn jemand mit der 1000er umgehen kann, dann macht sich das natürlich auch in der Rundenzeit bemerkbar.
Natürlich muss man auch von einem annähernd gleichen Niveau ausgehen.

Aber wenn man das beobachtet, sind die schnellsten 1000er doch immer auch deutlich vor der schnellsten 600er.
Am Pann ist es einfach nicht so viel wie auf anderen Strecken, das ist der einzige Unterschied.

Würde mal schätzen so 2-3 Sekunden.
Brünn im Vergleich dazu eher 3-4 Sekunden.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Für die hier angestrebten Zeiten reicht wahrscheinlich ein guter Instruktor den man bei den meisten Veranstaltern auch kostenlos bekommt.
Der beste Instruktor den ich je hatte war Philipp Hafeneger auch wenn wir in dem Turn unter meinen Bestzeiten blieben. So ein Einzelturn ist auch bezahlbar.
Ich hätte ganz gerne mal so ein VIP Training mit Philipp gebucht aber das kam leider aus diversen Gründen bisher nicht zu stande.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Weiterentwicklung durch Intensiv-Schulung

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

lass dir eine vernünftige Linie zeigen.. das hilft ungemein
Antworten