Zum Inhalt

Vom Newcomer zum Rookie of the Year

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chrischen Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Vom Newcomer zum Rookie of the Year

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrischen »

Hallo zusammen,

nachdem die Saison nun vorbei ist, wollte ich mal meine Eindrücke von diesem Jahr mit euch teilen :)

Angefangen hat wohl alles im Februar, gute zwei Monate vor dem ersten Lauf des RL-Cups am Nürburgring. Meine Kumpel Stefan und Andreas kamen auf mich zu, ob ich nicht Bock hätte im ersten Rennen als Ersatzfahrer einzuspringen. Der eigentliche Fahrer konnte aufgrund einiger Termine nicht. Ganz nach dem Motto “guten Freunden hilft man” habe ich nicht lange gezögert. Wer kennt es nicht ? :)

Nach einem mehr oder weniger kurzen Training mit dem neuen Moped in Zolder ging es dann am 21 April endlich los :band: Der ganze Aufwand für diesen Tag Rennen darf man echt nicht unterschätzen......die Packliste scheint unendlich lang.


8EFA064C-A2E6-4795-BFAF-B878377E2341.jpeg
Am Abend zuvor ganz brav die Box bezogen und mal ein paar Blicke in die Nachbarboxen riskiert. Was denkt man als neuer da wohl nur wenn man die ganzen Teams sieht “ Soll ich es wirklich probieren” oder “brauch hier eine BMW oder R1 um mitfahren zu können?”. Naja da ich immer hoch motiviert bin beim Thema Rennsport wolle ich das Beste draus machen.
603A3B68-5EA2-416B-96CE-42F9DF88A290.jpeg
FFEA78BC-8DD3-467D-9566-550D953282D1.jpeg
B5D365F7-752D-48D2-96A4-393B84387986.jpeg

FD56F9D5-8D07-4275-90E1-F814A3487FA8.jpeg


Da ich Langstreckenneuling war, habe ich in der Nacht vor dem Rennen so gut wie nicht geschlafen aber das hat die Motivation für das Rennen nur befeuert!

Nach dem jeder Fahrer sich im Training und im Quali. Mal wieder an die Strecke gewöhnt hat, waren wir mit unserem Startplatz von 28 von 44 sehr zufrieden. Man hat aber direkt gemerkt, dass das Fahrerfeld in allen Klassen mit starken Teams an den Start ging. Vorne weg standen Namen wie Viva Racing Team, National Moto, wunderlich oder Rl2.

Wir rechneten uns gute Chancen aus für das Rennen im Mittelfeld mitfahren zukönnen.

Andreas ging für unser Team an den Start, der Start funktionierte 1a und wir konnten direkt ein paar Plätze gut machen. Unser Andreas hat sich mit der alten sc50 verdammt gut gehalten wenn man überlegt, dass das Ding 30Ps weniger hat. Aber der Riesen Vorteil ist, dass der Tank scheinbar ewig hält !! Unglaubliche 60 Minuten hielt er draußen durch bis die tankanzeige sich meldete.

Stefan übernahm mit seiner sc59 nach über einer Stunde….zu der Zeit standen wir schon auf Platz 23. Der Stint verlief ebenfalls problemlos. Ich freute mich ein kleines Kind, endlich war meine Zeit gekommen.

Ich wartete angespannt, dass man mir endlich das Zeichen gab das ich raus darf. Als ein Helfer mir dann endlich auf den Rücken klopfte ging es für reich los. Was soll man sagen, die Gsxr lief klasse und ich konnte mir viele Fights liefern. Das positive war das auch nicht jeder mit ner bmw weg fahren konnte, was dem Ego schon sehr gut tut :assshaking: Ich konnte ebenfalls draußen bleiben bis sich nach ca. 40 Minuten mein Tanklämpchen meldete…..was jetzt schon!? Naja was soll’s also nächster Wechsel.Für nicht perfekte Bedingungen konnte ich sogar direkt ne 2.12 erreichen.
3AFD89F1-187A-466C-BA53-6F74E51B9585.jpeg
F36B1F91-381E-4056-ABA2-8BF0D52BA69C.jpeg

Das gesamte Team hat eine super Leistung über die 6 Stunden abgeliefert, unglaublich. Als die letzte Runde Anstand, wusste keiner mehr auf welchem Platz wir aktuell stehen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir einfach nur froh das Rennen ohne Vorfälle überstanden zu haben.

Nachdem uns dann kurz danach die Ergebnisse Vorlagen, konnten wir es nicht fassen. Wir haben sozusagen genau die Mitte getroffen mit dem platz 22 von 44. Was eine super Leistung für uns neue wahr! Aber nicht genug, wir konnten außerdem den 2 Platz in der neu eingeführten Rookiewertung sichern, mit lediglich 60 Sekunden Rückstand zum nächsten. 8) :band:
795B790E-6908-4486-9135-82E72DA43272.jpeg
Ein unglaublich toller Tag ! Rennenfahren macht einfach süchtig


Fortsetzung folgt…….
German Moto Masters :band:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Glückwunsch
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Re: Vom Newcomer zum Rookie of the Year

Kontaktdaten:

Beitrag von Blade54 »

:icon_thumleft =D>

Respekt an Alle!
Insbesondere an den mit der "schwächsten" im Team :band: :wink:

Wo kommt Ihr her?
Cochem?
Gruß
Blade54
  • Benutzeravatar
  • Chrischen Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Vom Newcomer zum Rookie of the Year

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrischen »

Chris hat geschrieben:Glückwunsch
Danke Danke :)
Blade54 hat geschrieben::icon_thumleft =D>

Respekt an Alle!
Insbesondere an den mit der "schwächsten" im Team :band: :wink:

Wo kommt Ihr her?
Cochem?
Ich geb es weiter. :) Wir kommen alle aus Zell/Mosel bzw. aus dem Umkreis. Ist in der Nähe von Cochem in Rheinland Pfalz.
German Moto Masters :band:
  • Benutzeravatar
  • Chrischen Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Vom Newcomer zum Rookie of the Year

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrischen »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Sehr schöner Bericht,weiter so.

Danke dafür.

Mfg Elmar
Danke Elmar :) sobald ich Zeit finde schreibe ich weiter
German Moto Masters :band:
Antworten