Zum Inhalt

STG-Racing.at - Nicht zu empfehlen! Unzuverlässig

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

STG-Racing.at - Nicht zu empfehlen! Unzuverlässig

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Haaallooo zusammen,

ich möchte mir über den Winter eine 2 Verkleidungsgarnitur zulegen, da ich anno 2018 meine Yamse mal rechts + links leider leicht abgelegt habe :| :| . Daher sind die Seitenteile doch arg lediert.

Vom Vorbesitzer meiner Mopete weiß ich, dass er die Verkleidung bei STG-Racing.at gekauft hat. Den Preis habe ich per Mail angefragt für die RN22.

KOMPLETT :!: 500 Ocken :!: Für eine CARBONVERKLEIDUNG

MAC Carbonparts :arrow: MAC- moto. Ist glaub direkt die Website. Die scheinen auch GMT94 zu beliefern, was ich so im Web rausfand. Ich finde die jetzige Verkleidung halt echt super, sehr leicht und dank Schnellverschlüßen in 1min demontiert. Daher möcht ich mir die wieder so aufbauen.

Jetzt an die Österreich Fraktion: Hat schonmal wer bei STG eine solche Verkleidung gekauft, egal welche Moped Marke, weil 500 klingen einfach zu schön um wahr zu sein! Bei Carbonverkleidungen kennt man ja eher doppelte oder 3x Preise

Gruß
Jan #759
Zuletzt geändert von CrossplaneRider am Freitag 26. Juni 2020, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Re: STG-Racing.at bzw. Carbonverkleidung aus dem Shop?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jaki »

Du bekommst was du bezahlst. Erwarte nicht zuviel. Habe vor 2 Jahren dort eine Verkleidung, allerdings ne Avio, für die RSV4 gekauft.... egal, habs schon lange vergessen. Vielleicht sind die heute besser.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: STG-Racing.at bzw. Carbonverkleidung aus dem Shop?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Hatte mal ne Mac von Stg für ne Panigale. Kanzel musste leicht mit dem Fön in Form gebracht werden. Sonst Passform top.
Ich würde die wieder kaufen
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: STG-Racing.at bzw. Carbonverkleidung aus dem Shop?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Hab eine Carbon von STG. Passt, hält, gut verarbeitet.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: STG-Racing.at bzw. Carbonverkleidung aus dem Shop?

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Habe auch eine Carbon von STG, passte perfekt, musste nichts großartig anpassen, und am Fender ist sogar das Logo drauf,wehm die u.a. beliefern und die Qualität in der BMW Apotheke ist ja bekanntlich gut.
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: STG-Racing.at bzw. Carbonverkleidung aus dem Shop?

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Joooo Leutz. Danke für eure vielen und schnellen Antworten :icon_thumleft :icon_thumleft

Dann werd ich mal einen 2 Satz ordern.Probieren geht über studieren.

@jaki: Was passte denn damals nicht, als du die gekauft hast? Die Meinung ist mir ja auch wichtig.

Was ich noch erwähnen sollte: Die 500Euro die ich genannt bekommen habe, beziehen sich auf 4 Teile (Kanzel, 2x Seitenteile, Bugwanne). Aber der Preis ist dennoch echt nen Knaller.

Gruß
Jan #759
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Re: STG-Racing.at bzw. Carbonverkleidung aus dem Shop?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jaki »

Ich glaube das Problem war, dass er mir für die 2016 eine Verkleidung der Modelle bis 2014 verkauft hat. Da passte nix...
Weder der Bug noch Tankhaube, logisch. Ging den ganzen Winter hin und her in Bezug auf Umtausch. Selbst den Versand hätte ich übernommen. Es führte kein Weg ran. Irgendwann hat der ...Verkäufer. den Kontakt abgebrochen und ich habe jemandem mit einem 2014 er Modell sehr preiswert zu einer nagelneuen Verkleidung verhelfen dürfen. Das hab ich in der Art noch nie erlebt.
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Re: STG-Racing.at bzw. Carbonverkleidung aus dem Shop?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jaki »

Achja, die Teile der Avio waren auch im Neuzustand kaum aneinander zu bekommen... wie gesagt, geht nicht um Carbon und hier nur um meinen, hoffentlich speziellen Fall.
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

Andere Adresse für die MAC Motoplastika Verkleidung ist Piri Racing aus der Nähe von Passau.
Hab meine dort gekauft war nach einer Woche da. Gepasst hat sie gut. Hab eine Carbonverkleidung für die neue R6 Rj27 geordert.
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

STG-Racing.at - FINGER WEG!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Hey zusammen,

nach einer Weile hat sich hier nix mehr getan, aber zuletzt gab es dann doch wieder Bewegung.

Mein Appell an alle, kauft nicht bei dem STG racing.at!!! Sowas unseriöses und unverschämtes habe ich noch nicht erlebt.

Ich habe 2 Ersatzteile für meine RN22 Verkleidung gebraucht. Die Erste Anfrage hab ich vor nem Jahr gestellt, da er die komplette Verkleidung auf seiner Webside anbietet. Aber auch Einzelteile kann er verschicken. Habe mich soweit geeinigt, der Hinweis war allerdings, dass die Verkleidung gerade nicht vorrätig ist. Dies war für mich kein großes Problem, da die Saison eh rum war. Nach einer Weile kamen dann 2 Seitenteile. Jedoch passten sie nicht an die restliche Verkleidung (ok, Falschlieferung kann ja vorkommen). Die Teile wurden also ordnungsgemäß auf EIGENE Kosten zurückgesendet mit dem Hinweis und Vergleichsbildern, die passenden zu schicken.

Naja, es vergingen dann 2 Monate und ich frage nach, ob sich nun was getan hätte und die Teile Verfügbar sein. Die Antwort lautete, es gäbe paar Schwierigkeiten beim Supplier, er melde sich innerhlab der kommenden 2 Wochen. Zum Ende dieser Frist, habe ich mich mal gemeldet via Telefon, worauf es auch nur Abwiegelungen gab.

Und dann war quasi Funkstille und von nun an wurde toter Mann gespielt. Keine Email beantwortet, Telefon nicht abgenommen (er hat sich die ganzen Nummern anscheinend gemerkt unter denen man es probiert hat), kaum bis keine whatsapps beantwortet. Naadaaaa, Garnix. Auch den Aufforderungen, das Geld bitte zurückzuerstatten kam bisher keine Rückmeldung.

Ich bin es nun leid gewesen und habe direkt dann bei MAC motoplastica den Kontakt gesucht. Ging nen bisschen holprig los, paar Vergleichsbilder geschickt. Aber dann nach ca. 1 Woche war alles geklärt, Rechnungsschreiben erhalten mit Verwendungszweck. Teile bestellt, bezahlt und nach 1,5 weiteren Wochen waren sie daheim. Die Freundliche von MAC hat mir auch die Trackingnummer von DPD mitgeteilt, als das Paket raus war. Es kam heile und sauber verpackt an.

Also, wenn jemand eine Rennverkleidung von MAC motoplastica (sitzen in Kroation) beziehen möchte, setzt euch direkt mit denen in Verbindung. Die antworten in einem guten Englisch und es geht einen normalen Gang. Dann erspart man sich vie Stress und Zeit!

Gruß
Zuletzt geändert von CrossplaneRider am Montag 13. Juli 2020, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
Antworten