Ein Gasgriff, der leichter läuft, weniger Spiel (auch axial!!!) hat, lässt sich natürlich leichter und feiner dosieren, als einer, der extrem Spiel hat (dadurch evtl. auch leicht verkantet), schlechter gelagert ist oder bei dem der Gaszug schlecht läuft.Tom-ek hat geschrieben:Snoopy erklär mal bitte genauer! Lass uns nicht dumm sterben.
Verarbeitung beim Gasgriff ok Verständlich. Meist sind die KH besser/genauer hergestellt als die oriteile.
aber
das mit ohne LKD ?!
Vergleichbar mit einer Ratsche mit feiner und grober Rastung. Die kleine Ratsche mit grober Rastung ist logischerweise weniger genau als die große Ratsche mit sehr feiner Rastung.
Und zum Lenkungsdämpfer:
Ich beobachte regelmäßig, dass mit dem Dämpfer Unruhen im Fahrwerk bekämpft bzw. unterdrückt werden. In meinen Augen ist das die denkbar schlechteste Variante.
Ich fahre an meiner BMW schon seit Jahren mit originalem LKD - komplett aufgedreht. Kann mich nicht erinnern, damit jemals Lenkerschlagen gehabt zu haben. Sollte das mal so sein, liegt das Problem woanders.