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Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
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Re: Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

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Beitrag von gixxn »

steirair hat geschrieben:Offen meine ich, Lenker auseinander. Die Grad von der geraden gemessen.

Ich bleibe aber dabei, bei 23° müssten eig. die Lenker, so wie du es nennst, weiter offen sein.
Aber danke für deine Beschreibung.

So Markierungen zum Einstellen der Lenker ist auf jeden Fall die beste, einfachste und schnellste
Möglichkeit. Besonders wenn man einen Ausgangspunkt braucht der beidseitig gleich sein sollte.
Den hat man ja sonst meist nur bei original Lenkern mit dem Anschlagzapfen.
Ich spüre das sofort wenn die Lenker nicht gleich eingestellt sind, deswegen eiere ich da auch immer
lang herum, damit es ja links + rechts gleich ist.


gruß gixxn
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Re: Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

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Beitrag von 3._#34 »

Ist doch einfach mit einem Maßband zu realisieren.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

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Beitrag von mugge »

Ich nehme immmer ein Zollstock. Den lege ich oben an der Verstellung für die Vorspannung der Gabel an, Knicke den Zollstock so weit ab wie der Stummel ist/sein soll, wende ihn einmal und übertrage den Winkel auf die andere Seite.

Im Prinzip wie das Werkzeug von raceFox... Nur günstiger.

https://youtu.be/VPTsNQe2M5w

Oder so. Nur eben mit nem Zollstock.
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Re: Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

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Beitrag von gixxersixxa »

Kann man sich das nicht auch operieren lassen?
Dachte mal gesehen zu haben, dass sich der Fahrer vom Furtner Racing Team als sie noch in der Alpe waren da operieren lassen hat?
Sollte natürlich nicht die lösung sein. Aber wenns sonst gar nimmer geht
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Re: Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Ja Dr Streifinger macht sowas, die Faszien oder so werden längsnach aufgeschnitten, die Unterarme sind danach 2-3 Wochen Blau/Schwarz/grün/gelb in beliebiger Kombination :D
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Re: Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

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Beitrag von Tead »

Ist halt die Frage ob der Arm Pump vom Platzmangel kommt, oder wie z. B. Bei Chris von der Durchblutung.
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Re: Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

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Beitrag von gixxn »

mugge hat geschrieben:Ich nehme immmer ein Zollstock. Den lege ich oben an der Verstellung für die Vorspannung der Gabel an, Knicke den Zollstock so weit ab wie der Stummel ist/sein soll, wende ihn einmal und übertrage den Winkel auf die andere Seite.

Im Prinzip wie das Werkzeug von raceFox... Nur günstiger.

https://youtu.be/VPTsNQe2M5w

Oder so. Nur eben mit nem Zollstock.

Danke für den Tipp! Das Tool gefällt mir.
Noch einen Winkelmesser dazu, und der Werkzeugmacher kann wieder ruhig schlafen. :mrgreen: :wink:


gruß gixxn
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Re: Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

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Beitrag von Harm »

Find den Tip auch saugeil.
Auf das einfachste kommt man manchmal nicht
S.
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Re: Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

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Beitrag von Lutze »

na als Werkzeugmacher und wenn es denn eine Gradmessung sein soll kannst dir doch sowas umbauen.
In der Mitte am Lenkkopf zentrieren und an der Gabel einmal rechts und links ausrichten und du kannst loslegen.
Bild
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Armpump, meine aktuellen Erfahrungen

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Beitrag von cookay »

Joar ne...einen feinen Sonntag morgen euch allen.

Armpump...ein Thema was mich sehr belastet :bang:
5-6 Runden kann ich prima pushen, danach breche ich immer mehr ein da ich kaum mehr richtig bremsen
oder ans Gas gehen kann.
Ich bekomme meine Finger dann gar nicht mehr auf um zu bremsen...sie bleiben in der "Krallenform".
Ab da wird es gefährlich und super nervig :banging:
Ich bin net grad der langsamste und möchte ambitioniert fahren, was ich ja auch im Rahmen von DMSB Meisterschaften tue, aber dieses Handicap macht mich wahnsinnig.

Ich bin sehr sportlich und hab es auch mit speziellem Training und Fingerhanteln versucht...ich habe das Gefühl es machts nur schlimmer.
Rücken, Beine sowie der restliche Körper sind ausreichend trainiert..daran scheiterts nicht. (69kg auf 1.78cm)

Habe mir ein Pit-Bike zugelegt um im Winter zu Trainieren..auch da...sobald ich anfange zu pushen macht mir der Unterarm zu.
Fahre ich aber 2-3 sek. langsamer als meine eigentliche Pace ist alles gut.
Ich habe verschiedene Handschuhe, Kombis sowie Hebel und Stummel probiert sowie verschiedene Positionen...bleibt alles beim alten.

Ich bin gelernter Koch und habe mein Leben lang immer viel und hart mit meinen Händen gearbeitet.
Was ich auch merke, das arbeiten über dem Kopf so gut wie unmöglich sind für mich.
Aufm Konzert lange die Arme oben und klatschen geht auch net :alright:
All das erzähle ich damit ihr ein Eindruck bekommt und vllt. liest ja jemand mit der Ahnung von der Materie hat und beurteilen kann was nötig ist.
Klar fahre ich manchmal verkrampft...AUFGRUND dieses Problems.
Aber ich finde einfach keine Lösung mehr.

Als ich zum Arzt ging, fragte er mich, ob ich sonst grosse Beeinträchtigung dadurch habe oder nur beim Rennen fahren?
Ich so: Nee sonst komm ich klar, nur beim Mopped fahren halt.
Er so: dann lass es halt sein :axed:
Für ihn war das Thema beendet.
Es ist schwierig jemand zu finden der sich mit der Materie auskennt sowie ernst nimmt.
Auch jemand der vllt. das Thema Rennsport kennt und unsere Abläufe, Bewegungen und auftretenden Kräfte versteht.

Ich würde mich sofort operieren lassen um eine Chance zu haben danach mal ein Rennen mit konstanten Speed zu Ende zu fahren.Nur wie kann man entscheiden ob dies wirklich notwendig ist. Welche Untersuchung ist da aussagekräftig?
Problem ist nur: ich lebe als Deutscher in der Schweiz (Luzern)...hier ist man im Prinzip privat versichert. Das heisst ich zahle für jede Untersuchung..und sowas kann richtig ins Geld gehen.
Würde ich zB. nach Deutschland gehen und mich unters Messer legen, zahle ich sowieso selber.
Was sowas kostet :?: Keine Ahnung

Ich würde mich freuen über konstruktive Beiträge und hilfreiche Erfahrungen und Tipps
Aber die Floskel...fahr halt mal locker möcht ich net hören :assshaking:
Glaubt mir...ich versuchs seit Jahren so gut wie es geht.

Lg der Kevin
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