Zum Inhalt

FiMa

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: FiMa

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Moin,

zur Verkleidung kann ich nix sagen aber der Manfred ist schon ein Guter.

Ich persönlich nehme nur noch CRC. Ich musste da nix anpassen...

Grüße
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: FiMa

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Veilseid hat geschrieben:Bitte, Alpha mit Fima vergleichen ist doch nicht korrekt, Beetle gegen Porsche,....

Ich hatte eine Fima, der letzte Dreck, Hauch dünn und man muss ordentlich basteln, jetzt habe ich eine Alpha Carbon, passt 1A ist aber vom Preis eine ganz ganz andere Liga.
Was ist an hauchdünn schlimm ? Woanders wird doch auch immer aufs gewicht geschaut :mrgreen:
Dünne Flexible Verkleidungsteile brechen wenigstens nicht in 100 Stücke ...

die normale FIMA verkleidung der RJ27 is zumindest ziemlich dick und unbiegsam.
Stecki etwas dünner, tip top passform
Ricambi weis von meiner EX-SRAD war mittel dick, bissl anpassung erforderlich
Motoforza GFK-normal--> relativ dick und unflexibel, passt aber gut
Motorforza GFK-racing, sehr dünn, flexibel, für ne GFK Verkleidung auch recht leicht, passform war bei 3 von 4 verkleidungen für Verschiedene Moppeds gut

soweit meine erfahrungen 8)
  • Max92 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:23
  • Motorrad: YZF-R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: FiMa

Kontaktdaten:

Beitrag von Max92 »

socialkills hat geschrieben:Musste mal eine FiMa Verkleidung an eine Rj11 basteln. Das war der HORROR! Da hat NICHTS gepasst! Nach dem Desaster würde ich persönlich keine mehr kaufen.

Also ich hab gerade ne Fima Premium an meine RJ11 gebaut, Bohrungen alle perfekt wo Sie hingehören, es zwickt nichts und Passform ist ideal.
Der Manfred hat mir sogar vorab erklärt wie ich die Teile am besten anbaue da es meine erste Verkleidung war die ich montiert habe.
Hab die Verkleidung auch selbst abgeholt, da war er auch mit den Uhrzeiten flexibel.

Lediglich beim Heckunterteil hab ich jetzt Probleme weil das irgendwie mit dem Rahmen nicht passt, glaub aber da liegt der Fehler bei mir irgendwo.

Auch vorher die Infos wie welcher Sitz passt am besten wie viele Schnellverschlüsse braucht man in der Regel bei der Verkleidung etc konnte er mir fix beantworten.

Also ich könnte momentan nix negatives berichten und das Heckunterteil bekomme ich bestimmt auch noch dran :wink:
Termine 2019:

26.04. - 28.04. Most
11.05. - 12.05. Groß Dölln
01.06. - 02.06. Oschersleben
24.06. - 26.06. Pannoniaring
06.07. - 07.07. Oschersleben
19.07. - 21.07. Most
10.08. - 11.08. Lausitzring
07.09. Salzburgring
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: FiMa

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Vielleicht wird bei der Standard nicht so viel wert auf Genauigkeit gelegt. Keine Ahnung.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: FiMa

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ich denke auch es ist etwas Glücksspiel, mal gut, mal nicht, ob das jetzt eine gute Geschäftspolitik ist sei dahingestellt, muss der Besitzer selbst wissen, dass man nicht auf gleichbleibende Qualität beim Kauf zählen kann.

Zu Hauchdünn- damit meinte ich, beim anpassen ist mir die Kanzel vorne eingebrochen das ich einen Scheinwerfer Ausschnitt hatte,....

Was man bedenken muss, wie Kawa Froschen richtig sagt, bei einem Sturz sollte die Verkleidung auch schützen, dass wird aber mit so einer dünnen Plaste nix.
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: FiMa

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Marcelo hat geschrieben:Morgen liebe freunde des Rennsports,

Möchte gerne wissen ob und wenn ja welche Erfahrungen ihr zu denn Rennverkleidungen der Firma FiMa habt? ( Passgenauigkeit und Verarbeitung)

Bedanke mich schonmal in voraus
Ich fahre die Fima Verkleidung seit 5 Jahren an meiner S1000RR

1.) Preis für meine lackierte Verkleidung war super.
2.) Lackqualität naja, viele Steinschläge. Aber bei dem geringen Aufpreis für die Lackierung ok!
3.) Verhalten bei Reklamationen war super.
4.) Anpassungsarbeiten waren im geringen Umfang nötig, mal 10 mm wegdremeln, mal passte ein Loch um 3 mm nicht. Das ist normal denke ich.
5.) Bei mir ist nichts gerissen
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: FiMa

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Veilseid hat geschrieben:Ich denke auch es ist etwas Glücksspiel, mal gut, mal nicht, ob das jetzt eine gute Geschäftspolitik ist sei dahingestellt, muss der Besitzer selbst wissen, dass man nicht auf gleichbleibende Qualität beim Kauf zählen kann.

Zu Hauchdünn- damit meinte ich, beim anpassen ist mir die Kanzel vorne eingebrochen das ich einen Scheinwerfer Ausschnitt hatte,....

Was man bedenken muss, wie Kawa Froschen richtig sagt, bei einem Sturz sollte die Verkleidung auch schützen, dass wird aber mit so einer dünnen Plaste nix.

Plaste ist auch der falsche ausdruck, sie ist eher wie Joghurtbecher.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: FiMa

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Ich habe bisher 4 Verkleidungen von FiMa angebaut, mit den üblichen
Anpassungen waren alle i.O.

Eine ist/war sturzerprobt, VR-Rutscher über min. 30 Meter, habe ich
1 1/2 Saisons noch gefahren.

Preis/Leistung für eine lackierte Verkleidung mit Design ist Top,
als Norddeutscher ist Manni mindestens per Telefon allerdings
eine Herausforderung. :D
# 566 - im Ruhestand
  • Marcelo Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 07:09
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Saschenring

Re: FiMa

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelo »

Gestern Abend ist deine Verkleidung angekommen.

Vorab Lieferung ging sehr schnell.

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Sie ist weder wie hier öfter gesagt wurde sehr dünn oder sonst was.

Positiv muss ich erwähnen das alle schrauben die zur Verkleidung gehören da bei sind( zum befestigen der Sitzbank usw.)

Am Wochenende werde ich Sie anbauen und werde euch davon berichten
  • Marcelo Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 07:09
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Saschenring

Re: FiMa

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelo »

Guten Morgen,

Verkleidung ist angebaut und mein Vasit ist: Eine super Verkleidung Sie hat zu 100% gepasst musste nichts schneiden, anpassen oder sonstiges.

Kann die Verkleidungen der FIMA nur entfehlen
Antworten