Zum Inhalt

Rijeka mit CIMA

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • ulili Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 7. September 2018, 06:52
  • Motorrad: Ducati999
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Rijeka mit CIMA

Kontaktdaten:

Beitrag von ulili »

Nach drei Jahren endlich wieder nach Rijeka.
Fuhr in zwei Etappen von Köln nach Kroatien.

Freitags noch eine Mail an den Veranstalter CIMA gesendet mit der Bitte mir vielleicht schon den Boxenplatz zu benennen.
„Die Einteilung machen wir Abend vor Ort“ die Antwort.

Späten Sonntag Nachmittag an der Strecke nette Gespräche mit so manchen Teilnehmer von ms2 und cima geführt.
Dabei stellte ich fest, dass schon vier Boxen komplett vergeben waren. Na ja.

Am frühen Abend dann das erscheinen der Crew von cima.

Stell dich schon einmal in diese Box, es kommen noch ein paar Teilnehmer. Biste dann bei denen mit drinnen. Wunderbar.

Montag morgen erscheine ich frisch auf der Strecke. Direkt kommt der Chef auf mich zu und sagt: du kannst nur eine komplette Box für dich alleine haben, da die anderen Teilnehmer keinen Platz mehr haben. Der Hacken: die Kosten bei kleiner Box 80€ und bei der großen 120€ pro Tag. Schluck.

Er könne nichts machen da keiner mehr einen Platz in ihren Boxen zur Verfügung stellen könnten. Ging ja auch nicht, da neben den Motorrädern auch noch ihre Matratzen aufgestellt wahren. Boxen wurden zu einem großen Anteil als Schlaflager verwendet.

Ich finde, es ist die Aufgabe des Veranstalters, dies vor Ort zu klären. Ich hatte mit Boxenplatz gebucht. Die Buchung hätte ich sonst nicht durchgeführt.

Nach mehr als 10 Jahren renntraining Erfahrung ist mir dies noch nicht einmal passiert.

Ich habe die Veranstaltung sofort verlassen. :axed:
Gruß Uli
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Rijeka mit CIMA

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Das ist sch….., ich hab auch nur einmal einen Sammelplatz in einer Box gebucht, auch nicht wieder.

Deswegen buch ich immer eine komplette Box, und schau, dass ich die mit Leuten gefüllt bekomme,
ist wesentlich entspannter, aber klar, wenn man alleine da runter fährt, ist das schon ein Schlag ins Kontor.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Rijeka mit CIMA

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

ulili hat geschrieben: ...
Ich habe die Veranstaltung sofort verlassen. :axed:
...
Ernsthaft? Umsonst von Köln nach Kroatien und zurück? Da hätte ich lieber in den sauren Apfel gebissen und ne Privatbox gemietet :bang:
  • ulili Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 7. September 2018, 06:52
  • Motorrad: Ducati999
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Rijeka mit CIMA

Kontaktdaten:

Beitrag von ulili »

Wichtig: Habe ich vergessen zu schreiben, dass der Veranstalter CIMA mir den mir den Betrag der Veranstaltung zurück überwiesen hat.
Ernsthaft: Nochmal 360 Euro hatte ich jetzt auch nicht auf der Agenda.
Auf dem Rückweg bin ich zwei Tage in Österreich geblieben.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Rijeka mit CIMA

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Geil, es gibt noch konsequente Menschen.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Rijeka mit CIMA

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Alter echt jetzt? Du fährst 1100 Kilometer einfach und brichst dann ab weil es mir der Boxenzuteilung nicht geklappt hat?

Sag das ich übertreibe aber findest du deine Reaktion, trotz allem Ärger darüber, nicht ein ganz kleines bisschen überzogen?

Ein Platz inner Box ist doch absolut ein nice to have komfort feature. Kannst nochmal sagen, dass ich übertreibe, aber geht es beim Racing nicht darum das Motorrad auf der Strecke um die Ecken zu feuern? Oder hat sich das jetzt geändert und top ist wer den geilsten Parkplatz hat :alright: .

Wäre auch verrückt gewesen sich einfach ins Fahrerlager zu begeben und darauf zu warten das ggfs. im Laufe der Veranstaltung doch irgendwo was frei wird. In Rijeka gibts sogar nen Decathlon wo man sich für wenig Geld auch schnell nen Pavillion oder ein Zelt holen kann. Irgendwie versteh ich es nicht. Ja ärgerlich das mit dem Boxenplatz aber sicher kein Grund die ganze Veranstaltung sausen zu lassen. Dennoch auf jeden Fall konsequent gehandelt. Halt zum eigenen Nachteil. :roll:

Bei aller Liebe. So langsam versteh ich warum sich hier Threads auftun in die Richtung, dass es früher besser war als einem die Veranstalter noch nicht von vorne bis hinten den Popo abgewischt haben und die Klientel anscheinend ein wenig grundlegende Flexibilität mitbrachte. Heute wird schon schon echt über ne Menge Mist aufgeregt wie Unfreundlichkeit von Leuten bei der Anmeldung, Niemand da der einen massiert oder gar dem falschen Stand der Sonne.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Rijeka mit CIMA

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Ja mal ne krasse Reaktion von Dir, wenn dann ist es auf jeden Fall mal konsequent.

Warum ein gesch... Boxenplatz aber so wichtig sein soll hab ich beim Besten Willen noch nicht verstanden - solange ich auf die Rennstrecke fahre habe ich noch ein einziges Mal die Box vermisst.
Ganz im Gegenteil, ich bin froh wenn ich im Fahrerlager mein eigenen Platz habe und dort etwas Ruhe geniessen kann zwischendurch.

Kosten und Lärm gespart, aber jeder wie er meint.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Rijeka mit CIMA

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wer einmal in Rijeka nur mal kurz den "Bora" kennengelernt hat, weiß, warum ein Boxenplatz wichtig ist !!! :wink:

Ich buche auch nirgends Trainings , wenn ich keinen Boxenplatz sicher habe, diese Pavillon Sch… geht mir am Sack.
Ich fahre ja auch nicht zum Campen, weil ich da nicht drauf stehe, und die paar Euro mehr für Box ist es mir allemal wert :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • ulili Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 7. September 2018, 06:52
  • Motorrad: Ducati999
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Rijeka mit CIMA

Kontaktdaten:

Beitrag von ulili »

"Ein Platz inner Box ist doch absolut ein nice to have komfort feature." Sehe ich nicht mehr so. Mit meinen 62 Jahren habe ich keine Lust mehr mein Moped im Regen (es regnete) unter einem Pavillion zu stellen.
Ich hatte ausdrücklich mit "einem" Boxenplatz gebucht.

Auf den letzten Absatz möchte ich nicht mehr eingehen. :alright:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Rijeka mit CIMA

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Du bist echt wegen 80 oder 120 Euro nach Hause gefahren. Obwohl du dann statt "einem Boxenplatz"
ein ganze Box hattest. Auch eine Zugangsweise. Ich hätte mir halt ein paar Leute reingeholt und gut ist.

Aber.... jeder wie er will.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten