Zum Inhalt

Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • feinding Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
  • Motorrad: YZF R1
  • Lieblingsstrecke: Spa, Cremona
  • Wohnort: Jülich

Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von feinding »

Da uns das Jahr wettertechnisch wirklich verwöhnt, sind wir zurzeit mal wieder mit Paddy unterwegs. Gestern bin ich erstmals Anneau du Rhin gefahren und bin begeistert von dem kleinen Kurs, der ländlich gelegen in der Nähe der deutschen Grenze liegt und sowohl für Anfänger, als auch Fahrer, die was können, für einen Tag ausreichend Fahrspaß bietet. Manko ist, dass man direkt am Haupteingang auf dem Gelände nicht übernachten darf. Aber da wir um 7 Uhr auf den Platz konnten, war der Aufbau gut zu bewältigen und Punkt 9.00 Uhr ging der Spaß los. Wie üblich, waren die Gruppen bei Paddy wieder klein gehalten und maximal 18 Fahrer waren gleichzeitig auf der Strecke unterwegs. Auf Grund der hohen Temperaturen suchte man dann nach der Mittagspause teilweise einen anderen Teilnehmer, um den Fahrspaß zu erhöhen. Als die Sonne am Zenit stand, kniffen doch einige bei gefühlten Temperaturen „Vorhof Hölle“ Die Jungs in der Racergruppe konnten einem schon fast leidtun, als sie sich mit gerade mal 6 Leuten versuchten, in ihrem Turn gegenseitig zu bespaßen. Was ein Luxusproblem! :o

Die Strecke selbst ist schnell zu erlernen und bietet genügend Auslaufzonen, wenn man doch mal zu schnell unterwegs ist. Im Großen und Ganzen aber gab es nur die üblichen „Ausflugsfahrten“ ins großzügig angelegte Kiesbett und da immer 2 Krankenwagen bei Paddy Usus sind, welche die „Humpler“ sofort gecheckt haben, gab es nicht einen Turn, der komplett ausgefallen ist. Bei 3 Gruppen und somit 18 Turns finde ich das überdurchschnittlich klasse. Teilnehmer und Organisator passten einfach wieder sensationell. Kenne keinen, der so konsequent die Linie durchzieht, immer eine der Strecke entsprechend, angepasste Teilnehmerzahl zu platzieren. Moment, doch, einen…aus Solingen ;-). Aber der fährt leider weniger nach Italien und ich liebe Cremona, was Paddy mehrfach im Jahr anbietet. Natürlich gab es auch wieder ab 16 Uhr freie Fahrzeit und da die Hitze ihren Tribut forderte, war auch in dieser Zeit eine überschaubare Gruppe an Fahrern auf der Strecke. Ich glaube, die größere Gruppe hielt sich im Servicebereich auf und genoss die kostenlosen Getränke, um den Elektrolythaushalt wieder aufzufüllen . Ganz großes Kino war, dass Paddy eine Suzuki GXR-1000 für sich selbst zum Testen mitgebracht hatte. Da er seinen Rückprotektor vergessen hatte, liehen wir ihm spontan einen von unseren und da er wusste, dass ich selbst mit dem Gedanken spiele, von der R 1 auf die Gixxer umzusteigen, bot er mir spontan an, die Gixxer einfach mal so Probe zu fahren ohne zusätzliche Gebühr. Jetzt ernsthaft, welcher Veranstalter bringt sowas für den Kunden? Schlussendlich habe ich aber gekniffen, weil ich die Umkehrschaltung noch nicht beherrsche und „feinding“ hat ihren Job ja auch mal wieder spitze gemacht. Aber dennoch, ich fand das von Paddy mega.
feinding.jpg
Ich habe lange überlegt, warum das Feeling bei diesem Veranstalter so anders ist und es kann daran liegen, dass hier alle noch richtig Spaß daran haben, selbst zu fahren und das ohne den Hintergrund, mal selbst Profi, Halbprofi oder generell aus der Businessecke zu sein. Die Bollhalders lieben es, selbst zu fahren und haben ihr Hobby und ihre Leidenschaft zum Fahren auf diese Weise optimal umgesetzt. Und wenn ein Bollhalder stürzt, dann klettert er so schnell wie es eben geht wieder aufs Motorrad, wo jeder Arzt heulend sich die Haare raufen täte. Wie sagt Paddy: „Wir sind ja keine Fußballer, sondern Motorradfahrer“. Ich denke, wer so nah am Kunden ist und sich nicht nur bei den Racern, sondern auch mal einen ganzen Tag bei den Anfängern tummelt, kann kaum noch besser beurteilen, wie die aktuelle Stimmung unter den Teilnehmern ist.
Paddy.jpg
Nicht zu vergessen der Rennservice, der ebenso familiär ist. Zu „Spibo“ kann man ganz ohne Berührungsängste gehen, wenn man außer Reifenwechsel auch das ein oder andere Anliegen hat. Es scheint, als wenn jedes Problem gelöst werden kann. Da wird auch schon mal bis in die Dämmerung und darüber hinaus gebastelt, während der Maschinenbesitzer die Stablampe hält und ein bis zwei Mann vor der Maschine knien und daran herumschrauben, bis es wieder läuft. Und wenn irgendwo eine Schraube fehlt oder Ersatzteile vergessen worden sind….Hans klettert in seinen kleinen Anhänger und man hört ihn meist solange wühlen, bis er was passendes gefunden hat der was passend gefummelt hat. Und oft auch, ohne dass dafür großes Geld verlangt wird. Der Mann kann es einfach. Hans und Andreas.
A + H.jpg


Um 16.40 habe ich dann auch die Segel gestrichen, weil ich einfach fertig und satt war. Überall waren zufriedene Gesichter zu sehen und auch, wenn es anstrengend war auf Grund der großen Hitze, hatten die meisten schon die Vorfreude auf Spielberg in den Gesichtern stehen, welches jetzt als nächstes Event folgt. Jetzt sind wir gerade auf dem Weg nach Spielberg, nachdem wir eine Nacht noch in der Nähe von Anneau du Rhin verbracht haben und beziehen das Hotel, um gleich zum RedBullRing zu fahren und zu schauen, wer alles mit uns weitergezogen ist und wer „neu“ dazugekommen ist. Wobei man ja viele Gesichter von anderen Veranstaltungstagen kennt. Es ist schon schön, wenn man sich darauf verlassen kann, dass die Klientel auch sicher wieder passend wird und keiner Kriegserklärungen auf der Strecke ausfahren wird. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen :D .
ADR.jpg
Zuletzt geändert von feinding am Donnerstag 23. August 2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wir fahren am Sonntag bei Paddys am Bullenring. Leider ist der Wetterbericht diesmal nicht sehr verheißungsvoll.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

Patrick und seine Truppe sind schon Top. Drücken die Daumen dass es nächstes Jahr mit dem Bilster Berg klappt!

Das nächste mal auf meiner Heimstrecke bin ich dabei... :D


@Feinding: es heißt“Anneau du Rhin“ oder einfach “Rheinring“ :wink:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • feinding Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
  • Motorrad: YZF R1
  • Lieblingsstrecke: Spa, Cremona
  • Wohnort: Jülich

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von feinding »

Angekommen und wirklich beeindruckt vom
IMG-20180823-WA0000.jpg
Die ganze Anlage strahlt Professionalität aus, blitzsauber und die Boxen sind traumhaft groß. Allein......wir sind im Schnitzelkoma (der Brathendlwirt beim Grand Prix Hotel ist total super....Meeeegariesenschnitzel für kleines Geld und bodenständiges Ambiente) und daher ab morgen mal mehr Info. :givemebeer:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Viel Spaß
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Viel Spaß am RBR Ring, obwohl jeder immer sagt dass er Langweilig ist, finde ich ihn doch recht herausfordernd je schneller man wird und auch umso Spaßiger. Ausserdem mag ich das harte Anbremsen und Rausbeschleunigen :).

Die Anlage strahlt viel Professionalität aus, das stimmt, das war es aber auch schon, denn bei 90% der MA der RBR vermisst man diese Professionalität leider vollkommen. Meist ist es leider Sauhaufen zum Quadrat...
(Nicht der Veranstalter, ich mein das RBR Personal)

Wenn ich als quasi-Anrainer noch ein paar Essenstips geben darf:
https://goo.gl/maps/CF5JFm2Mie62
https://goo.gl/maps/YGe77kgaxLM2
https://goo.gl/maps/noad6DNRPLv
https://goo.gl/maps/xrQregM8b2o
https://goo.gl/maps/wjoy6EG3bqL2

Und falls man (hoffentlich nicht) was brauchen sollte:
https://goo.gl/maps/vBYAefjvBUy
https://goo.gl/maps/KyDZwHpiXu22
https://goo.gl/maps/7J9wedt5GgK2

Und schnell mal was einkaufen:
https://goo.gl/maps/xsQ8XWcLJK62
https://goo.gl/maps/BGYrVrzHJDy
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von The Wall »

Viel Spaß und die Strecke AdR ist mega :-)
  • Benutzeravatar
  • feinding Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
  • Motorrad: YZF R1
  • Lieblingsstrecke: Spa, Cremona
  • Wohnort: Jülich

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von feinding »

@chris
Danke für die Tipps. Das ist auf jeden Fall viel besser, als sich alles selbst mühsam rauszusuchen. Billa und Tankstelle sind natürlich direkt angesteuert worden ;-).

Nun man die ersten Gesamteindrücke, nachdem gerade Mittagspause ist und ich mal auf Inlinern eine Ehrenrunde gedreht habe. Ihn musste ich einfach fotografieren: 30km/h,
Ankunft.jpg
was eine Beleidigung. Selbst auf Inlinern kann ich schneller….pöh.
Als nächstes gebe ich zu, dass ich das hier zwar toll fand, hätte aber gerne Marc ein wenig nach hinten getragen
46.jpg
. Finde ich übrigens eine klasse Idee für Toilettenhäuschen. Ich möchte nicht wissen, wie viele das hier schon für welche gehalten haben und am Reißverschluss von den Jungs den Türgriff zum Aufmachen gesucht haben…wo wahrscheinlich eher die Damenwelt das toll fände. Ja Jungs...youtoo, nix metoo
Um 09.15 ging es dann für unsere Gruppe los und wie schon erwartet, stellt sich die Strecke als schnell, dabei gut zu lernen heraus. Hier kann man getrost den Gashahn bis zum Anschlag durchziehen und fliegen lassen. Erst einmal erschreckend, wenn man von der Start/Ziel die Strecke hochschaut.
Strecke.jpg
Verdammt – das sieht viel steiler aus als im TV! Und genauso geht es dann wieder bergab. Entgegen meiner Befürchtung ist es aber schon im 2 Turn viel flüssiger und mutiger zu nehmen und selbst die Kurve, die die Maschine in der Start- und Zielkurve in die Kompression drückt, wenn man ganz innen reingeht, ist auf einmal gar nicht so übel. Okay, wir kriechen ja auch im Vergleich zu Rossi und Co quasi durch die Gegend. Zu Mittag bewölkt es langsam, hält sich aber und die Bullenhitze muss ich auch nicht jeden Tag haben.
Alle treibt es auf die Strecke und Martina hält in der Box die Stellung und ist gut gelaunt, da bisher alles so schön läuft. Keine schlimmen Ausfälle zu vermelden.
Martina.jpg
In der Mittagspause ziehen die ersten die Regenreifen auf und ich hoffe, dass sie nicht notwendig werden. Jetzt krieche ich mal wieder in die Kombi und schaue, wie es am Nachmittag läuft. Der 1. Gesamteindruck von der Strecke ist wirklich klasse und hier kommen sowohl Anfänger als auch jeder Profi (klar) auf ihre Kosten. Langweilig, finde ich, wird es auch nicht, da der Weg bergab schon eine Herausforderung ist und hier jede Menge Zeit rausgefahren werden kann. Ich gebe zu, dass auch ich skeptisch war, als ich mir die Streckenzeichnung angeguckt habe. Aber im Nachhinein kann ich die Bedenken getrost über Bord werden. Einfach super!

Nachtrag:
Leider hat es dann ab ca. 15.00 Uhr richtig angefangen zu gießen,
20180824_152033.jpg
aber...immerhin hat das Wetter bis dahin gehalten und allen ist nicht sooo viel Fahrzeit verloren gegangen. Wollen wir hoffen, dass es in den nächsten 2 Tagen wieder besser wird. Der Wettervorhersagen traue ich eh nur, wenn ich selbst aus dem Fenster schaue und sehe, was Sache ist. Heute hätten wir auch eigentlich schon viel früher Regen haben sollen. However, die Jungs kreiseln schon wieder auf Regenreifen. No risk no fun......
  • Benutzeravatar
  • feinding Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
  • Motorrad: YZF R1
  • Lieblingsstrecke: Spa, Cremona
  • Wohnort: Jülich

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von feinding »

Samstag, 08.00 Uhr am Spielberg:
Regen.jpg
Hier wird nicht gekniffen:
20180825_083302.jpg
Ach...echt?
20180825_083201.jpg
Zuletzt geändert von feinding am Samstag 25. August 2018, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Mit dem Wetter habt ihr dieses Wochenende leider einfach nur richtig Pech :-(
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
Antworten