Zum Inhalt

Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • feinding Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
  • Motorrad: YZF R1
  • Lieblingsstrecke: Spa, Cremona
  • Wohnort: Jülich

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von feinding »

Chris, Du kannst ja heisse Suppe ansetzen und deine Adresse posten. So ca 12.30 wären wir dann mit etwa 120 Leuten da. :-D :lol:
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Haha, liebend gerne, wird dir aber leider nicht helfen da wir heute ins Burgenlad fahren Freunde besuchen :).
Vielleicht komm ich aber mal am Abend einen Sprung vorbei, je nachdem wann wir wieder heim kommen...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • feinding Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
  • Motorrad: YZF R1
  • Lieblingsstrecke: Spa, Cremona
  • Wohnort: Jülich

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von feinding »

Samstag, 16.00 Uhr
Den Morgen konnte man leider vergessen, wenn man nicht mit Regenreifen ausgerüstet war. Da ich generell aber eh nur trockene Piste fahre, sind die Racer mit Regenreifen voll auf ihre Kosten gekommen und hatten Platz ohne Ende auf der Strecke. Noch immer wurden 1.42iger-Zeiten gefahren. Unglaublich….okay, da waren aber auch einige Halbprofis am Werke und der ein oder andere IDM-Fahrer hat sich auch auf der Strecke getummelt. Da wird auch schon mal etwas mehr Equipment mit zur Strecke gebracht
Golf.jpg
DM.jpg
Da wir uns generell den Tag nicht von Regen kaputt machen lassen, sind wir in die Sauna ins Nachbarörtchen Fohnsdorf gefahren. Dort gibt es das Aqualux mit schönem, warmen Wasser, Restaurant und natürlich der Sauna. Dort habe ich für den heutigen Tag meine Nahtoderfahrung gemacht. Der 11.00 Uhr-Aufguss hatte es echt in sich und mir wurde vor Augen doch etwas schwummrig - wobei - manche Dinge möchte man auch nicht unbedingt sehen. Bilder füge ich nicht ein :assshaking:

Da hab ich lieber am Nachmittag dem Bullen mal zwischen die Beine geschaut, der Anblick war schöner.
Bulle.jpg
Und man konnte von dort oben einen super Blick über die Strecke bekommen und zusehen, wie die Unerschrockenen ihre Runden ziehen.

Generell haben sich die wenigsten die Stimmung vermiesen lassen. Der RedBullRing liegt in einer superschönen Ecke und man kann viel unternehmen, wenn man sich ein wenig umhört, mal googelt oder nicht lauffaul ist. Einen Regentag kann man super in der Umgebung verbringen.Oder auch mal mit einem Buch und der Hintergrundmusik der ein- und ausfahrenden Fahrer an der Boxengasse entspannt chillen ;.). Wir alle wissen ja, das nichts schöner klingt als die Motoren, die hochgedreht werden, der Schaltknall und das satte Brabbeln von Endtopf (jeder hat natürlich den besten und am schönsten klingenden an seiner Maschine :-D).

Damit erst gar keine Klammheit in die Knochen ziehen zu lassen, wird sicher nachher noch die Flasche ihr Leben lassen.
Osborne.jpg
(natürlich trinke ich nicht allein, sondern nur in bester Gesellschaft)
Morgen sieht es besser aus, ganz bestimmt...zumindest das Wetter. Schönsaufen kann man das nämlich noch immer nicht. Aber die Wetterfee hat versprochen, das alles gut wird.
  • Benutzeravatar
  • feinding Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
  • Motorrad: YZF R1
  • Lieblingsstrecke: Spa, Cremona
  • Wohnort: Jülich

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von feinding »

Sonntag, 18.30
Der Wettergott hat es noch gut mit uns gemeint und ab 11.00 Uhr trocknete die Strecke ab. Schade für die Regenfahrer, die jetzt nicht mehr mit 30 Leuten die Strecke für sich allein hatten :-p.
Wettergott.jpg
Leider verging der Tag dann wie im Flug und schon waren wir mit dem Abbau beschäftigt:
Abbau.jpg
Feinding hat mich tapfer auf die 1.44iger Zeit gebracht und für den Anfang bin ich damit zufrieden.
fen.jpg
Aber – i will be back und dann muss da mehr drin sein. Der Spielberg ist eine Wucht und abschließend heißen Dank an das Team von Paddys-Race-Days und Spibo
https://www.paddys-races-days.ch/
Ihr hat wieder einen super Job gemacht! Ich wünsche allen eine gute Heimfahrt :-)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

War lässig heute, Traning mit allen Bedingungen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • feinding Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
  • Motorrad: YZF R1
  • Lieblingsstrecke: Spa, Cremona
  • Wohnort: Jülich

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von feinding »

Yeah, war super und inzwischen im Aachener Land wieder angekommen. Und als Beifahrerin habe ich heute den Luxus genossen, schon mal nach Regenreifen zu gucken. Ich will das jetzt auch, im Regen auf den Track Runden drehen. :reappear: Ich will nicht mehr neidisch auf die Regenfahrer gucken. Und Dani von Paddys hat mich auch schon angefixt. Alles nicht so schwer sagt er. Das reimt sich sogar und was sich reimt ist immer gut.
  • Benutzeravatar
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 09:13
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Heerbrugg
  • Kontaktdaten:

Re: Aktuell unterwegs mit Paddys-Races-Days AdR & Spielberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paddys-Races-Days »

Stimme ich voll zu .!!!
Muss mir auch mal einen 2Satz Felgen mit Regenreifen kaufen :).
Immer nur zu gucken ist langweilig :( . Freue mich und auf unsere 2letzten Events in diesem Jahr hoffentlich jedoch ohne Regen :P
Antworten