Zum Inhalt

HPS-Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Max92 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:23
  • Motorrad: YZF-R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

HPS-Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Max92 »

Wollte mal fragen ob hier einer Erfahrung mit HPS-Racing haben und speziell auf diese angebotene "Racing School"?
Was muss ich mir da vom Ablauf her vorstellen? Ganz normale instruktorgeführte Turns den ganzen ersten Tag?
Termine 2019:

26.04. - 28.04. Most
11.05. - 12.05. Groß Dölln
01.06. - 02.06. Oschersleben
24.06. - 26.06. Pannoniaring
06.07. - 07.07. Oschersleben
19.07. - 21.07. Most
10.08. - 11.08. Lausitzring
07.09. Salzburgring
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: HPS-Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Veranstalter ist top, das Schulprogramm kenn ich nicht.
  • Wildsau Offline

Re: HPS-Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Ich war um Juli zum ersten Mal mit HPS unterwegs.
War super.
Klare Ansagen, gute Gruppenteilungen, keinen Gestörten auf der Strecke...

Gruppe D fährt, wegen der großen Zeitenunterschiede innerhalb der Gruppe, den ersten Turn mit Instruktor.
Was imo auch absolut Sinn macht, und zeigt das sich jemand Gedanken ums Thema Sicherheit gemacht hat.
Und auch im Rennen waren keine Übermotivierten dabei.


Also wenn die Termine/Strecken passen werd ich 2019 auf jeden Fall wieder mit denen fahren.
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: HPS-Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

HPS ist super, die Racing school hat irgendwann mal gewechselt von Top Superbike zu der MotoRacingSchool Nicki Scharf. Bisher nur gutes gehört aber nie genutzt. Ist meines Wissens in der Veranstaltung nicht inclusive, bei HPS ist in der Gruppe D der erste Turn instruktorgeführt und danach freies Fahren.

Einfach mal bei Honda Power Stralsund anrufen (Telefon: 03831 / 494185), dann kann Dir Günter Wendler das persönlich und aus erster Hand erzählen.
  • Max92 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:23
  • Motorrad: YZF-R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: HPS-Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Max92 »

Danke für die Antworten!
Dann schau ich im September am Lausitzring bei denen vorbei und die Racing-School wird gleich mal mitgebucht :wink:
Termine 2019:

26.04. - 28.04. Most
11.05. - 12.05. Groß Dölln
01.06. - 02.06. Oschersleben
24.06. - 26.06. Pannoniaring
06.07. - 07.07. Oschersleben
19.07. - 21.07. Most
10.08. - 11.08. Lausitzring
07.09. Salzburgring
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: HPS-Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Die MotoSchool von Niki ist etwas "Anderes" bzw. das ist ein zusätzlicher Anbieter der öfters (oder immer?) dabei ist. Dort kann man auch die BMW ausleihen usw.

Die "Racing School" von HPS ist Einzelinstruktion mit Videoaufnahme natürlich mit der kompletten Nachbesprechung und auch Theorie wie Sitzposition, Fußhaltung, Blickführung, Linie. Die sind aber auch sehr flexibel was deine Wünsche angeht.

Meine Frau hat letztens einen Tag gebucht. Weil aber eigentlich viel zu spät, waren die Instruktoren ausgebucht. So teilte sie sich den Instruktor mit einem anderen Mädel und sie fuhren jeden Turn abwechselnd, also 1 Turn Instruktion und 1 Turn dann alleine über die 2 Tage.

Das hat wunderbar funktioniert und nun muss ich aufpassen, dass Frauchen nicht bald schneller ist als ich. :D

Wir können den Candy (Sändy ausgesprochen - ja ist auch ein Männername) wärmstens empfehlen. Ist ein riesen Typ nicht nur von der Körpergröße. Sieht erstmal aus, als würde am Wochenende vermummt nach dem Fußballspiel Leute verprügeln, ist aber SUPER nett und vor allem weiß er genau wie man sicher schneller wird.

Den Günter und Basti kannste immer alles Fragen egal ob dumme Anfängerfragen, die sie zum 387.585ten Mal dieses Wochenende hören, oder fachmännischer Rat - es gibt immer eine entspannte Antwort.

Leider hat es terminlich dieses Jahr nur 1 Mal mit denen geklappt. Ich würde sonst gern jeden Termin mit denen fahren.
  • Benutzeravatar
  • zyndeisen Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 16:01
  • Motorrad: GSX-R 750 L3
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: HPS-Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von zyndeisen »

Hi Max,
ich habe letztes Jahr erst mit dem kringelfahren angefangen und bin bisher 3 mal auf der Renne gewesen, jedes mal mit HPS. Ich habe also keinen Vergleich zu anderen Anbietern, vermisse aber nichts bei HPS. Alle vom Veranstalter anwesenden Leute sind freundlich, hilfsbereit und gut drauf. In der Regel trifft das auch auf alle Teilnehmer zu :D Zeitplan ist gut und wird auch, soweit möglich, durchgezogen.
Kommendes Wochenende bin ich auch in der Lausitz dabei, HPS Termin Nummer 4 :wink:

Dann ist erstmal Winter :alright:
#lowspeedrider
  • Max92 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:23
  • Motorrad: YZF-R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: HPS-Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Max92 »

Dann sehen wir uns auf dem Lausitzring, bin auch dabei! :D

Kannst gerne bei der schwarzen R6 mit Neongelber folierung vorbeischauen die in nem MX24 Zelt neben nem schwarzen Ford Pickup parkt, am Freitag/Samstag bin ich nämlich noch alleine da. :wink:
Bier auf mich natürlich inbegriffen :D

Gruß Max
Termine 2019:

26.04. - 28.04. Most
11.05. - 12.05. Groß Dölln
01.06. - 02.06. Oschersleben
24.06. - 26.06. Pannoniaring
06.07. - 07.07. Oschersleben
19.07. - 21.07. Most
10.08. - 11.08. Lausitzring
07.09. Salzburgring
  • Benutzeravatar
  • zyndeisen Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 16:01
  • Motorrad: GSX-R 750 L3
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: HPS-Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von zyndeisen »

Wenn ich rechtzeitig da bin, schauen wir Freitag Abend mal vorbei oder man parkt gleich nebeneinander. Wir sind zu dritt dabei (3 x GSXR750, eine davon ist alt und hässlich (schwarz/gelb), sollte auch leicht zu erkennen sein :D

An MX24-Zelten kann man sich so schlecht orientieren, die stehen gefühlt zu Hunderten da rum.
#lowspeedrider
  • Max92 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Montag 14. Mai 2018, 22:23
  • Motorrad: YZF-R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: HPS-Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Max92 »

Ok alles klar :wink:

Da findet man sich schon irgendwie, ich pack auf alle Fälle mal Bier für drei Leute zusätzlich mit ein :D
Termine 2019:

26.04. - 28.04. Most
11.05. - 12.05. Groß Dölln
01.06. - 02.06. Oschersleben
24.06. - 26.06. Pannoniaring
06.07. - 07.07. Oschersleben
19.07. - 21.07. Most
10.08. - 11.08. Lausitzring
07.09. Salzburgring
Antworten