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Reifenwechsel auf der Strecke

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  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

onkel tom hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Würd ich trotzdem nicht mit 200NM festknallen..
sonst brauchst 3 Mann und ne 3m Stange um die wieder loszukriegen.

Akkuschlagschrauber und das Ding ist in ein paar Skunden los.

Ich meine so ganz bescheuert sind die Ducati Konstrukteure ja auch nicht. :wink:
Klar wirds teilweise etwas übertrieben mit den Anzugsdrehmomenten.
Aber so im Großen und Ganzen sollte man sich da schon dran halten. :wink:
wieder so ein..
Yamaha gibt 190 Nm für Hinterrad an...und nu? machen oder nicht? was meinst?

Grüße

Ja, machen!
Oder glaubst du das ausgerechnet die, die so ein Hightech Motorrad entwickeln und bauen,
zu doof sind ein halbwegs passendes Drehmoment anzugeben?

Dann kann man sich den Drehmomentschlüssel gleich sparen. :roll:
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  • onkel tom Offline
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke

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Beitrag von onkel tom »

:D
ich kannte Deine Antwort schon..

Grüße
  • turbostef Offline
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke

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Beitrag von turbostef »

Kurze Frage zur Rennverkleidung

Ich habe eine Originale Rennverkleidung von Ducati

An der Passform wird es also nicht liegen :D

Da ist dann alles dabei. Blindstecker scheinwerferblenden etc.

Bei den Scheinwerferblenden bin ich mir nicht sicher ob ich das machen will. Um den vorderen Scheinwerfer zu ersetzen durch die Blende muss man ziemlich viel abbauen

Insofern habe ich gedacht ich lasse wenigstens den Scheinwerfer vorne dran und klebe den mir ab.

No Go?

Hinten sollte gehen
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Abkleben ist ok.

Nehm aber auf gar keinen Fall das braune Paketband! :wink:
Panzertape sollte da erste Wahl sein.
Das bekommste auch prima wieder ab.

Inzwischen sieht man leider immer häufiger das weder Spiegel, noch Licht, noch Bremse, noch Blinker abgeklebt werden.
Vom Abbau des Kuchenblechs ganz zu schweigen.
  • #65 Offline
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke

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Beitrag von #65 »

Versuch die Scheinwerfer vorn zu deaktivieren, bevor Du sie abklebst.
Das Tape brennt sich sonst ein und Du hast viel Reinigungsaufwand im Nachhinein....
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke

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Beitrag von krigixxer »

#65 hat geschrieben:Versuch die Scheinwerfer vorn zu deaktivieren, bevor Du sie abklebst.
Das Tape brennt sich sonst ein und Du hast viel Reinigungsaufwand im Nachhinein....
Würde ich auch raten.. zuerst Stecker raus, dann mit Panzertape abkleben.
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke

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Beitrag von Max92 »

Ich hab meine Scheinwerfer auch noch drinnen, fliegen erst im Winter.
Nur abgeklemmt und dann von nem Bekannten mit Autofolie bekleben lassen, sieht man auf dem Bild recht schön.
Sieht besser aus als nur mit Klebeband.
Kann man auch ohne Probleme selber machen und kostet definitiv kein Geld :wink:
4.jpg
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke

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Beitrag von turbostef »

Das mit dem Abklemmen ist ein guter Tipp.
Soweit hätte ich mal wieder gar nicht gedacht :D

Ich glaube es gibt von Ducati sogar eine Abdeckung. Muss ich mal nachfragen.

Meine Frage zum Kennzeichenhalter spare ich mir lieber lol

(Wenn das Ding das erste mal im Kies liegt brechen vermutlich eh alle Dämme und das Ding ist schneller zur Rennhure umgebaut als man schauen kann:D)
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke

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Beitrag von krigixxer »

Ne Rennverkleidung wäre aber auch nicht falsch, auch wenn du nicht oft auf die Piste gehst. Eine Originale Ducati Verkleidung geht dann sicher Mal schnell ins Geld :alright: Wenn du vor hast öfters zu gehen, dann sowieso ein Muss!
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke

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Beitrag von turbostef »

krigixxer hat geschrieben:Ne Rennverkleidung wäre aber auch nicht falsch, auch wenn du nicht oft auf die Piste gehst. Eine Originale Ducati Verkleidung geht dann sicher Mal schnell ins Geld :alright: Wenn du vor hast öfters zu gehen, dann sowieso ein Muss!
Das ist eine Rennverkleidung!
Nur halt direkt von Ducati.
Die sind normalerweise nicht lackiert.
Da gab es aber mal eine Aktion mit Lackierung.
Ich habe die günstig geschossen von einem Forums Kumpel.
Der Sack fährt jetzt panigale V4

Wenn ich die komplett zerballere würde ich mir aber überlegen die für über 1000 Euro neu zu kaufen

Die Originalverkleidung fahre ich natürlich nicht auf der Renne
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