Zum Inhalt

BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Topic beachten!
Bitte keine sounddiskussion, der Kampf ist nämlich entschieden.

Und zwar 4 : 32 ,für die RN49 ;)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • mikeindia60 Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:22
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: München

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von mikeindia60 »

Also ich bin von der BMW bj 2012 umgestiegen letzten Winter auf die L7 suzi.
Ich muss sagen, die Suzuki schlägt die BMW meiner Meinung nach für und Hobbyracer in allen Punkten (Bestzeit Brno 2.08 Pan 2.00 usw, normales Hobby Niveau). Für den Profi Rennsport mag die BMW vielleicht mehr Power im Grundstück liefern, aber um im Hobby Bereich vorne mit zu fahren ist die Gixxer meiner Meinung nach das beste was man sich momentan kaufen. Die Geometrie und Kraftentfaltung sind einfach überragend und das Motorrad ist deutlich (!!) einfacher schnell zu fahren als die BMW. Ich hab meine Bestzeit überall um min 2 sek verbessert auf Anhieb und tu mich körperlich und in allen Aspekten leichter mit der gixxer.
Es macht Sinn sich die "normale" Version zu kaufen und dann umzubauen. Unbedingt machen sollte man :
- Bremsen min. Andere Kolben oder gleich M50 Sattel o.ä. , Abs raus
- Fahrwerk cartridge nach eigenem gusto, hinten funktioniert das öhlins ttx mega
- den ganzen Euro Abgas scheiß raus
- Titan Anlage (arrow beste preis/leistung)
- yoshimura Kit ecu (is den preis definitiv wert)

Dann is das bike am ende vielleicht nicht mehr billiger als eine ähnliche BMW aber deutlich schöner und besser zu fahren! Und 4500km Rennstrecke in einer Saison ohne technischen defekt o.ä. Und der Motor sieht noch super aus ;-)
  • manitu Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 13:58
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von manitu »

...das freut mich zu lesen.

Tatsächlich taugt mir meine L7RR, als Hubbylusche mit +25tsd Jahrerkilometern und ca 5 Kringelterminen/Jahr, bestens. Allerdings auch nur mit Modifikation (Abgasanlage(Akra-komplett), ECU, Bremspumpe(RC19)/Beläge und einigen optischen Goodis.

Dann kann sie allerdings, mit mir schmales Hemd, alles ziemlich gut.


...ok, des BMW-Emblem fehlt...sagt der, der vorher auf zweien geritten ist und noch diverse "Markenbekleidung" im Schrank hängen hat... :shock:
  • FLA Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Montag 18. Januar 2010, 19:20

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von FLA »

Vielen Dank für die zahlreichen Anworten, wahrscheinlich wird es eine L7 obs richtig war weiss ich dann im Nachhinein :-)
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

FLA hat geschrieben:Vielen Dank für die zahlreichen Anworten, wahrscheinlich wird es eine L7 obs richtig war weiss ich dann im Nachhinein :-)
Weisst Du inzwischen schon obs richtig war??
  • FLA Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Montag 18. Januar 2010, 19:20

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von FLA »

Hi,

jo war richtig :-).
Vorher K5 gefahren und ich wollte einfach was unkompliziertes out of the Box "Viel Motorrad fürs Geld". Preislich war das Ding auch unschlagbar (NP war unter Gebrauchtpreis der BMW). Das einzige was ich bisher geändert habe: --> Stahlfelx, Beläge, Reifen, Verkleidung, Rastenanlage und Nachrüstung auf Blipper. Das interessante ist... man merkt die Power nicht.. Fährt schön smooth auch von unten raus ähnlich der K5 aber dafür halt oben noch mehr bums. Handling passt mir auch obwohl noch Serienfahrwerk. Nun die alles entscheidende Frage :-) Hat sie mich schneller gemacht? An machen Stellen und auf manchen Strecken ja. der Rest liegt an mir. Seit ein par Stürzen und Nachwuchs werde ich gefühlt jedes Jahr langsamer :evil: Aber geiles Motorrad!

Viele Grüße,

Jens
  • FLA Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Montag 18. Januar 2010, 19:20

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von FLA »

... fast vergessen was ich noch geändert habe Titankolben in die Sättel, ich hatte arge Probleme mit schwergängigem schleifendem Vorderrad. Nach dem Umbau 1A :!:

VG,

Jens
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

FLA hat geschrieben:Hi,

jo war richtig :-).
Vorher K5 gefahren und ich wollte einfach was unkompliziertes out of the Box "Viel Motorrad fürs Geld". Preislich war das Ding auch unschlagbar (NP war unter Gebrauchtpreis der BMW). Das einzige was ich bisher geändert habe: --> Stahlfelx, Beläge, Reifen, Verkleidung, Rastenanlage und Nachrüstung auf Blipper. Das interessante ist... man merkt die Power nicht.. Fährt schön smooth auch von unten raus ähnlich der K5 aber dafür halt oben noch mehr bums. Handling passt mir auch obwohl noch Serienfahrwerk. Nun die alles entscheidende Frage :-) Hat sie mich schneller gemacht? An machen Stellen und auf manchen Strecken ja. der Rest liegt an mir. Seit ein par Stürzen und Nachwuchs werde ich gefühlt jedes Jahr langsamer :evil: Aber geiles Motorrad!

Viele Grüße,

Jens
Danke für die Rückmeldung, darf ich fragen was für Zeiten Du damit fährst? z.b. Hockenheim, oder Most, oder Panonia?
  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Servus :-)
Da ich genau vor der selben Kaufentscheidung bin, wollte ich mal nachfragen, wieviel PS die L7 wirklich am Hinterrad im Originalzustand (ohne Komplettanlage etc.)drückt?

Im Bericht von speedweek ( https://www.google.de/amp/s/www.speedwe ... ommer.html ) steht ein ziemlich "niedriger" Wert von 175 PS - das wäre aktuell unter der von mir aufgebauten Kilo K5 und macht mich echt stutzig.

Da ich die L7 (falls es das werden sollte) auch auf der Straße fahren werde, muss ich leider das ganze Euro4 Kram drin lassen, ergo kann ich leider keine Komplettanlage dran basteln :(
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Du kennst doch mittlerweile alle Daten aus den anderen Freds. Ja die L7 hat original "nur" 175 bis 180PS am Hinterrad und abgestimmt auf ne Komplettanlage 190PS plus minus 2 am Hinterrad. Willst du 200PS oder mehr am Hinterrad musst du dir ne aktuelle BMW, RSV4 1100, CBR 1000 RRRRRR oder ne Duv V4 holen, willst du deine Ruhe haben bezüglich schrauben und nur minimale Verluste (wenn ueberhaupt) auf einer sehr langen Geraden haben dann hol dir die L7. Ich habe mit der L7 am Prüfstand 20 PS mehr als meine alte K7 und fahre exakt die selbe Zeit wie vorher, 20PS mehr heißt nicht automatisch schneller :D Mach dir keinen Kopf wegen 5 oder 20PS am Prüfstand, kauf dir das Moped auf dem du dich wohl fühlst und du wirst deinen Spaß haben.
Antworten