Zum Inhalt

BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Nikko hat geschrieben:.


Nun bin ich gespannt, wie der Vergleich L7 zur Ryuyo sein wird. Ich kann ja mal berichten... :wink:

Nikko

das wär natürlich TOP !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Matthias Meindl Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 19:20
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Aldersbach
  • Kontaktdaten:

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Meindl »

Ich bin die neue Susi heuer zwei Tage probegefahren auf dem Ring in Brno.... Ich habe den Vergleich zu BMW als auch R1, Duc V4 und Kawa zx10rr, die Susi muss sich leider in allen punkten außer handling hinten anstellen. Die Bremse und die Entfaltung der Leistung hat mit dem Niveau der Konkurrenten nichts zu tun. Das Handling macht sie besser als alle anderen, fühlt sich sehr leicht an.... ich war sehr enttäuscht davon :(
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ok an der l7 muss mann schon noch etwas investieren,aber dann...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Im April kann ich berichten wie sich so ne gepimpte Gixxer fährt..
  • Nikko Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von Nikko »

Mare82 hat geschrieben::)

also, meine Aussage +20 km/h bezog sich auf auf den Vergleich zwischen der L7 und meiner alten K9 (nicht mit einer BMW). In Mugello hatte ich mit der alten K9 in der Regel zwischen 272 und 279 km/h auf der Geraden. Mit der L7 war ich jede Runde über 290 km/h (max 297 km/h). Zeitenmässig fuhr ich mit der K9 - ich bin mir nicht mehr ganz sicher - eine hohe 2.01 / tiefe 2.02. Mit der L7 bin ich nun ca. 1.5 sek schneller. Aber wie schon geschrieben, war meine alte K9 schwach. Die L7 hat 27 PS mehr.

@Nikko: Da bin ich auch mal gespannt (Ryuyo). Hast du noch etwas zusätzliches bestellt (Fahrwerk, Motortuning)?

Ok. 2:01 oder 2:02 sind schon ordendtlich. Mit 297 km/h bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt bei 2:02.
Ich fahre dort 2:04 und bin bei 180 km/h mit der BMW und L7. Mein italienischer Kampfgefährte 1:57, ist auch bei ca.
180 km/h. Alles GPS gemessen. 297 wären da schon mega. Müsstest Du mit einem wesentlichen Überschuss aus der letzen Links rauskommen. Hmm. Aber alles ist möglich.

Nee mehr bestellen an der Ryuyo geht kaum. Öhlins hinten und vorn und LKD. Sollte reichen. Die ECU wurde auf Yoshimura Aupuffanlage angepasst. Sollte mit insgesamt 212 PS reichen.

Zu Mathias......
Auch hier bringen die Ausagen wenig, wenn man die Zeiten nicht kennt. Ich kenne die BMW und bin auch ZX10R gefahren.
Auch wenn ich die 2 Tage fahren darf, so ist der Vergleich nur ne Momentaufnahme. Keiner will ein Testmotorrad richtig testen. Es sei den man heisst Folger oder Bradl.Ich fand die Kawa auch gut. Aber auch die anderen. Bremse stimmt.
Aber deshalb enttäuscht zu sein?? RC 19 ran und Stahlflex top! Und wegen der Leistungsentfaltung ist es nun mal schon immer so gewesen, dass Suzi da im mittleren Drehzahlbereich besser war als die anderen und oben hin etwas schlecher. Wo ist das Problem.
Rausbeschleunigen ist wichtiger un effektiver Um den schwächeren Bereich oben rum auszugleichen: Einfach einen tick eher hochschalten und schon biste wieder dabei.

Also im Grund biste heutzuage mit "fast" jedem Spersportler mit dabei. Und wenn wir ehrlich snd, fährt Dir jeder der damit umgehen kann, egal mit welchem der bekannten Herstelller, um die Ohren.... :mrgreen:

Nikko
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Nikko hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben::)

also, meine Aussage +20 km/h bezog sich auf auf den Vergleich zwischen der L7 und meiner alten K9 (nicht mit einer BMW). In Mugello hatte ich mit der alten K9 in der Regel zwischen 272 und 279 km/h auf der Geraden. Mit der L7 war ich jede Runde über 290 km/h (max 297 km/h). Zeitenmässig fuhr ich mit der K9 - ich bin mir nicht mehr ganz sicher - eine hohe 2.01 / tiefe 2.02. Mit der L7 bin ich nun ca. 1.5 sek schneller. Aber wie schon geschrieben, war meine alte K9 schwach. Die L7 hat 27 PS mehr.

@Nikko: Da bin ich auch mal gespannt (Ryuyo). Hast du noch etwas zusätzliches bestellt (Fahrwerk, Motortuning)?

Ok. 2:01 oder 2:02 sind schon ordendtlich. Mit 297 km/h bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt bei 2:02.
Ich fahre dort 2:04 und bin bei 180 km/h mit der BMW und L7. Mein italienischer Kampfgefährte 1:57, ist auch bei ca.
180 km/h. Alles GPS gemessen. 297 wären da schon mega. Müsstest Du mit einem wesentlichen Überschuss aus der letzen Links rauskommen. Hmm. Aber alles ist möglich.

Nee mehr bestellen an der Ryuyo geht kaum. Öhlins hinten und vorn und LKD. Sollte reichen. Die ECU wurde auf Yoshimura Aupuffanlage angepasst. Sollte mit insgesamt 212 PS reichen.

Zu Mathias......
Auch hier bringen die Ausagen wenig, wenn man die Zeiten nicht kennt. Ich kenne die BMW und bin auch ZX10R gefahren.
Auch wenn ich die 2 Tage fahren darf, so ist der Vergleich nur ne Momentaufnahme. Keiner will ein Testmotorrad richtig testen. Es sei den man heisst Folger oder Bradl.Ich fand die Kawa auch gut. Aber auch die anderen. Bremse stimmt.
Aber deshalb enttäuscht zu sein?? RC 19 ran und Stahlflex top! Und wegen der Leistungsentfaltung ist es nun mal schon immer so gewesen, dass Suzi da im mittleren Drehzahlbereich besser war als die anderen und oben hin etwas schlecher. Wo ist das Problem.
Rausbeschleunigen ist wichtiger un effektiver Um den schwächeren Bereich oben rum auszugleichen: Einfach einen tick eher hochschalten und schon biste wieder dabei.

Also im Grund biste heutzuage mit "fast" jedem Spersportler mit dabei. Und wenn wir ehrlich snd, fährt Dir jeder der damit umgehen kann, egal mit welchem der bekannten Herstelller, um die Ohren.... :mrgreen:

Nikko
Du Nikko,
du hast eine kleine „1“ „2“ Schwäche, oder?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das du und dein Kumpel an die Zeiten kommen, wenn euch über 100kmh auf der Geraden fehlen...

LG David :wink:
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Nikko Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von Nikko »

madsin hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben::)

also, meine Aussage +20 km/h bezog sich auf auf den Vergleich zwischen der L7 und meiner alten K9 (nicht mit einer BMW). In Mugello hatte ich mit der alten K9 in der Regel zwischen 272 und 279 km/h auf der Geraden. Mit der L7 war ich jede Runde über 290 km/h (max 297 km/h). Zeitenmässig fuhr ich mit der K9 - ich bin mir nicht mehr ganz sicher - eine hohe 2.01 / tiefe 2.02. Mit der L7 bin ich nun ca. 1.5 sek schneller. Aber wie schon geschrieben, war meine alte K9 schwach. Die L7 hat 27 PS mehr.

@Nikko: Da bin ich auch mal gespannt (Ryuyo). Hast du noch etwas zusätzliches bestellt (Fahrwerk, Motortuning)?

Ok. 2:01 oder 2:02 sind schon ordendtlich. Mit 297 km/h bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt bei 2:02.
Ich fahre dort 2:04 und bin bei 180 km/h mit der BMW und L7. Mein italienischer Kampfgefährte 1:57, ist auch bei ca.
180 km/h. Alles GPS gemessen. 297 wären da schon mega. Müsstest Du mit einem wesentlichen Überschuss aus der letzen Links rauskommen. Hmm. Aber alles ist möglich.

Nee mehr bestellen an der Ryuyo geht kaum. Öhlins hinten und vorn und LKD. Sollte reichen. Die ECU wurde auf Yoshimura Aupuffanlage angepasst. Sollte mit insgesamt 212 PS reichen.

Zu Mathias......
Auch hier bringen die Ausagen wenig, wenn man die Zeiten nicht kennt. Ich kenne die BMW und bin auch ZX10R gefahren.
Auch wenn ich die 2 Tage fahren darf, so ist der Vergleich nur ne Momentaufnahme. Keiner will ein Testmotorrad richtig testen. Es sei den man heisst Folger oder Bradl.Ich fand die Kawa auch gut. Aber auch die anderen. Bremse stimmt.
Aber deshalb enttäuscht zu sein?? RC 19 ran und Stahlflex top! Und wegen der Leistungsentfaltung ist es nun mal schon immer so gewesen, dass Suzi da im mittleren Drehzahlbereich besser war als die anderen und oben hin etwas schlecher. Wo ist das Problem.
Rausbeschleunigen ist wichtiger un effektiver Um den schwächeren Bereich oben rum auszugleichen: Einfach einen tick eher hochschalten und schon biste wieder dabei.

Also im Grund biste heutzuage mit "fast" jedem Spersportler mit dabei. Und wenn wir ehrlich snd, fährt Dir jeder der damit umgehen kann, egal mit welchem der bekannten Herstelller, um die Ohren.... :mrgreen:

Nikko
Du Nikko,
du hast eine kleine „1“ „2“ Schwäche, oder?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das du und dein Kumpel an die Zeiten kommen, wenn euch über 100kmh auf der Geraden fehlen...

LG David :wink:
:mrgreen: :wink: Stimmt aber Du hast den Fehler blitzschnell enttarnt! Gratuliere.

Somit ist es nun wieder korrekt :alright:

Danke.

Nikko
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Nikko hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:

Du Nikko,
du hast eine kleine „1“ „2“ Schwäche, oder?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das du und dein Kumpel an die Zeiten kommen, wenn euch über 100kmh auf der Geraden fehlen...

LG David :wink:
:mrgreen: :wink: Stimmt aber Du hast den Fehler blitzschnell enttarnt! Gratuliere.

Somit ist es nun wieder korrekt :alright:

Danke.

Nikko
Und wenn du jetzt den Thread noch einmal von vorn liest verstehst du eventuell auch den ein oder anderen Post.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

selbst in der IDM haben sie die selben Entscheidungs-Probleme... :wink:
http://www.speedweek.com/idmsbk/news/13 ... uzuki.html
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1398
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: BMW S1000RR vs. GSX-R1000R

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Ohne eine BMW, weil nicht rechtzeitig lieferbar, war das wohl nicht allzu schwer :mrgreen:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Antworten