Zum Inhalt

Groß Dölln – Hopp oder Top?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • draught Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
  • Kontaktdaten:

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von draught »

Ja...die Curbs sollte man da meiden, ansonsten nette aber anstrengende Strecke!

Hab zwar bis jetzt immer an der Strecke gepennt, aber es waren auch immer einige dabei, die ihren Krempel einfach haben stehen lassen (Ich glaub jens-cbr gehörte mit seinen Hondakumpels auch dazu??) und ins Hotel oder so gefahren sind.
In die Wildnis verirrt sich wohl auch keiner - die Gefahr einfach spurlos zu verschwinden wenn man erwischt wird ist wohl zu groß ^^
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

jens-cbr-184 hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:Die Curbs die dort verbaut sind, sind das Allerletzte. Wenn du an diesen rot- weißen Bordsteinkanten hängenbleibst, bleibt kein Auge trocken.


ja, und .....da gibt es Kurven...
Genau, unter anderen mitten auf der Start Ziel Gerade ist eine Schikane.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Rechtslenker hat geschrieben:
jens-cbr-184 hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:Die Curbs die dort verbaut sind, sind das Allerletzte. Wenn du an diesen rot- weißen Bordsteinkanten hängenbleibst, bleibt kein Auge trocken.


ja, und .....da gibt es Kurven...
Genau, unter anderen mitten auf der Start Ziel Gerade ist eine Schikane.
yep, da darfst du die curbs echt nich treffen :mrgreen: das geht übel aus. bin beim letzten mal auch mit dem holzklotz am rechten hosenbein in der rechts in der senke vor start-ziel auf die curbs aufgeditscht.....holla die waldfeh, ich dachte echt, der eschenklotz ist von der dainese abgeschossen....war aber noch dran :lol: :alright:
  • Benutzeravatar
  • michi1 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sonntag 31. August 2014, 10:04
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: BS

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von michi1 »

War einmal da...und das hat gereicht :-)
Ich find die Strecke echt anspruchsvoll, hat gedauert bis ich die Strecke einigermaßen im Kopf hatte; vom konstanten Treffen der Ideallinie mag ich hierbei aber nicht reden. Macht echt Sinn einen Instruktor zu nehmen. Um dann davon zu profitieren, hätte ich einen zweiten Tag gebraucht.

Da es für mich doch einige km zu fahren sind, und mir andere Strecken einfach mehr Spass machen bzw. mehr Spass machen und dann noch dichter dran sind, werde ich nicht nochmals hinfahren.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass man dort mit einer kleineren Karre (Naget Bike, 600er oder sogar SuMo) echt Spass haben kann.

Gut dass wir alle verschiedene Ansprüche und Vorlieben haben...
  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Groß Dölln ist eignetlich ne ordentliche Strecke. Die Rasenflächen zum zelten sind ausreichend vorhanden, Sanitäre Anlagen ausreichend und Steckdosen sind auch gut vorhanden.
Meiner Meinung nach AB(C) eher für 600/750er.
Trotzdem mal ne Anreise wert, Liebling wirds meiner aber nicht.


Die dB Messeung erfolgt allerdings auf fragwürdige weise.
Messung geht nach Typenschild oder Fahrzeugschein. Kam da an, 96 dB durfte ich, hatte angeblich 104.
Dann bestand ich auf eine Nachmessung und hatte 78. Dann kam die Aussage dazu "War wohl der Wind".
Ich habe egal wo, egal wie windig bis jetzt immer 92,4 gehabt .... aber nun gut.

Schlafen kann man da, ansonsten sind in rund 15-20 Min Fahrzeit brauchbare Hotels in Umkreis.
Nur die Anreise durch das Solarfeld ist gewöhnungsbedürftig.
Ich empfehle mindestens 4x400Kg Spanngurte :-D
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Groß Dölln liebt man oder eben nicht.

Du wirst in Dölln sicher nicht das Getriebe bis hoch zum 6. Gang benutzen und garantiert nicht die 300 knacken. Aber ansich eine super Strecke. Technisch anspruchsvoll durch Kuppen und blinde Ecken, verschiedene Layouts fahrbar (AB, ABC, ABCD) - je mehr Buchstaben, desto länger die Strecke.
Grad mit der 600er oder Sumo kann man hier die 1000er ordentlich herbrennen. Hier kann keiner ankommen und sagen: du warst schneller weil deine Karre 50 ps mehr hat. Anstrengend ist die Strecke wirklich. Wenn man hier mal das 4h Endurance gefahren ist, weiß man wovon ich rede. Daher konditionell eine super Trainingsstrecke.
Sanitäre Anlagen sind gut, große Freiflächen drumherum, wo man auch mal Wheelies üben kann oder die Freundin ohne Lappen fahren lassen kann :wink:

Moto Monster ist sehr zu empfehlen. Familiäre Stimmung, super sympathisches Fahrerfeld, gute Verpflegung mit Obst, Wasser, abends Grillen etc.
Andere Veranstalter sind bestimmt auch gut, edoch fand ich im Vergleich Switch Event dort nicht so dolle und auch die Veranstaltung beim Drivingcenter direkt ist zu vermeiden (Lautstärkeregelung ist eine Katastrophe, Anmeldung langwierig)

Die Curbs sind das große Manko also bitte tunlichst vermeiden.
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Moin.
Da ich Anfang Mai, mit HPS, zum ersten Mal nach Groß Dölln fahre hab ich mal ein paar Fragen.

Wie sieht es da mit der Stromversorgung im "Fahrerlager" aus?

Wie ist der Belag so zu den Reifen?
Sehr Reifenfressend? Normal? Oder eher milde?

Und wegen der db-Messung: lieber die GSX-R 750 K8 mit Serienpott, aber ohne Kat,
oder lieber die 03er SV650 mit ABE Schalldämpfer?
  • Benutzeravatar
  • David#26 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 00:19
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Nähe Schwerin

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von David#26 »

Wildsau hat geschrieben:Moin.
Da ich Anfang Mai, mit HPS, zum ersten Mal nach Groß Dölln fahre hab ich mal ein paar Fragen.

Wie sieht es da mit der Stromversorgung im "Fahrerlager" aus?

Wie ist der Belag so zu den Reifen?
Sehr Reifenfressend? Normal? Oder eher milde?

Und wegen der db-Messung: lieber die GSX-R 750 K8 mit Serienpott, aber ohne Kat,
oder lieber die 03er SV650 mit ABE Schalldämpfer?
Moin,
Strom bekommst du in Dölln direkt aus den Verteilerkästen im Fahrerlager, du benötigst den blauen CEE-Stecker (glaube so hieß der :idea: )
Nimm lieber eine lange Kabeltrommel mit. Je nach Stellplatz kann der Weg zum Kasten recht lang sein.

Allgemein ist der Grip in Dölln schon gut, je nach gefahrenem Layout gibts es mal nen Belagwechsel den man nicht außer Acht lassen sollte. Die Strecke hat normal rauen Asphalt. Allerdings sehr linkslastig!

Die Phon-Messungen sind dort so eine Sache. Da jeder Veranstalter dort etwas mehr oder halt nicht mehr zulässt. Der Streckenbetreiber schreibt diese Kontrolle vor, überprüft sie aber selbst nicht.

Bin selbst dort nur mit OEM Anlage gefahren.

Gruß David
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Am Liebsten sind mir 32A Kraftstromanschlüsse. Gibts die da auch?
  • Benutzeravatar
  • David#26 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 00:19
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Nähe Schwerin

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von David#26 »

Wildsau hat geschrieben:Am Liebsten sind mir 32A Kraftstromanschlüsse. Gibts die da auch?
Hab selbst an der Strecke bisher immer nur 230 Volt genutzt, auch für den Wohnwagen.

Grundsätzlich vermute ich dass in den separat aufgestellten Stromkästen auch die von dir favorisierten Anschlüsse vorhanden sind. Weiß es aber nicht mit Sicherheit.

Welches Streckenlayout bietet HPS in Dölln an?
Antworten