Zum Inhalt

Groß Dölln – Hopp oder Top?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Rubinio82 hat geschrieben: Die eigentliche Tücke an dem Kurs ist meiner Meinung, dass der Grip überdurchschnittlich gut ist
Nach meiner Erinnerung (ich war deshalb schon ein paar Jahre nicht mehr da) ist der Grip dort stark unterschiedlich: an einigen Stellen ist es quasi unmöglich, ins Rutschen zu geraten, während es ein paar Meter weiter schon eine gewisse Kunst ist, auch nur etwas stärker zu bremsen, und kräftige Bodenunebenheiten gibt's dazu. Das ist nicht nur sehr anstrengend, es kommt auch kein rechter Spaß auf, weil man nur schwer in einen Fluss kommt. So erinnere ich mich an einen Übungstag, an dem ein einziger Turn nicht abgebrochen werden musste und der Heli den verunfallten Fahrer abholte. Das war dann für mich das letzte Mal, dass ich dorthin gefahren bin.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Opel71 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 09:05
  • Motorrad: ZX9R
  • Lieblingsstrecke: Poznan, Groß Dölln

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von Opel71 »

Ich denke das GD häufig unterschätzt wird. Der Kurs ist sehr anspruchsvoll und nicht mal eben so zu lernen. Viele sind sich dann auch noch zu schade, um in Blau das ganze durch Instruktion zu lernen. Wir fahren dort häufig und haben viel Spaß. Als besonders gefährlich empfinde ich es nicht.
  • Jooschen Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 09:37
  • Motorrad: ducati 916
  • Lieblingsstrecke: schleiz
  • Wohnort: erfurt

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jooschen »

ich war letzes we mit moto monster dort.. für mich das erste mal in gross dölln.. mir gefällt der kurs sehr gut..am besten die abc variante.. es hat alles ausser schnelle graden mit anschliessender brutalen energievernichtung.. es gibt kurven in fast allen varianten... auch blinde kurven.. es gibt belagwechsel.. es gibt kurbs und kegel.. schnelle links rechts wechsel... das ganze schont das moped, da der vollgasanteil gering ist.. der fahrer hingegen wird nicht geschont.. es gibt quasi keine ausruh-geraden... die anfahrt ist etwas...-nervig.. s geht nochn ganzes stueck durchn wald und dann erstma über betonplatten zum fahrerlager... s is halt n ehem. russenflugplatz.. im fahrerlager gibt es duschen strom und auchn bissl wiese.. für die, die n zelt aufbauen wollen.. boxen gibt es nicht.. ich werde auf alle fälle wieder dort fahren...
Antworten