Zum Inhalt

Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Daniel Düsentrieb Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 23. August 2011, 19:19
  • Motorrad: R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: bei Hamburg

Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Ich würde gern berichten wie es mir bei meiner Bestellung bei ATC Racingparts ergangen ist. Bildet euch eine Meinung....

Aufgrund einer defekten Dichtung meines Kühlerdeckels dachte ich mir ich bestelle einen mit höheren Öffnungsdruck. Also im Internet gesucht und da die nächste Veranstaltung nur 3 Wochen entfernt war von denen ich auch noch eine Woche im Urlaub war, bestellte ich bewusst bei einem Anbieter für Rennteile, in der Hoffnung auf schnelle Lieferung.

Beim Bestellprozess wurde mir klar, kein Paypal möglich... Na gut, dachte ich, die Erklärung auf der Homepage macht Sinn. Die werden wohl positive Erfahrungen gesammelt haben und habe trotzdem bestellt.

Dann hörte ich 2 Tage nichts, worauf ich mich bei denen meldete und nach einer Rechnung, oder zumindest den Bankdaten fragen, da ich noch immer nicht wusste wohin ich überweisen soll.

Die Antwort kam einen Tag später : Es würde jede Bestellung manuell überprüft. Dazu dann auch die Bankdaten. --> sofort überwiesen!

Dann wieder nichts für sage und schreibe 9 Tage voller Erwartung an eine Lieferung.

Nach dieser Zeit würde ich erneut aktiv und schrieb die abgegebe Nummer per WhatsApp an. Die Antwort kam dann auch prompt : 2-3 Tage Lieferzeit kann nicht eingehalten da der Lagerbestand nicht korrekt war.

Auf Nachfrage konnte die Firma welche jede Bestellung manuell prüft keine Angabe machen warum ich nicht informiert wurde, aber auch nicht wann das Teil den nun geliefert würde.

Ich stornierte sie Bestellung daher und laufe nun nach weiteren 7 Tagen noch immer meinem Geld hinterher.

Auch hier bekam ich eine schlüssige Antwort darauf warum das denn so lange dauerte : Die Dame in der Rechnungsabteilung arbeitet nur halbtags.

Nun sind wieder 3 Tage vergangen und ich bin einfach sprachlos, für mich war das die letzte Bestellung dort.

Ich erwarte von euch weder Zuspruch noch Kritik. Mir war es einfach wichtig das es in Verbindung mit atc etwas im Web unter erfahrungen zu ihm lesen gibt, den auch ich lese bei einigen Bestellungen vorher gern mal nach wie es anderen ergangen ist. Ich denke das Leben ist zu kurz um sich über sowas wirklich zu ärgern, aber wenn ich damit jemanden helfen kann seine Zeit nicht zu vergeuden dann bitte sehr!

Wobei, vielleicht brauche ich für Oktober noch mal einen Ölfilter... Hehe
  • Benutzeravatar
  • DaniellRC Offline
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 17:52
  • Motorrad: RS250 + 1098
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Verdun sur Garonne

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von DaniellRC »

Hallo,

Hatte selbige Erfahrung machen können. Komisch finde mein Thema nicht, weder in der Suche noch in meinen Beiträgen. Wurde es komplett gelöscht?
MfG Daniel
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 586
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Zu dem Laden gab es doch schon, mindestens einen, ellenlangen Thread.
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Hallo!

Ich kopiere hier nur mein mail vom 22.Februar 2018 rein.



Werte Damen und Herren von atc-racingsparts!

Auf ihrer Webseite steht bei

gilles tooling Racing Schalthebel Kit BMW S1000RR Bj. 09- / Farbe: silber Natur

„Versandfertig in 1 – 2 Wochen“

Es sind nun fast 7 Wochen seit der Bestellung vergangen.

Da ich nicht annehme, dass sie auf ihrer Webseite Unwahrheiten schreiben, (das wäre unseriös und moralisch bedenklich) und da ich weiters davon ausgehe, dass sie das Teil natürlich sofort nach dem Status „Versandfertig“ versenden (wie es eben eine gute Firma macht), muss ich daraus schließen, dass sich das Paket seit nunmehr ca 5 Wochen auf Reise befindet.

Nach 5 wöchiger Reise sieht es so aus als ob sie bei der Wahl des Transportmittels nicht auf das schnellste zurückgegriffen haben. Ein Fußgänger mittleren Alters schafft diese Strecke von 816 km bis nach Wien in 170 Stunden. Das sind ziemlich genau 7 Tage. Lassen wir den Wanderer jeden Tag nur 12 Stunden gehen und sich 12 Stunden ausruhen wäre er immer noch nach 14 Tagen am Ziel.

In harten wirtschaftlichen Zeiten liegt die Vermutung nahe, sie wollten hier sparen. Also nahmen sie vermutlich einen billigeren Rentner der sich etwas dazu verdienen möchte. Aber selbst dieser sollte mit dem Rollator eigentlich schon lange in Wien sein.

Könnten Sie mir bitte die genaue Route des armen Kerls benennen, sodass ich ihm mit einem Fahrzeug entgegen kommen kann? Ich bringe ihm auch gerne etwas Wasser und Kuchen mit.

Falls sie seine Route selbst nicht kennen, geben sie ihm bitte mit Rauchzeichen bekannt das das Teil bald in Wien eintreffen sollte, da die Rennsaison bald beginnt und ich nicht alles in letzter Minute im Stress zusammenbauen will.
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Gab nen mega langen thread der irgendwann gelöscht wurde glaub ich
  • Patzke Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Samstag 20. August 2016, 11:49

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Patzke »

Robschi :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Kein Mensch bei Verstand bestellt bei diesem saftladen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • DaniellRC Offline
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 17:52
  • Motorrad: RS250 + 1098
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Verdun sur Garonne

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von DaniellRC »

Verstehe auch nicht warum mein Beitrag gelöscht wurde. Ich war der Ersteller von dem ewig langen Ding. Man hätte das Thema doch schließen können und weiterhin für die Suche verfügbar lassen. Dann hätte Sich jeder eine Meinung machen können.
  • Benutzeravatar
  • Daniel Düsentrieb Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 23. August 2011, 19:19
  • Motorrad: R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: bei Hamburg

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

So wie ich, hatte nichts über atc gefunden...

Zumindest bin ich nicht der einzige dem es so ergangen ist!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

@Robschi
Zumindest hattest du deinen Spass wenn auch nicht den Schalthebel :lol:
Antworten