Zum Inhalt

Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marcod Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 15:11

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von marcod »

Irgendwann nachdem Gilles den Hebel mal mit der Feile geschnitzt hatte kam er dann. Von mir ausgeliefert 48h nach Auslieferung vom Hersteller. Dauert halt manchmal und ständige Updates zu der Lieferzeit von jeder Schraube erhält man auch von keinem Hersteller.

@doctorvoll bitte kontaktiere mich erneut per Email oder WhatsApp ich habe keine Ahnung wer du bist :?:
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

marcod hat geschrieben:Servus, da ist man mal 2 Wochen nicht da und schon hat jemand nichts besseres zu tun als einen Shitstorm los zu treten.

Ich bin wieder immer per Mail und WhatsApp erreichbar wenn jemand eine Frage hat.
Ich bin zwar davon nicht betroffen und habe keine Erfahrung mit ATC Racingparts, kann mir meinen Kommentar jedoch nicht verkneifen.
Wenn es so ist, wie es einige hier schreiben, dann ist der irgendjemand, der den Shitstorm ausgelöst hat, durchaus greifbar und nennt sich ATC Racingparts.

Es gibt heutzutage genügend Medien, die dem Kunden aufgrund einer Abwesenheit mitteilen, dass es sich mit der Bestellung etwas verzögern wird. Anrufbeantworter, Abwesenheitsassistent bei eMails und ein Hinweis auf der Homepage sind dabei eine duchaus brauchbare Lösung.

Und wenn eine Bestellung ausserhalb der Abwesenheit mal längert dauert wie üblich, kann der Kunde durchaus eine Info dazu erwarten. Das nennt sich Kundenservice.

Nur mal so als Gedankenanreiz.


Grüsse Jörg
  • Benutzeravatar
  • marcod Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 15:11

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von marcod »

Servus, dies ist aber nicht der Fall da die Bestellungen wie gewohnt bearbeitet wurden.

Ich bin auch im Urlaub über WhatsApp und Email erreichbar daher sind wenn überhaupt solche Fälle betroffen wie vom Treath Ersteller angesprochen. Das eben mal etwas aufgrund eines Lagerbestandsfehlers nicht lagernd ist. Hier muss der Kunde natürlich auch eine Info erhalten was nicht geschehen ist. Seine Rückzahlung hat er fristgerecht erhalten. Was daran witzig ist das die Dame in der Buchhaltung nur halbtags arbeitet entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Material war schon nachbestellt und kurzfristig lieferbar der Kunde wollte aber stornieren was natürlich ok ist aber muss man dann gleich nachtreten? Fehler passieren und da muss man nicht wieder die R4F Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen die irgendwelches Textschnipsel der Rechnung als Böse Absicht werten.

Ich bin Einzelunternehmer und habe nichts zu verstecken. Wenn mich jemand sucht meine Mobil Nummer steht auf der Startseite.
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

Herr Marco Dietzen,

Sie bekommen nicht nur Shitstrom hier, eigentlich wenig, Sie bekommen eigentlich viel mehr Anregungen was die Kunden sich erwartet haben, respektive erwarten von einem Onlineshop.

aber nein, sie müssen mit jedem Betrag hier, sich dagegen wehren. Aber kein Problem, ist Ihre Wahl, aber wundern sie sich nicht, wenn der Shitstrom wie Sie es nennen, was eigentlich nur Kunden, oder Ex-Kunden (merken Sie es vielleicht bei diesem Wort) nicht mehr bei Ihnen bestellen wollen.

Es gibt Standard die jeder gute Dienstleister einhält um ein gewisses Niveau an Service zu haben. Ein Vorredner von mir hat schon einiges sogar detailliert was man an Tools nutzen kann.

Und ganz ehrlich, was soll die Aussage dass sie Einzelunternehmer sind, ist do Wurscht, ob sie alleine sind, was sie ja nicht sind, sonst hätten Sie keine Dame in der Buchhaltung, ob alleine oder 10 oder 100, sie bieten was an, dann auch richtig. Das sie als Entschuldigung angeben dass Halbtags eine Dame nur arbeitet oder sie alleine sind, ist doch einfach nur ... merken Sie eigentlich dass sie sich in Wiedersprüche reiten, sogar in Urlaub erreichbar, und selbst schreiben dass sie mal 2 Wochen nicht da waren...

Wie gesagt, sie bekommen Anregungen, aber wehren sich dagegen. Lassen Sie sich das mal durch den Kopf gehen anstatt jetzt mir auch noch eine tolle Antwort zuschreiben, womöglich noch schreiben wollen dass ich es ja besser machen soll oder keine Ahnung habe.

Überlegen Sie es sich, und überlesen den Beitrag vielleicht noch mal mit einem anderen Blinkwinkel ;-)


PS: als Kunde interessiert es einen nicht ab die Katze krank ist, die Dame in der Buchhaltung nur halbtags da ist oder was auch immer. Sie sollen dem Kunden sagen wann es sein Geld zurück bekommt und sich dann dran halten, fertig. Darum ist die Aussage zur Buchhaltung so witzig!

Vergleichen Sie sich doch mal selbst mit anderen Shops, und gehen das ganze selbstkritisch an! Kennen sie die Sendung "Koch Profis", die denken auch immer dass es nicht am Essen liegt, das so toll ist.


SEHR WICHTIGE ANMERKUNG:
Mein ganzer Beitrag ist gut gemeint und will ihnen nicht ans Bein pinkeln oder in irgendeiner Art beurteilen, er soll ihnen helfen besser zu werden das nur noch Kunden hier im R4F schrieben, wie geil ATC hat sich um 540° gedreht, immer wieder werde ich da bestellen. Das würde heißen, kein Shitstorm mehr hier.

(Smilie mit Peace Zeichen nicht gefunden :cry: )
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • Benutzeravatar
  • Mahtchello Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 19:54
  • Motorrad: ZX-6R '09

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Mahtchello »

Meine Erfahrungen waren auch nicht positiv.

Was mir aber mehr zu denken gibt: Das ist bei mir zwei Jahre her und seitdem sehe ich das Thema immer wieder aufkommen. Das gibt einem schon zu denken.
  • Benutzeravatar
  • mariogsxr1000 Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von mariogsxr1000 »

War auch schon mehrfach kurz davor etwas zu bestellen, dann die Threads im Hinterkopf gehabt und wo anders bestellt.
Scheinbar die richtige Entscheidung!
Werde ich so beibehalten.
  • Benutzeravatar
  • Stromberg Offline
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Stromberg »

Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit ATC gemacht. Es ging damals um einen Bursig Ständer, kohle bezahlt und die Ware NIE bekommen. Keine Antworten, erst als ich mit dem Anwalt gedroht habe bzw dieser einen Brief geschrieben hat bekam ich mein Geld zurück, auch mit blöden Ausreden.

Direkt bei Bursig bestellt und 2 tage später geliefert bekommen.

Es ist halt schon merkwürdig das IMMER die selbe Firma hier negativ auffällt.
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Nach dem was ich über diese Firma gehört und gelesen habe werde ich dort niemals was kaufen. Und auch jedem davon abraten.
Das ist kein shitstorm sondern Erfahrungen Herr Einzelunternehmer mit Angestellten.
Es gibt zig onlineshops die hervorragend funktionieren. Also warum Risiken eingehen.
In meinem Leben ist kein Platz für sinnlosen Ärger mit Leuten die ihren laden nicht in den Griff kriegen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Und ich renn den ganzen Tag, dass alles möglichst schnell und zuverlässig geht und nerv Importeure, Großhändler und Hersteller wegen jeder Schraube damit ich ne Aussage tätigen kann und dann kann man auch so Geld verdienen? :cry:
Vielleicht mal bisschen runterschrauben :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Hu!

Leute, regts euch nicht auf.

Da der Betreiber von atc-racingparts scheinbar lernresistent und uneinsichtig ist (und das schon über Jahre, Aussicht auf Besserung also hoffnungslos), einfach dort nichts bestellen und Freunden davon abraten.

Dann erledigt sich das Thema atc-racingparts irgendwann von selbst. 8)
lg Robschi
Antworten