Zum Inhalt

Über Oschersleben in den Himmel - Zwischenstop Gebrauchtkauf-Hölle

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • texter Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 12:20

Beitrag von texter »

Ich möchte hier anfangen, meinen Weg zum Kreisfahrer festzuhalten.
Hauptsächlich um mich zu erinnern, falls ich mal auf den Kopf falle :assshaking:
Aber natürlich auch um Erfahrungen zu teilen und von denen die ihr schon gemacht habt zu profitieren. :mrgreen:

Das erste Mal auf den Rundkurs sollte es mich eigentlich schon im letzten Jahr führen:

Nachdem ich immer öfter von der Wochenend-Motorrad-Ausfahrt enttäuscht zurück kam. Alles voller grauer Stare, die ihre fußpolierten Untertürkheimer Rentnergeschosse mit atemberaubenden Schrittgeschwindigkeiten zu den sehenswertesten Stellen auf Bundesstraßen manövrierten, wo sie dann als Wanderschikane zuverlässig hinter Kurven auf Opfer warteten.

Dafür steh ich doch gerne erstmal ne dreiviertel Stunde schwitzend in voller Montur an Hamburger Ampeln, bevor ich aus der Innenstadt zu halbwegs fahrenswerten Strecken komme.

Und an den einschlägigen Bikertreffs ging es auch eher um den Bio-Obst-Stauraum von Koffern an der neuen TransAfrica GS Adventure für den Einkauf auf dem Gemüsehof, als um neue Strecken oder das Fahren ansich.

Das war nicht mehr das Moppedfahren, was ich wollte.
Aber bis zum Saisonstart 2018 hatte ich nach einem langen Werkstattaufenthalt meiner damaligen Maschine natürlich den Frust wieder vergessen. Dieses Jahr sollte alles besser werden. Also zum Saisonstart dieses Jahr enthusiastisch auf den Bock gesprungen … und nach nem Monat direkt wieder die Schnauze voll gehabt.

Dann habe ich mich an das Forum hier erinnert. Und daran, dass Hafeneger hier als guter Einstieg beschrieben wurde.

Sechs Wochen später stand ich dann also mit einer abgeklebten KTM und ohne Ahnung in der Rookie Schule in Oschersleben. Der Instruktor Jürgen hat sich unserer Gruppe angenommen und ich bin das erste Mal wirklich Motorrad gefahren und nicht nur drauf gesessen.
Wow. Das war es also. Nur habe ich schon auf den ersten Runden gemerkt, dass ich zu viel Angst um die Maschine hatte. Und dadurch beim geringsten Schleifen mit den Rasten und Aufsetzen mit dem Fuß ein Reflex einsetzte: „du bekommst keine Gebrauchtteile, eine Maschine mit Sturz wirst du nie wieder los, mach langsam, wieso hast du dir keine Sturzpads besorgt, hör ich da etwa die Werkstatt die sich schon freudig die Hände reibt!?“

Wo‘s hinführt ist klar: jetzt muss eine Streckenmaschine her.
Für recht kleines Geld, am 21. gehts nach Padborg und am 06./07.08. wieder nach Oschersleben.

Nur mit der Track-Bike-Suche hatte ich nach fünf besichtigten Straßen GSXR 600 und 750 immer noch kein Glück. Da die Zeit aber knapp wird, vielleicht doch ein fertiges Bike? Hier im Norden gar nicht sooo einfach. Die meisten stehen im Süden.

Eine Frage am Rande - kennt jemand die Maschine hier: https://www.racing4fun.de/markt/details/185174.html
// 21.07 — Padborg
// 06. + 07.08. — OSL
  • texter Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 12:20

Beitrag von texter »

Äh, die hier wollte ich auch noch einfügen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
// 21.07 — Padborg
// 06. + 07.08. — OSL
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Über Oschersleben in den Himmel - Zwischenstop Gebrauchtkauf-Hölle

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Erst mal weise Entscheidung, auf die Rennstrecke zu gehen (wobei die KTM wird
in Zukunft immer weniger bewegt werden).

Ich kenne beide R6en nicht, rein von der Beschreibung würde ich die aus den
Kleinanzeigen zuerst angucken, da steht wenigstens Text drin.

Bei der anderen ist es eher nach dem Motto "wenn du was wissen willst ruf halt
an, ich hab' keinen Bock zu schreiben".

Muss nichts heißen, kann aber :-k
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1277
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Beitrag von nilz »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16475

636er Kawa? Zwar Strasse und hatte vll nen Rutscher, aber bei dir um die ecke...
die sollte auf jeden fall mehr spass als die R6 machen, die ich icht lahm finde... ^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • texter Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 12:20

Beitrag von texter »

Nilz, die ist mir bisher immer durchgerutscht. Danke!
Werd' ich mal angucken, auch wenn es für die 636C nicht so viele Teile gibt.
Grade mal kurz nach Felgen für Regenreifen gesucht, ist echt überschaubar das Angebot.
Da wäre eine B wohl besser, für die gibt es Ersatzteile wie Sand am Meer.
// 21.07 — Padborg
// 06. + 07.08. — OSL
  • Patzke Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Samstag 20. August 2016, 11:49

Beitrag von Patzke »

Hallo Texter,

meine Freundin möchte Ihre 636b abgeben. Die Maschine war seit der EZ bis im letzten Jahr gedrosselt unterwegs. Straßenverkleidung und Rennverkleidung vorhanden. Das Motorrad wurde von meiner Freundin nur einmal auf der Piste bewegt. Ich denke die liegt auch voll in deinem Budget. Verschleißteile Kette etc alles Neu.

Falls du Interesse hast,melde dich gerne bei uns. 01573 6444 615

LG Patzke
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Didi1306 »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8214

Kenn den Eigentümer und das Motorrad nicht. Vielleicht ja geeignet.
  • texter Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 12:20

Beitrag von texter »

Didi1306 hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8214

Kenn den Eigentümer und das Motorrad nicht. Vielleicht ja geeignet.
Danke, aber die ist einfach zu weit weg. Das wäre nur was, wenn Eigentümer und Maschine bekannt sind.
// 21.07 — Padborg
// 06. + 07.08. — OSL
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Patzke hat geschrieben:Hallo Texter,

meine Freundin möchte Ihre 636b abgeben. Die Maschine war seit der EZ bis im letzten Jahr gedrosselt unterwegs. Straßenverkleidung und Rennverkleidung vorhanden. Das Motorrad wurde von meiner Freundin nur einmal auf der Piste bewegt. Ich denke die liegt auch voll in deinem Budget. Verschleißteile Kette etc alles Neu.

Falls du Interesse hast,melde dich gerne bei uns. 01573 6444 615

LG Patzke
@texter: Ich kenn die Maschiene und habe zum Teil auch selber dran geschraubt. Denke hier machst du nichts falsch :wink:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • texter Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 12:20

Beitrag von texter »

So, die schwarze R6 gucke ich nächste Woche an, VK hat von sich aus einen Check in einer Werkstatt angeboten.

Und Patzke schickt mir auch noch Infos zur 636b.

Sollte also noch klappen, am 21. in Padborg aufzuschlagen :mrgreen:
// 21.07 — Padborg
// 06. + 07.08. — OSL
Antworten