Zum Inhalt

Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ich bin auch der Meinung dass Speer ca. 45 TN hatte.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • baumi88 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 10:38

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von baumi88 »

@Michael
hatte am Wochenende auch das Vergnügen bei der Veranstaltung teil zu nehmen und ich fand es anfänglich mehr als grenzwertig. Meine Erfahrung deckt sich komplett mit deiner. Ich habe Eybis auch diesbezüglich Rückmeldung gegeben (Mail). Vielleicht ändert sich ja bei entsprechenden Rückmeldungen etwas (Hoffnung stirbt zuletzt).
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Ich war am 09+10. mit Eybis in Mettet.

Dort waren 35 Leute pro Gruppe auf der Strecke (2,3 km)
Ich muss sagen, ich fand es gut. Sowohl Orga als auch Betrieb auf der Stecke.
Einzig: Gruppe A + B mussten Anrücken für dB Messung im Stand - der Rest nicht! :axed:

Allerdings sehe ich es ähnlich, dass 75 Leute pro Gruppe bisschen viele sind :shock:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • feinding Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
  • Motorrad: YZF R1
  • Lieblingsstrecke: Spa, Cremona
  • Wohnort: Jülich

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von feinding »

@all
Auch wir waren am WE (nur Sonntag) da und es war auch das letzte Mal mit Eybis. Entweder fuhr man in den Stau hinein oder wurde grenzwertig überholt (was man den anderen Fahrern, die schneller waren noch nicht einmal wirklich vorhalten kann, da bei der Gruppengröße kaum ein Überholen ohne etwas "Battle" möglich war - abgesehen von der "langen Links"). Auch die Zeiteinteilung war nicht homogen, da die Gruppe über 25 Sekunden Zeitunterschied verteilt war. Selbst mit ordentlich Rennstreckenerfahrung war ich persönlich erschrocken über die Häufigkeit der Hubschraubereinsätze und der gelben Flagge. Es gab nicht einen Turn, in dem nicht mind. 1 Fahrer im Kiesbett lag. Ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Eine gute Organisation kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier die Kuh einfach nur ordentlich gemolken werden soll. Wir haben direkt noch an der Strecke das Feedback an Eybis gegeben und bekamen nur als Antwort, dass 80 TN pro Turn lt. Reglement am Hockenheimring erlaubt sind. Unverantwortlich ist noch "nett" gesagt. Und ich befürchte, dass Eybis die Kritik zur Kenntnis nimmt, aber nichts ändern wird. Glücklicherweise gibt es ja mehr als einen Anbieter.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Fox1103 hat geschrieben:Ich war am 09+10. mit Eybis in Mettet.

Dort waren 35 Leute pro Gruppe auf der Strecke (2,3 km)
Ich muss sagen, ich fand es gut. Sowohl Orga als auch Betrieb auf der Stecke.
Einzig: Gruppe A + B mussten Anrücken für dB Messung im Stand - der Rest nicht! :axed:

Allerdings sehe ich es ähnlich, dass 75 Leute pro Gruppe bisschen viele sind :shock:
Das wird vom Betreiber so festgelegt, und gilt im uebrigen ausschliesslich fuer Wochenendveranstaltugen.

feinding hat geschrieben: Wir haben direkt noch an der Strecke das Feedback an Eybis gegeben und bekamen nur als Antwort, dass 80 TN pro Turn lt. Reglement am Hockenheimring erlaubt sind. Unverantwortlich ist noch "nett" gesagt.
Na da haben wir die Zahl ! (kann mir nicht vorstellen dass der das aus dem Aermel geschuettelt hat)
Das wird dann auch die Zahl sein, die bei Terroristenfahrten ausgenutzt wird...
Das geht gar nicht!


Es gibt mehrere Veranstalter die eben aus Sicherheitsgruenden DEUTLICH unter der maximalen Fahrerzahl bleiben, Paddys Races Days macht(e) das u.a. auf dem Bilster Berg auch.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Wobei es am Blister Berg sicher auch was mit der Geräuschemission (Lärmkontingent) zu tun hat... weniger Fahrer = weniger Lärm!
Glaube mich zu erinnern das auch mal so gelesen zu haben!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Auch, aber eben nicht nur...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Jemand hatte gefragt wie "teuer" der Hockenheim ist für einen Tag. Ich war vergangenen Monat das erste mal auf der Renne beim "Getting Started". Dort ging es um ein Thema in der Theorie Einheit, ich weis nicht genau welches. Kann mich nur noch an folgende Aussage vom Speer Instruktor erinnern: "Ein Tag den Hockenheim zu mieten kostet schließlich 30.000 Euro". Dann kann man sich ausrechnen, was der o.g. Veranstalter für Geld verdient im Vergleich zu Speer.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Witzi278 hat geschrieben:Jemand hatte gefragt wie "teuer" der Hockenheim ist für einen Tag. Ich war vergangenen Monat das erste mal auf der Renne beim "Getting Started". Dort ging es um ein Thema in der Theorie Einheit, ich weis nicht genau welches. Kann mich nur noch an folgende Aussage vom Speer Instruktor erinnern: "Ein Tag den Hockenheim zu mieten kostet schließlich 30.000 Euro". Dann kann man sich ausrechnen, was der o.g. Veranstalter für Geld verdient im Vergleich zu Speer.
Ich Milch-Mädchen-Rechne mal, das belebt die Diskussion :mrgreen:

Der Sachsenring hat ne Preisliste öffentlich. 10.000 € pro Tag und 5.000 € für den ganzen Kram drumherum. Da der HHR ne FIA Lizenz Klasse A Strecke für die F1 ist werden die nochmal ordentlich Aufschlag dazu haben. Deine Zahl oder die Richtung vermute ich stimmt.

Ich setz bei meiner Mädchen-Rechnung mal voraus, dass nach den Zeitenlisten bei nem normalen Veranstalter ca. 180 - 200 Leute unterwegs sind. Im Gegensatz dazu bei nem umsatzorientierten Veranstalter 280 Leute wie hier im Thread genannt wurde. Also 75 Leute je Turn x 4 Gruppen abzüglich mal 20 Leute Toleranz.

Der Tagespreis am HHR war nach den letzten Angeboten bei ungefähr 220 €.

Normaler Veranstalter:

180 Leute x 220 € pro Tag x 2 Tage = 79.200 € - 60.000 € Streckengebühr = Rohertrag 19.200 € abzüglich noch eigene Kosten.

Umsatzorientierter Veranstalter:

280 Leute x 220 € pro Tag x 2 Tage = 123.200 € - 60.000 € Streckengebühr = Rohertrag 63.200 € abzüglich noch eigene Kosten.

Wegen mir können die auch ne Million Ertrag haben, wenn sie die Veranstaltung dafür geil durchziehen 8) . Und das wir alle bei dem was wir so machen die Zahlen im Auge behalten müssen um letztlich dann davon zu leben und die Familien zu ernähren ist auch klar. Ich denk halt man sollte das was man macht immer gerne und mit Leidenschaft verfolgen dann wirds auch gut. Nur nach Umsatz gehen ist nicht schön und erzeugt dann so nen Thread.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

@Chris79 Du kannst Deine Rechnung ruhig mit 80 pro Gruppe, also mit 320 Fahrern machen. Da ziehen wir noch mal 20 für die Instruktoren ab, dann sind es 300. Es waren nämlich zum ersten Turn 80 Leute in der Gruppe, die hat sich nur sehr schnell dezimiert. Bezahlt hatten die aber all mal...
Antworten