Mit rechts nein, und mit Links das Testamentmoik hat geschrieben:Wo ich das geschrieben habe, war ich gerade Beifahrer von meiner Frau - auf der NordschleifeTom81 hat geschrieben:stark!Nein
Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5411
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018
Kontaktdaten:
-
- Tom81 Offline
- Beiträge: 91
- Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Köln
Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018
Kontaktdaten:
Bitte sag, dass es auf nem Moped war!Wo ich das geschrieben habe, war ich gerade Beifahrer von meiner Frau - auf der Nordschleife
- moik Offline
- Beiträge: 3614
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018
Kontaktdaten:
Nene, in nem E92.Tom81 hat geschrieben:
Bitte sag, dass es auf nem Moped war!Wo ich das geschrieben habe, war ich gerade Beifahrer von meiner Frau - auf der Nordschleife
Hatte aber trotzdem Schiss .
War deshalb auch so kurz angebunden. Wollte dir aber trotzdem kurz am Schwedenkreuz antworten
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
-
- Wildsau Offline
Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018
Kontaktdaten:
Ich war die Tage mit Eybis in Assen.
Nett waren sie, das muss man sagen.
Und bemüht.
Die Damen waren auch recht hübsch.
Das wars dann aber auch schon so ziemlich.
Eine Fahrerbesprechung in vier Sprachen ist prinzipiell super.
Leider bestand der Inhalt fast nur aus dem DB-Limit und der BMW-Probefahrtaktion.
Ihr elektronischer Schnickschnack (Aufkleber mit Code auf dem Helm, anstatt Gruppenaufkleber) lößt nur Probleme,
die es ohne sie gar nicht gegeben hätte.
Ist jetzt kein wirkliches Problem, bringt aber imo auch keine Vorteile.
Das mit Abstand größte Problem war, meiner Meinung nach, die Gruppeneinteilung.
Die angebliche Neueinteilung alle drei Turns scheint nicht so wirklich funktioniert zu haben.
Denn was macht jemand, der ne 2:35 fährt, nach vier Turns (angeblich sollte alle drei Turns nach Rundenzeiten neu eingeteilt werden) noch in Gruppe C?
Was macht jemand der ne 2:05 fährt in Gruppe A (schnellste Gruppe)?
Und jemand der ne 1:55 fährt in Gruppe D (langsamste Gruppe)?
Nur um ein paar Beispiel zu nennen.
Erst am zweiten Tag, nach dem dritten Turn, also der theoretisch dritten Neueinteilung, konnte man gut fahren.
Leider nur einen Turn, weil dann der Regen kam.
Aber fürs Wetter kann der Veranstalter natürlich nichts.
Dann haben manche überholt wie die Irren.
Überholen mit Kontakt kann mal passieren.
Wenns aber bei manchen immer wieder vorkommt sollte der Veranstalter da eingreifen.
Erst recht bei einem Veranstalter der sich „Enjoy Your Bike In Safety“ nennt.
Vielleicht war ich von der (absolut genialen) Veranstaltung davor (Osche mit HPS) zu sehr verwöhnt, aber...
Sorry ne, ich werde nicht wieder mit Eybis fahren.
Nett waren sie, das muss man sagen.
Und bemüht.
Die Damen waren auch recht hübsch.
Das wars dann aber auch schon so ziemlich.
Eine Fahrerbesprechung in vier Sprachen ist prinzipiell super.
Leider bestand der Inhalt fast nur aus dem DB-Limit und der BMW-Probefahrtaktion.
Ihr elektronischer Schnickschnack (Aufkleber mit Code auf dem Helm, anstatt Gruppenaufkleber) lößt nur Probleme,
die es ohne sie gar nicht gegeben hätte.
Ist jetzt kein wirkliches Problem, bringt aber imo auch keine Vorteile.
Das mit Abstand größte Problem war, meiner Meinung nach, die Gruppeneinteilung.
Die angebliche Neueinteilung alle drei Turns scheint nicht so wirklich funktioniert zu haben.
Denn was macht jemand, der ne 2:35 fährt, nach vier Turns (angeblich sollte alle drei Turns nach Rundenzeiten neu eingeteilt werden) noch in Gruppe C?
Was macht jemand der ne 2:05 fährt in Gruppe A (schnellste Gruppe)?
Und jemand der ne 1:55 fährt in Gruppe D (langsamste Gruppe)?
Nur um ein paar Beispiel zu nennen.
Erst am zweiten Tag, nach dem dritten Turn, also der theoretisch dritten Neueinteilung, konnte man gut fahren.
Leider nur einen Turn, weil dann der Regen kam.
Aber fürs Wetter kann der Veranstalter natürlich nichts.
Dann haben manche überholt wie die Irren.
Überholen mit Kontakt kann mal passieren.
Wenns aber bei manchen immer wieder vorkommt sollte der Veranstalter da eingreifen.
Erst recht bei einem Veranstalter der sich „Enjoy Your Bike In Safety“ nennt.
Vielleicht war ich von der (absolut genialen) Veranstaltung davor (Osche mit HPS) zu sehr verwöhnt, aber...
Sorry ne, ich werde nicht wieder mit Eybis fahren.
- blunalimette Offline
- Beiträge: 26
- Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:26
- Motorrad: Kawasaki ZX-6R
- Lieblingsstrecke: Almeria
- Wohnort: Ketsch
Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018
Kontaktdaten:
Bekommt man von den Veranstaltern selbst denn keine Auskunft? Wäre das Einfachste und vielleicht einen Versuch wert...moik hat geschrieben:Und wie willst du die korrekte Zahl sicher stellen?Tom81 hat geschrieben:
Oh! Da fällt mir ein: Können wir nicht hier im Forum eine Liste erstellen, wo man eintragen kann welcher Veranstalter auf welcher Strecke wie viele Fahrer gleichzeitig zugelassen hat?
Wäre doch mal interessant, einen Überblick zu haben...
Finde die Idee gut - mir würde so eine Liste auf jeden Fall taugen!
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018
Kontaktdaten:
Kannst auch zum Zeitenmonitor gehen.
Laufende Nummer steht beim Fahrer.
Der letzte mit ner Zeit ist die Anzahl.
Geteilt durch Anzahl Gruppen.
Und dann weisst es.
S.
Laufende Nummer steht beim Fahrer.
Der letzte mit ner Zeit ist die Anzahl.
Geteilt durch Anzahl Gruppen.
Und dann weisst es.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- blunalimette Offline
- Beiträge: 26
- Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:26
- Motorrad: Kawasaki ZX-6R
- Lieblingsstrecke: Almeria
- Wohnort: Ketsch
Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018
Kontaktdaten:
Schon klar... aber mein Post war auf das Erstellen einer Liste bezogen.
- Torsnanc Offline
- Beiträge: 67
- Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 13:20
- Motorrad: CBR900RR SC50
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018
Kontaktdaten:
Hallo Leute,
Vielen Dank auch für solche Erfahrungsberichte, ich bin etwas geschockt und werde diesen Veranstalter nicht in Erwägung ziehen. 75 Teilnehmer pro Gruppe ist ja Wahnsinn, da kann ich auch bei schönsten Ausflugswetter am Wochenende in die Alpen fahren und mich hinter die Ausflügler in den Stau stellen. Mit Rennstrecken fahren und Spaß haben hat das sicher nichts zutun. Da bin ich echt Froh mir bisher die Richtigen Veranstalter gesucht zu haben. Mehr wie max 35 Teilnehmer pro Gruppe z.B. in Most hab ich noch nie Erlebt. Ich finde das sollte für alle die Grenze sein damit der Spaß und die Sicherheit für uns alle nicht zu kurz kommt. Aber zum Glück können wir ja wählen wo wie buchen.
Viele Grüße und auf eine Sturzfreie Saison 2019!
Torsten
Vielen Dank auch für solche Erfahrungsberichte, ich bin etwas geschockt und werde diesen Veranstalter nicht in Erwägung ziehen. 75 Teilnehmer pro Gruppe ist ja Wahnsinn, da kann ich auch bei schönsten Ausflugswetter am Wochenende in die Alpen fahren und mich hinter die Ausflügler in den Stau stellen. Mit Rennstrecken fahren und Spaß haben hat das sicher nichts zutun. Da bin ich echt Froh mir bisher die Richtigen Veranstalter gesucht zu haben. Mehr wie max 35 Teilnehmer pro Gruppe z.B. in Most hab ich noch nie Erlebt. Ich finde das sollte für alle die Grenze sein damit der Spaß und die Sicherheit für uns alle nicht zu kurz kommt. Aber zum Glück können wir ja wählen wo wie buchen.
Viele Grüße und auf eine Sturzfreie Saison 2019!
Torsten
25 - 28.05.2020 Rijeka (Fast Bike Racing) abgesagt
10 - 12.07.2020 Slovakiaring (Eder Racing)
01 - 02.08.2020 Pannoniaring (CR-Moto)
10 - 12.07.2020 Slovakiaring (Eder Racing)
01 - 02.08.2020 Pannoniaring (CR-Moto)