Zum Inhalt

Zx10RR

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Plömex87 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sonntag 15. April 2018, 20:01
  • Motorrad: Zx10r
  • Lieblingsstrecke: Oscherdleben

Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Plömex87 »

Hallo Jungs,
nach 5 Jahren muss mal wieder ein neues Mopped her.
Jetzt meine Frage macht es Sinn ein paar tausend mehr Euros in dieZx10 RR zu investieren oder einfach eine ZX10 R bj 2016 zu kaufen u sie für die Strecke zu optimieren?
Bei der RR müsste ja auch noch was gemacht werden ECU Auspuff.
Ich fahre jetzt eine zx10r bj 2011 alles Original ausser Reifen.
Würde ja gerne ein bisschen flotter werden so 2 sec wären nicht schlecht schaffe jetzt eine 1.38min in Oscherleben.
Wäre schön wenn ich hier ein bisschen Input kriege ZX 10RR oder eine 10er bj 2016
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Eine RR oder 2016er machen nicht zwangsläufig 2 sec schneller :wink:
Das liegt eher an dem Franzen Fleisch der da oben sitzt. :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

So sieht's aus.
Ich denk mit der 11er kannst du alles erreichen. Hat alles was man braucht.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ich erlaube mir mal ein sinnfreies OT-Post, weil es mir unter den Fingernägel brennt:

Das hier spiegelt meines Erachtens ein Phänomen wider, das man in letzter Zeit öfter hört oder liest:

Ich besorg' mir 'n Traction-control-anti-wheeling-anti-hopping-clutch-ach-scheiss-drauf-gib-gas-ich-mach-den-rest-Bomber und werde dadurch automatisch 2 Sekunden fixer...

So weit, so gut... Leider klappt es oft (zumindest auf Anhieb) nicht und verdammich noch mal das MUSS aber klappen, also verlasse ich mein "Wohlfühlbereich" und pack mich in der Triple Links weg...

Ähm nein, nach reiflicher Überlegung kommen 2 andere Stellen eher in Frage: Ende SZ und Ende Gegengerade...


So, OT off....
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Rene zx10r Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:37
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Rene zx10r »

marq hat geschrieben:Ich erlaube mir mal ein sinnfreies OT-Post, weil es mir unter den Fingernägel brennt:

Das hier spiegelt meines Erachtens ein Phänomen wider, das man in letzter Zeit öfter hört oder liest:

Ich besorg' mir 'n Traction-control-anti-wheeling-anti-hopping-clutch-ach-scheiss-drauf-gib-gas-ich-mach-den-rest-Bomber und werde dadurch automatisch 2 Sekunden fixer...

So weit, so gut... Leider klappt es oft (zumindest auf Anhieb) nicht und verdammich noch mal das MUSS aber klappen, also verlasse ich mein "Wohlfühlbereich" und pack mich in der Triple Links weg...

Ähm nein, nach reiflicher Überlegung kommen 2 andere Stellen eher in Frage: Ende SZ und Ende Gegengerade...


So, OT off....

:-D
Wenn Du Schiss vor der ersten Kurve hast Kauf Dir lieber Knallerbsen und ne Windel :alright:
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Ich würde mich auch über Input zur Frage des Erstellers freuen, da ich nächstes Jahr auch gern die 10er holen würde.

Bitte also nicht zu sehr ins OT ziehen :wink:
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Fat Cat hat geschrieben:Ich würde mich auch über Input zur Frage des Erstellers freuen, da ich nächstes Jahr auch gern die 10er holen würde.

Bitte also nicht zu sehr ins OT ziehen :wink:

Das OT bezog sich mehr auf die "gekauften" 2 Sec. :wink:
Input zur Frage ? Das bestimmt doch eher der Geldbeutel und die Wünsche des Käufers. Wenn ich Sachen haben möchte wie von Marc beschrieben und mich damit Sicherer fühle, muss ich eben das entsprechende Moped kaufen. Wenn man mit weniger zufrieden ist, dann eben das andere.

Aber ein Moped kaufen um damit sofort 2 Sec. schneller zu fahren ist Utopie, der Schuß kann genau so gut nach hinten losgehen. Ich bin damals auch von der 04er auf die 06er umgestiegen und trotz etwas Mehrleistung auch nicht viel schneller damit gefahren. Der limitierende Faktor sitzt immer oben drauf.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

.....wenn ich mich recht erinnere war der Andy Ramp mit ner fast serienmäßigen RR schneller als mit seinem Full- Spec-Vorjahres Moped.

Evtl liest er mit und kann mal was dazu sagen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Plömex87 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sonntag 15. April 2018, 20:01
  • Motorrad: Zx10r
  • Lieblingsstrecke: Oscherdleben

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Plömex87 »

Schon mal Danke für die letzten konstruktiven Anrworten hier.
Ich denke schon das eine neue RR wenn sie dann auch noch ein wenig für die Strecke verbessert wird irgendwann 2 sec bringen sollte sonst würde es ja alles gar kein Sinn machen u ich könnte immer noch mit meiner K1 um den Kringle fahren.
Sollte ich jetzt damit völlig daneben liegen lass ich mich gern eines besseren belehren
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Kawa-Froschen hat geschrieben:
Und ich finden es auch etwas schade,wenn einer eine Frage hier stellt das man Ihn erst mal ins Lächerliche zieht mit seinen Vorstellungen.
Dann geb besser keine Antworten,dann fühlt sich auch keiner verarscht.
Ihr möchtet ja auch anständig Eure Fragen beantwortet haben.
Und dumme Frage gibt es nicht,nur dumme Antworten die nichts bringen.
Mfg Elmar
@ Elmar,

es hat keiner einen ins lächerliche gezogen. Das empfindest Du jetzt vielleicht so. Es wurden einfach Realitäten angesprochen. Was gibst Du mir für einen Tip, wenn ich frage, ich kaufe mir die Honda von MM weil ich 5 Sec schneller fahren möchte als aktuell ? Das ist einfach unrealistisch und genau das wurde angesprochen.

Wenn er sich ein neueres Modell zulegen möchte weshalb nicht. Auch dazu habe ich geschrieben, kommt aufs Budget und die Wünsche des Käufers an. War das vielleicht eine lächerliche Antwort ??

My 2 Cent

PS: Vielleicht seit Ihr aber auch etwas zu zart besaitet :wink:
Antworten