Zum Inhalt

Zx10RR

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

sonicmonkey hat geschrieben:was haltet ihr vom serien fahrwerk der zx10?

wollte mir mal eine ausleihen um zu schauen ob ich mich auf dem moped wohl fühle.

Will auf einer kleinen teststrecke fahren,
da sollte man dann merken ob mir das moped liegt.

Der Thread beantwortet es eigentlich aber ich fasse nochmal zusammen. Das Serienfahrwerk ist sehr gut. Vorne gibt es nichts zu meckern. Die Gabel ist top kann man aber mit anderen Innereien pimpen. Erstmal muss man da nichts machen.
Das Federbein hinten ist recht weich. Da muss was gemacht werden. Andere Feder reicht. Das Federbein ist gut. Ein richtiges Racing Federbein ala ttx, wilbers o.ä ist natürlich nie verkehrt.

Persönlich ist meine Erfahrung dass du gar nichts machen musst solange du Dich von den üblichen 4 Gruppen bei einem Renntraining nicht in der schnellsten Gruppe rumtreibst oder gerade so am Sprung bist von der zweitschnellsten in die schnellste Gruppe zu kommen. Dann merkt man langsam die Schwächen der Serienauslegung und wird von ganz alleine was machen wollen. Bis zu dem Punkt ist alles fein.

Es gibt auch die Meinung egal wie schnell oder in dem Fall langsam man ist am Fahrwerk was machen ist nie verkehrt. Der Meinung bin ich auch aber ob es notwendig ist sei mal dahingestellt. Die Kawa Ingenieure haben das schon sehr gut gemacht, dass man erstmal nix machen braucht.

Auf einer Probefahrt einer Teststrecke oder Hausstrecke wird dir wahrscheinlich gar nichts auffallen. Ich hab meine auch Probe gefahren und fand das Moped einfach nur geil. Die Schwächen zeigen sich wie geschrieben erst dann wenn du langsam in die Grenzen des Fahrwerks (Serienauslegung) fährst. Auf der normalen Straße sicher nicht möglich.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

Danke dir.

Das mir am Fahrwerk nix groß auffallen wird denke ich auch aber ich merke ja ob das moped mir liegt oder eben nicht.

Das man dann darauf aufbauen kann.

Kann ja sein das empfohlen wird das Fahrwerk machen zu lassen so wie das mapping und man danach dann ein ganz anderes besseres moped hat

Ich fahre bei den schnellen mit aber was heißt schon schnell, ich fahre nicht auf letzter rille und versuche immer etwas reserve zu lassen. ( ich versuche es zumindest :D )
Grüße aus dem Spreewald
Antworten