Zum Inhalt

Zx10RR

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Plömex87 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sonntag 15. April 2018, 20:01
  • Motorrad: Zx10r
  • Lieblingsstrecke: Oscherdleben

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Plömex87 »

Na siehste geht doch
Dann werde ich mir mal die normale kaufen sie zum Karsten bringen u dann soll er mir da alles rein bauen was man so braucht u der Rest wird dann in Instuktoren investiert u vlt klappt es dann ja mit den 2sec
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Dann kannst die Karre auch gleich beim Karsten kaufen und ihn als Instruktor buchen. Sofern er das aktuell noch macht als Instruktor.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

Plömex87 hat geschrieben:Na siehste geht doch
Dann werde ich mir mal die normale kaufen sie zum Karsten bringen u dann soll er mir da alles rein bauen was man so braucht u der Rest wird dann in Instuktoren investiert u vlt klappt es dann ja mit den 2sec
Ich hätte da ganz zufällig eine zu verkaufen ... :D
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Plömex87 hat geschrieben:Na siehste geht doch
Dann werde ich mir mal die normale kaufen sie zum Karsten bringen u dann soll er mir da alles rein bauen was man so braucht u der Rest wird dann in Instuktoren investiert u vlt klappt es dann ja mit den 2sec
:icon_thumright
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Gibt es eigentlich einen in Bezug auf Euro-4 Befreiung und! Lautstärke Einhaltung von 98db sinnvollen Auspuff für die 16er -ZX10R oder heißt es da - mit original und Brotkasten rumfahren?
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Fat Cat hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen in Bezug auf Euro-4 Befreiung und! Lautstärke Einhaltung von 98db sinnvollen Auspuff für die 16er -ZX10R oder heißt es da - mit original und Brotkasten rumfahren?
Genau die Frage hab ich meinem freundlichen und Rennsportaffinen Händler gestellt. Auch mit der Ergänzung den Kat ganz auszubauen. Ich war der Meinung dann rutscht das Moped halt in ne andere Schadstoffklasse und ich zahl paar Steuern mehr.

Die Antwort war, dass dieser Umbau die Zulassung generell aus den Angeln hebt und es daher nicht geht. Also kein Kat = keine Zulassung mehr. Daher hab ich es gelassen. Wenn dann anscheinend nur mit ner Anlage die auch Abgasreinigung durchführt und da hab ich selbst noch nichts gefunden. Wenn einer was weiß immer her mit der Info.

Würde meiner Dicken gerne paar Kitteile gönnen aber alles was ich so an Preisen gefunden hab, ui ui ui. 2.500 € für Kit ECU und Kabelbaum zzgl. Einbau. Ja wenn ich das Herz rausnehme ist es klar ein anderes Moped 8) . Aber es scheint auch Lösungen zu geben den Serientrimm einfach besser abzustimmen für all jene die auch außerhalb der Renne noch Freunde haben mit denen Sie mal ne Runde drehen und sich keine 2 Mopeds leisten wollen.

Auf der Seite von RSI-Performance https://www.rsi-performance.de/index.php/teile-zx10r gibts zumindest ein leistbares Paket zur "Umprogrammierung der Serien ECU". Man sieht allerdings nicht ob das dann mit der Zulassung läuft. Vielleicht einfach mal nachfragen.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Chris79 hat geschrieben: Auf der Seite von RSI-Performance https://www.rsi-performance.de/index.php/teile-zx10r gibts zumindest ein leistbares Paket zur "Umprogrammierung der Serien ECU". Man sieht allerdings nicht ob das dann mit der Zulassung läuft. Vielleicht einfach mal nachfragen.
Die Frage kannst dir aber schon selbst beantworten oder? Natürlich ist die Zulassung weg, die Frage ist ob es irgend jemand merkt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Lutze hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben: Auf der Seite von RSI-Performance https://www.rsi-performance.de/index.php/teile-zx10r gibts zumindest ein leistbares Paket zur "Umprogrammierung der Serien ECU". Man sieht allerdings nicht ob das dann mit der Zulassung läuft. Vielleicht einfach mal nachfragen.
Die Frage kannst dir aber schon selbst beantworten oder? Natürlich ist die Zulassung weg, die Frage ist ob es irgend jemand merkt.
Wenn das für mich nächstes Jahr relevant wird frag ich dann schon mal bei RSI nach. Mir erschließt sich das rein aus der tabellarischen Beschreibung nicht. Beim Auto wird dir Chiptuning auch angeboten und da verlierst du auch keine Zulassung, weil der Anbieter dass dann regelt. Was weis ich ob die für Ihre Programmierungen ABE haben oder da dann einer nochmal vor Ort neu tüv-t.

Und ob das jemand merkt mag ich mir gar nicht ausmalen. Eine Zulassung und eine damit einhergehende Versicherung ist für den Fall des Unfalles da. Im blödesten Fall sogar mit verursachtem Personenschaden. Wenn dann im Nachgang rauskommt da war was nicht wie es sein soll, ohje. Nein Danke.

Wenn man was umbastelt dann schon legal oder dann wie hier im Thread bereits empfohlen ganz auf Renntrimm gehen. Unverantwortlich soll es aber bitte nicht sein.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6647
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Denn Aufwand wird kein Programmierer für Mopped ECU's treiben:

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... ip-tuning/

Hol dir ggf. ein zweites Steuergerät zum flashen für die Rennstrecke, und wechsle auf das TÜV konforme, falls du auf der Straße fährst.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

[quote="MichaelS"]Also ich kann dir nur sagen, dass es sich nicht auszahlt die ZX10RR der normalen 2016er ZX10R vorzuziehen.
Der größte Vorteil der RR war, dass man "schärfere" Kitteile bekam (zufällig nicht mehr lieferbar),
die bei der normalen R nicht passten, übrigens mit dem Erfolg, dass einige Motoren gestorben sind.
Das Argument Schmiedefelgen kann man getrost vergessen, um den Preisunterschied (R vs. RR) bekommt man auch zusätzliche Schmiedefelgen und der Blipper ist mit der Kitelektronik eh auch nachgerüstet.
Grüße Scheini[/quote]
Die RR hat im Vergleich noch motorseitige Veränderungen, kann den Bericht im Moment leider nicht finden. Hat was mit der StockSBK-Klasse zu tun, da jene bestimmte Dinge nicht ändern/bearbeiten dürfen.
Der Aufpreis, wie bereits erwähnt, ist wieder eine andere Sache.
Antworten