Zum Inhalt

Zx10RR

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Cuxman Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 20:31
  • Motorrad: ZX6R 08 / Tuono 18
  • Lieblingsstrecke: Calafat. OSL

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Cuxman »

Lutze hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben: Auf der Seite von RSI-Performance https://www.rsi-performance.de/index.php/teile-zx10r gibts zumindest ein leistbares Paket zur "Umprogrammierung der Serien ECU". Man sieht allerdings nicht ob das dann mit der Zulassung läuft. Vielleicht einfach mal nachfragen.
Die Frage kannst dir aber schon selbst beantworten oder? Natürlich ist die Zulassung weg, die Frage ist ob es irgend jemand merkt.

Warum muss die Zulassung weg sein?
Meine wurde von Karsten geflasht.
Laut TÜV sind meine Abgaswerte absolut im legalem Rahmen.
Nur weil das Ansprechverhalten geändert wird, müssen die Abgaswerte ja nicht schlechter sein.

Cuxman
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16645
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Cuxman hat geschrieben:Warum muss die Zulassung weg sein?
Meine wurde von Karsten geflasht.
Laut TÜV sind meine Abgaswerte absolut im legalem Rahmen.
Nur weil das Ansprechverhalten geändert wird, müssen die Abgaswerte ja nicht schlechter sein.
was interessieren die Abgaswerte? Die ECU entspricht nicht mehr der Homologation. Das ist als würde VW nach der Homologation wieder Abschaltsysteme programmieren.

Was ist wenn du eine selbst gefräste Bremspumpe montierst? Die bremst unter Umständen sogar besser, zugelassen ist sie deshalb noch lange nicht. Karsten hat garantiert Homologationsdrosseln entfernt wie zum Beispiel die Geräuschreduzierung im Bereich wo die Homologationsmessungen gemacht werden. Fällt auch niemandem auf.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Kaum zu Glauben wie Naiv hier einige Leute sind :lol:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Ich mag die 10er als ein reines Ringmoped haben.
Lautstärkeproblem auf einigen Strecken mit 98db bleibt ja dennoch.
Gibt es denn hierfür ordentliche Auspuff /Krümmer Lösungen wo der kat rausfliegt und die Lautstärke trotzdem eingehalten wird?

Oder ist das Original Geraffel nach dem ECU Flash auch ausreichend um Leistungsloch im unteren und mittleren Bereich aufzuheben?
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

ich hab original krümmer + kat ersatzrohr + akra carbon 350lang mit db-killer ca 95db. gemessen bei speer
und ohne db-killer hat se wahrscheinlich nicht mal 100db.
mit kit-elektronik
überhaupt kein problem von der lautstärke
monster01.jpg
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Vielen Dank Marc für die Info!
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Moin,

hier ebenso.
Originalkrümmer, Bodis Kat Ersatzrohr auf 65er Durchmesser anfertigen lassen, daran dann der dicke und lange 65erAkra der auch an den BMW´s verbaut war. Der Bodis Endtopf funktioniert übrigens genauso gut, ist nur günstiger.
Alles unter 98db mit Eater.

Moped steht übrigens zum Verkauf ;-)
Dateianhänge
mike-kawa-17.jpg
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • MichaelS Offline
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 16:31
  • Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Slo
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelS »

AnzA hat geschrieben:[quote="MichaelS"]Also ich kann dir nur sagen, dass es sich nicht auszahlt die ZX10RR der normalen 2016er ZX10R vorzuziehen.
Der größte Vorteil der RR war, dass man "schärfere" Kitteile bekam (zufällig nicht mehr lieferbar),
die bei der normalen R nicht passten, übrigens mit dem Erfolg, dass einige Motoren gestorben sind.
Das Argument Schmiedefelgen kann man getrost vergessen, um den Preisunterschied (R vs. RR) bekommt man auch zusätzliche Schmiedefelgen und der Blipper ist mit der Kitelektronik eh auch nachgerüstet.
Grüße Scheini


Die RR hat im Vergleich noch motorseitige Veränderungen, kann den Bericht im Moment leider nicht finden. Hat was mit der StockSBK-Klasse zu tun, da jene bestimmte Dinge nicht ändern/bearbeiten dürfen.
Der Aufpreis, wie bereits erwähnt, ist wieder eine andere Sache.[/quote]


Stimmt - und diese Änderungen - DLC beschichtete Tassenstößel, dickere Zylinderwände um die Verformung unter Last einzudämen und allem voran Zylinderkopf der mehr Nockenwellenhub zulässt haben schärfere Nockenwellen ermöglicht die auf der normalen ZX-10R nicht nutzbar sind. Dort würden diese NW mit dem Kopf kollidieren. Nur leider sind viele RR Motoren mit diesen Nockenwellen gestorben, da die dazugehörigen Kit-Federn einfach gebrochen sind.

Grüße Scheini
www.scheini60.at
GH-MOTO - Moto Masters Austria SSP
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

Ich hatte vorher die 2011 und war zufrieden.
Hatte einige Mängel (Bremse, hinten weich) die habe ich mit Brembo und Öhlins beseitigt.

Habe dann im 2016 die neue gekauft.
Das Moppi ist agiler als die 2011 Variante.
Der ECU ist bei mir gefläsht worden vom Karsten.
Blipper wurde freigeschaltet. Funzioniert perfect.
Auf dem Prüfstand mit original Stock Motor 197 PS am Hinterrad (Diagramm vorhanden... :icon_thumleft )
Druck auch unten durch. Sehr harmonisch zum Fahren.
Habe nach einem heftigen Sturz das ABS abgehängt. Direkte Leitungen von Pumpe zu Zangen.
Sehr stabil auf der Bremse.

Die 2016 ist ein gelungenes Moppi die sich vom 2011 Modell abhebt (nicht krass aber dennoch).
Ich bin überall ein bisschen schneller geworden. Vorallem fühle mich nach 4 Jahre 2011 auf der 2016 sehr wohl.
Preis Leistung ist super. Ob das bei der RR auch so ist, weiss ich nicht.

Und ob die RR bei uns (2 sec.) was ausmacht glaube ich nicht.
Mich überholen immer noch Fahrer die eine 2011 fahren....und wie! :shock:

Die ZX10R 2016 ist ein top Mopped.
Ich habe eine Arrow dran mit zwischenrohr.
Nirgends Probleme mit Lautstärke Messung. :icon_thumleft
20988389_10211761471084734_4361015175316912805_o.jpg
Gruss Alessandro
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Zx10RR

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

was haltet ihr vom serien fahrwerk der zx10?

wollte mir mal eine ausleihen um zu schauen ob ich mich auf dem moped wohl fühle.

Will auf einer kleinen teststrecke fahren,
da sollte man dann merken ob mir das moped liegt.
Grüße aus dem Spreewald
Antworten