Zum Inhalt

OSL mit MotoMonster 26+27.05 - Ein Irrgarten im Backofen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

OSL mit MotoMonster 26+27.05 - Ein Irrgarten im Backofen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Verehrtes Publikum, liebe Hässliche,

Zeit für Berichte: Teil 1/3

Nachdem das Moped in Zolder wieder lief und alles soweit ok war juckt es natürlich in den Fingern wie Sau....
Hmmm du hast den ganzen Mai nix geplant. Anfang Juni erst Mettet. Dann fast 2 Monate Pause bis OSL mit Hafeneger im August

DAT GEHT SO ABER NICHT.

Hab gesehen, dass wei Kollegen auch da sind.
Kenn OSL ja immer noch nicht, aber ich wollte ja letztes Jahr eig schon im August da fahren...
Geguckt: AUSGEBUCHT - RESTLOS
SCHEIßE! Und nu?

Suchanzeigen geschaltet, Ständig FB und R4F gecheckt - Glücklicherweise noch n Platz bekommen :assshaking:

Freitags Vormittags alles ins Auto gewürfelt. Regenreifen zu Hause gelassen. Ich hatte ja das Zelt dabei.
Merke: Hast du das Zelt und keine Regenreifen dabei wird es warm. RICHTIG WARM. 8)
Letztes Jahr in Hockenheim genau das gleiche Drama :lol: 30 Grad und Sonne die einem die Haut schmelzen lässt. Wer sich bei so nem Wetter freiwillig in Leder und Helm steckt kann sie nicht alle haben :banging:
Aber besser als Regen. Der Deutsche ist ja nie zufrieden. Irgendwas gibt es immer zu meckern. :fag:
33714536_1882799348417608_3643125942051667968_n.jpg
Ich bin dann frohen Mutes losgedüst und hab dann kurz hinter Hannover mit den redlichen Zynder Kollegen bei BK getroffen. Dann die letzten 100km bis OSL in Kolonne hinter uns gebracht.
Erst noch zur Tanke und einkaufen. Gegen 18h stanen wir in der Schlange vorm Tor. Um 18:30 hat sich der Wächer der heiligen Pforte dann erbarmt und die ganzen hässlichen Menschen endlich rein gelassen.

Haben uns taktisch OPTIMAL positioniert. Direkt in der Nähe des Dusch/Klo Containerns hinten bei der Kartbahn. Warum das wichtig ist erklär ich später noch :-w
33710697_1882799371750939_2819548194763964416_n.jpg
33678443_1882799365084273_4551975750990823424_n.jpg
33717456_1882799418417601_8631222387494354944_n.jpg
Nachdem wir unsere Zeltburg aufgebaut hatten und alles da war wo es hingehörte sind wir zum Technikcheck gedüst.

Bisschen rumgewackel an Rasten, Bremse und Hebeln - alles ok.
Dann gucken die meine Brülltüte an: Mach mal an.
Ich den Kahn angeworfen - man nannte ihn auch "das Donnergrollen"
33805496_1882799378417605_3243130930491031552_n.jpg
Guckt er mich an: Die isch aber löut dö"
Laber nicht - Schweine labern auch nicht. :axed:

Ich mich erstmal dumm gestellt.
"Wieso - da ist n Killer drin?!" -> aka Fakekiller des Todes :band:

Der Punkt ist einfach der - die Karre ist bei allem unter 5k extrem laut. Donnergrollen halt :firing:
Aber ab 5k wird die wieder leiser. :wink:

Dann haben die sich da kurz beraten. Wollten mal messen (hätte mich auch interssiert! 8) ) - Die hatten aber auch nix zum messen da.
Ende vom Lied:" Ok hier hast n Aufkleber - wenn du morgen zu laut bist musst du gucken wie du das Ding leiser kriegst"

Ajo Chef alles klar. Noch zur Anmeldung getingelt und den Quatsch erledigt.

Ich nehm es mal vorweg: Jetzt ratet mal wer KEINE dB Probleme hatte ;)
Jede kack R6 hat mehr Palaver gemacht als meine - Ich möchte folgende Zeugen benennen: Sämtliche Menschen aus Box 25+28 und meine Zynder Kollegen :lol:

Nach der Abnahme erstmal wieder zur Zeltburg. Wir hatten Hunger. Es sollte gegrillt werden. Für wen das nach Idylle klingt, hätte recht, wenn ich bis dahin nicht schon wieder am Schrauben gewesen wäre.....
Ich hatte beim lenken (egal ob links oder rechts) so n komisches knacken. Egal ob ich auf der Bremse stand oder nicht. Das Knacken hat man auch in den Lenkrohren gespürt, daher machte mir das verständlicherweise Sorgen. :axed: :axed: :axed: :axed: :axed:

Hmmm in Zolder war das noch nicht.... Erster Verdacht: Lenkkopflager. Kurz alles rausgerupft. Nochmal nachgestellt. Dann gelenkt: nix mehr mit knacken. Alles wieder zusammen gebaut. Lenkungsdämpfer auch mal hin und her bewegt. Nix. Alles fertig zusammen. Lenke hin und her. Nix.
Gott sei Dank aber MUSS DAS SEIN?! :barney:

Aber dann erstmal den Grill angeheizt :icon_thumright

Schnell war die kurze Aufregung vergessen....
33749734_1882799551750921_2249989841452269568_n.jpg
33864165_1882799448417598_1066938681702481920_n.jpg
Wir haben dann noch n kleinen Rundgang gemacht über die "Aussichtsplattform" um mir mal die Strecke zu zeigen.
Kenne ja alles nur aus Videos / Bildern.
Ein herrlicher Abend:
33824440_1882799578417585_5988876941271236608_n.jpg
33691412_1882799585084251_3597595393178730496_n.jpg
33720445_1882799638417579_8146969789852549120_n.jpg
Um kurz nach 12 in die Falle - Ich war bereit
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: OSL mit MotoMonster 26+27.05 - Ein Irrgarten im Backofen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Teil 2/3

Tag 1:

Tag 1 begann wie der voherige aufhörte - mit Sonne. Um mal Spongebob zu zitieren: "Ich bin bereit"
Aufstehen, frühstücken, Fahrerbesprechnung, bla bla bla

Für Turn 1 hatte ich mir bereits am Vorabend einen Insturktor geben lassen, der mir mal ne grobe Linie zeigen soll.
Hat sogar widererwartend ganz gut geklappt. Bis auf die eine Runde wo ich in der 180 Grad Kurve nach Start/Ziel fast in die Wiese hing weil ich ziemlich optimistisch da hab reinlaufen lassen....
Naja wir gurkten so rum, hin und wieder quetschten sich n paar Leute durch. Gut ist ja auch völlig ok. Mir ist nur dabei aufgefallen, dass wenn sich 1-2 Leute dazwischen gedrückt hatten ich besser fuhr als wenn ich nur stumpf auf's Heck vom Insturktor glotze.

Den Dunlop vorne ist schon klasse. Das Ding vermittelt viel vertrauen und Sicherheit. Deutlich angenehmer zu fahren als der V02 vorne. Ich hatte Hoffnung für die zwei Tage.

Der Instruktor meinte wir sind etwa 1:53 gefahren. Hmm okay. Für n ersten Turn war das legitim. Das erklärte Ziel war ja 1:45

Turn 2 und 3 verliefen eig recht ereignislos.
Naja bis auf die Tatsache, dass ich in meinm dösigen Schädel irgendwie felsenfest der Meining war mein zweiter Turn wäre um 10:50.
Ich bin dann auch raus gefahren. Bin meinen Turn gefahren. Irgenwann als Turn 3 schon fast dran war fiel mir auf (weil ich mich über die Kürze meiner Pause wunderte) - Alter du bist einfach in der falschen Gruppe raus gefahren :shock: :shock: :shock: :shock:

Die Dame am Einlass hat mich aber auch einfach so freundlich durchgewunken - haben die selber nicht gepeilt glaub ich :huh:

Das war auch EIGENTLICH die Gruppe in die ich mich selber eingeteilt hätte. Aber da Platz übernommen musste ich eine höher fahren.

Jedenfalls ich kämpfte: mit der Strecke, mit dem Bike, mit mir. Ich fuhr aber krampfig daher wie sau und irgendwie hatte ich so viele Baustellen an denen ich arbeiten musste, dass ich gar nicht wusste wo ich anfangen sollte. Linie war halt nach 2-3 Turns immer noch Rotz, die Referenzpunkte wollten noch gefunden werden. Mal mutiger in Ecken reinlaufen lassen wurde promt mit kack Linie und noch langsamer bestraft.

Das einzige was mir wirklich Spaß machte war der letzte Sektor. Der liegt mir ganz gut und da verliere ich deutlich weniger Meter auf die anderen als überall sonst. Letzter Sektor ist so alles ab der Gegengrade bis wieder rauf auf Start / Ziel.
Shell S !!! Richtig GEIL!!!! :band: :band: :band: :band:

Nach Turn 3 schlug auch ein weiterer Zynder mit Frau auf - allerdings nur zu beratungszwecken
Der reparierte dann auch erstmal die Liege die ich kaputt gemacht hatte :lol: :lol: :lol:

Nach Turn 3 gab es dann auch Rundenzeiten für uns vom VA:
1:51,283
1 - Kopie.JPG
Hmm okay. Die Richtung war ok. Allerdings dafür, dass ich da so am ackern war erschien es mir deutlich zu langsam.... Vor allem nur 2,5s schneller geworden....
Hmmm erstmal abwarten :|

Turn 4 wurde mangels Mittagspause noch in den alten Gruppen gefahren.

In Turn 4 wurde es langsam besser und ich fing an die einzelen Fragmente zusammen zu basteln, damit am Ende mal irgendwas brauchbares dabei raus kommt.
Allerings war ich jetzt schon mega fertig. Es hieß nicht mehr: "Yay gleich sind wir dran!" sondern eher "Fuck müssen wir schon wieder?!" :lol:

Es war unsäglich heiß. Sobald der Turn vorbei war erstmal nassen Handtuch übern Kopf. Und trinken.... viel tinken... Ich hatte irgendwann schon das Gefühl das verdunstet bis es im Bauch ist. Allerdings kommt irgendwann der Punkt wo es umschlägt... Dann hat man das Gefühl es läuft direkt durch :lol:
Daraus folgte, dass ich entweder in ner Ecke saß mit Wasserfalsche in der Hand und einfach nicht hoffte aus Schokolade zu sein, weil ich drohte zu schmelzen. ODER ich war pissen. Zwischen den Turns locker 4-5x.
GUT DAS WIR SO NAH AM DUSCHCONTAINER STANDEN! :assshaking:

Turn 5 in der neuen Gruppe (eine Gruppe tiefer - wo ich eig hin wollte) war super. Die extra Pause machte sich bemerkbar. Raus und Kanister geben. Aber wie ihr hier sehen könnt (Runde 8-14): Die liebe Kondition sagte ganz schnell NEIN :axed:
1:48,848 am ersten Tag empfand ich angesichts der Umstände als völlig ok (1x da und sackheiß/müde)
2.JPG
Turn 6 allerdings war nicht mehr ganz so toll. Noch in der Outlap war einer der Meinung er müsste in der Schikane überholen und auf dem ersten Curb reinstechen obwohl ich schon fast aufm Curb war. Ich reiß die Karre hoch (sonst hätten wir 100%ig da beide gelegen) und nagel komplett grade aus durch die Schikane. Mir gedacht du dummer ************** (setzten Sie hier Schimpfworte ihrer Wahl ein). Ich hinterher gekachelt.... in der Shell S (links) reiß ich so agressiv den Hahn auf, dass es mich hinter quer stellt und ich beschließe rein zu fahren bevor ich mich in meiner Wut noch zu klump fahre. (Nein digital Gas fahren geht mit dem Ding nicht :lol:)
Aber schön zu wissen, wie viel so n V02 ungefähr an aufreißen verträgt... 100% auf jedenfall nicht.

Ich wollte mir dieses Momentum / Wissen für den zweiten Tag nutzen.

Ich beendete meinen ersten Tag in OSL. Es folgten grillen, das übliche Benzin quatschen und vor allem realtiv früh schlafen.

Mir fiel allerdings sehr deutlich auf: Dieser KR 106 120/70 muss irgendwie anders sein als der Metzler K1 oder Bridgestone V02 in 120/70 weil ich massiv viel "Angstrand" habe.
Den K1 hatte ich auf der Kante, der V02 auf auch auf der Kante. Der KR106 - keine Chance

Hier mal der K1:
9192638A-10F8-480C-920C-640231A29624.jpeg
9192638A-10F8-480C-920C-640231A29624.jpeg (143.76 KiB) 4377 mal betrachtet
der V02:
25B13F40-FD09-4ABF-8CE0-4A935F8B480D.png
und hier mal der Dunlop:
3A1A5394-355E-4413-8B72-15A626164339.jpeg
9632A6EB-3ED5-461A-A081-4DCA2D240906.jpeg
F8A550F0-6D1A-4964-8027-D5EB53A89E2C.jpeg
6917C012-5754-4920-AEE2-86D4C5605E67.jpeg
Ich glaub mit dem Ding kannste Schräglage fahren bis die Ohrläppchen schleifen.
Muss allerdings zugeben: Ich fahre immer noch etwas unlocker und tu mich noch etwas schwer mit richtig tiefen Schräglagen. Könnte aber daran liegen, dass ich OSL noch nicht so gut kenne und noch nicht das vertrauen habe.
Dazu kommt, dass ich eh relativ viel Hang-off fahre weil ich die Karre halt so grade wie möglich halten möchte weil man ja maximale Traktion haben möchte.

Edit: Ganz wichtig -> Abends erfolgte eine Streckenbesichtigung unserem Nachzügler. Hier ging mir für einige Problemstellen ein Licht auf :mrgreen:

Die Linie in OSL ist sehr anspruchsvoll und sieht von außen realtiv easy aus. Aber ganz so einfach ist es aber dann doch nicht.
Gut - Ab der Gegengrade war mir die Linie völlig klar - aber grade die ersten Ecken sah ich jetzt mit anderen Augen.
Der nächste Tag sollte dann probiert werden....
Zuletzt geändert von Fox1103 am Donnerstag 7. Juni 2018, 12:00, insgesamt 3-mal geändert.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6631
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: OSL mit MotoMonster 26+27.05 - Ein Irrgarten im Backofen

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Schön geschrieben, bin gespannt auf die Fortsetzung!
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: OSL mit MotoMonster 26+27.05 - Ein Irrgarten im Backofen

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

bin gespannt, wie es weiter geht und ob die Rundenzeiten noch etwas fallen ;)
Ich war schon zweimal in OSL und hatte immer Wetterpech.
Ich mag den hinteren Teil der Strecke auch deutlich lieber. In den ersten „Sektoren“ muss man in vielen Kurven „geduldig“ sein und das fällt mir extrem schwer. Ist man in der ersten „häfte“ einiger Kurven zu schnell, kommt man nicht gut raus und verliert zu viel Zeit in der beschleunigungsphase.
Oft denk man, wenn man auf einen aufgelaufen ist... das der viel schneller in die Kurven rein fahren kann und einem dabei Zeit abnimmt. Ist man dann aber geduldig, kann man beim raus beschleunigen einfach an ihm vorbei fahren.
Aber den Schlüssel für schnelle Rundenzeiten in OSL hab ich auch noch nicht gefunden... mache mich nächste Woche noch mal auf die Suche.

Weiter schreiben ;) ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: OSL mit MotoMonster 26+27.05 - Ein Irrgarten im Backofen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

madsin hat geschrieben:bin gespannt, wie es weiter geht und ob die Rundenzeiten noch etwas fallen ;)
Ich war schon zweimal in OSL und hatte immer Wetterpech.
Ich mag den hinteren Teil der Strecke auch deutlich lieber. In den ersten „Sektoren“ muss man in vielen Kurven „geduldig“ sein und das fällt mir extrem schwer. Ist man in der ersten „häfte“ einiger Kurven zu schnell, kommt man nicht gut raus und verliert zu viel Zeit in der beschleunigungsphase.
Oft denk man, wenn man auf einen aufgelaufen ist... das der viel schneller in die Kurven rein fahren kann und einem dabei Zeit abnimmt. Ist man dann aber geduldig, kann man beim raus beschleunigen einfach an ihm vorbei fahren.
Aber den Schlüssel für schnelle Rundenzeiten in OSL hab ich auch noch nicht gefunden... mache mich nächste Woche noch mal auf die Suche.

Weiter schreiben ;) ;)
Ja ich tue mich im ersten Streckenteil echt schwer. Sieht auf jedenfall leichter aus als es ist.
Im August bin ich wieder da. Dann werd ich nochmal 2-3 Sachen probieren. Auch was die Gangwahl angeht.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

toll zu lesen :)
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: OSL mit MotoMonster 26+27.05 - Ein Irrgarten im Backofen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Hör auf dich an Rundenzeiten zu zerreiben. Raus fahren, Spaß Haben und fertig.
Vollkommen Wurscht, ob du nun 1.50 oder 1.45 fährst.
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: OSL mit MotoMonster 26+27.05 - Ein Irrgarten im Backofen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Mit dem Kollegen auf der RN32 haben wir uns am 31. in Zolder ne Box geteilt. Grüß ihn mal Lieb von den Kölner Jungs, hab leider seine Nummer nicht.

Maik
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: OSL mit MotoMonster 26+27.05 - Ein Irrgarten im Backofen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Rechtslenker hat geschrieben:Hör auf dich an Rundenzeiten zu zerreiben. Raus fahren, Spaß Haben und fertig.
Vollkommen Wurscht, ob du nun 1.50 oder 1.45 fährst.
Ja du hast ja recht - aber ich bin ja auch ehrgeizig... und manchmal steh ich mir auch selbst im Weg :alright:

Maik77 hat geschrieben:Mit dem Kollegen auf der RN32 haben wir uns am 31. in Zolder ne Box geteilt. Grüß ihn mal Lieb von den Kölner Jungs, hab leider seine Nummer nicht.

Maik
Werde ich ausrichten :icon_thumright
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: OSL mit MotoMonster 26+27.05 - Ein Irrgarten im Backofen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Teil 3/3

Tag 2:

Erster Turn: Ich fahr nach vorne. Und wir stehen. Und stehen. Und stehen. Irgendwann nach n paar Minuten die Info. Die streuen grade Ölbindemittel, weil jemand n Motorplatz in der Tripple Links hatte. YAY genau die Ecke die eh bei mir mega beschissen ist. Vielen Dank auch :firing:
Aber niemand hat freiwillig n Motorplatzer.... :|

Naja und wir stehen und stehen immer noch. Glaub 10 min oder so bis sie die Strecke frei geben. Hab ich schon erzählt, dass es immernoch verfickt warm ist? Vor allem mit Leder und Helm und so. Und morgens ist nix mit Schatten in der Boxengasse in OSL. Erst ab 14h wirfst das Gebäude Schatten :assshaking:

Die meisten fahren gar nicht erst raus. Ich wollte auch erst wieder rein fahren - hab mich aber entschieden doch raus zu fahren.
1. wollte ich wissen wo/wie das Öl liegt
2. kann man den Turn ja ganz entspannt fahren und mal mit 75% nur Linie fahren

Die Hasseröder klappt mit der neuen Linie auf Anhieb besser. Die Ölspur ist erst am dem zweiten links Knick und auch da zum Glück weitgenug weg vom Curb. Mit dem sehr weit nach dem zweiten raustragen lassen wurde allerdings etwas schwieriger durch die Ölspur. In der Hotelkurve musste man die Spur kreuzen - ob man wollte oder nicht.
Die Schikane ist "ok" - ob's so wie ich es gemacht habe der Weisheit letzter Schluss ist weiß ich noch nicht recht. Aber ich komm ganz gut auf die Gegengrade - kann aber eig noch viel früher und agressiver hier ans Gas. Nutze teilweise bei weitem noch nicht die volle Streckenbreite dort.
Letzter Teil passt nach wie vor. Und wird auch da noch etwas flotter weil man versucht schneller reinlaufen zu lassen.

Naja in der zweiten Runde wurde allerdings abgebrochen weil es einen nach dem Shell S gepackt hat - das Moped lag aber soweit in Richtung der nächsten Rechts, dass ich davon ausgehe, dass er beim rausfahren über die Curbs gehämmert ist und die Kontrolle verloren hat.

In Turn 2 hab ich viel mit der ersten Ecke experimentiert. Das wollte aber irgendwie nicht so wie ich wollte. Das echt ne sau Ecke.... Da muss ich auf jedenfall nochmal dran sonst gibt das nie was!

In Turn 3 zeigt sich wieder meine Konstanz :D
Alle Zeiten sehr nah beinander - aber Zeiten sind halt kacke - mir fehlen immernoch 5 Sekunden damit ich halbwegs da bin wo ich hin will. :lol:
3.JPG
Immerhin war mittlerweile der Großteil des Ölbindemittels aufgekhert worden und in der Hotelkurve war es komplett weg (außer dahinten beim Kies)

Ich kämpfte mittlerweile etwas weniger mit der Strecke als mit mir selber und dem Moped. In Zolder fand ich sie noch sehr kopflastig. Jetzt hier war sie mir etwas stumpf und ich hatte teilweise echt Mühe die Kiste dahin zu bringen wie/wo ich hin wollte.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA Kollge du hast recht.
Karre vorne nochmal 3mm weiter durchgesteckt - auf jetzt insgesamt 6mm.


Turn 4: Mir gedacht jetzt einfach "nur" fahren - auch mal weniger über die Linie "nachdenken" beim fahren. Einfach nur rollen lassen.
Sie lief jetzt agiler und lies sich leichter durch die Kurven scheuchen. Grade die Schikane ging besser.
Ich muss allerdings beim Bremsen wirklich drauf achten weit genug hinten zu sitzen sonst stellt es mich vorne gefühlt auf's VR - Schatzi lass das bitte! : :lol:

Kopf war frei - zack kommen die Verbesserungen rein:
4.JPG

Es ging endlich in die richtige Richtung. Aber es bleib dabei. 1:47.773
Fast 3 Sekunden weg wo ich eigentlich hin wollte.

Wir meldenten uns auch für das Rennen ab. Wir waren endfertig. Und es zog sich bedrohlich zu. Wir hörten aus der Heimat Geschichten wie "Weltuntergang", "Unwetter" und "Wasser im Keller bis zur Decke"

Scheiße ne... wenn der ganze Kram nass wird kotz ich im Strahl. :vomit:
Ich entschied es bleiben zu lassen. Wir fingen an abzubauen und einzupacken.

Fazit:
ICH FIND OSL GEIL!
Alle haben ihre Bestzeit verbessert.
Ich hab überhaupt mal ne Zeit gesetzt - hab allerdings meine "unter 1:45" leider nicht gepackt.
Alle sitzen geblieben
Alle Spaß gehabt

Im August komme ich wieder und dann werd ich nochmal probieren :)

Hier noch die einzigen zwei Bilder die der Fotoknipser von mir gemacht hat, die halbwegs nach Moped fahren aussehen :D
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (35.35 KiB) 4047 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (32.75 KiB) 4047 mal betrachtet
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten